“Super schön!” 4 von fünf Punkten

Nr. 9 von 1.308 Hotels in Sanya
Shanghai
“Super schön!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2010

Das Hotel hat eine super schönen Strandabschnitt und eine sehr gut gepflegte Poollandschaft. Das Personal ist sehr freundlich und jederzeit Hilfsbereit. Der Preis ist natürlich Hiltonmäßig, aber auch seinen Preis wert. Restaurants sind leider in der Umgebung Mangelware, nur die Restaurants der anderen Hotels sind vorhanden. Für einen Kurztripp sehr zu empfehlen, bei längerem Aufenthalt kann es aufgrund des fehlenden, bzw. weit entferntem Nachtleben schon mal Langweilig werden.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, raver999!

Regensburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2010

Super edles,schönes und trotzdem gemütliches Hotel mit tollem Flair. Sehr gute Küche, sehr nettes Personal. Die Zimmer sind der Hammer! Wir hatten Blick zum Pool und mit den riesigen Balkonfenstern konnte man den Blick so richtig schön vom Bett aus genießen. Auch die Luft war einzigartig gut, mit einem Hauch von Jasmin. Einfach wunderschön - jederzeit wieder :-)

Aufenthalt November 2008, Paar
Danke, Sommerblume50!
Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2010

Sehr schön gelegenes Resort am Yalong Beach - großzügige und funktionell eingerichtete Zimmer, sehr sauber, gute Frühstücksleistung, sehr schöne Restaurants, großzügige und gepflegte Poolanlage, schöner und sauberer, weitläufiger Strand. Perfekt: Freundlichkeit des Personals, stets sehr bemüht und hilfsbereit. Toller Spa-Bereich, alles in allem sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, WorldWideJourney!
Shanghai
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2010

optimale Lage, gepflegter Privatstrand, tolle Restaurants, nettes hilfsbereites Personal. Die Zimmer sind super, elegante helle Moebel, mit neuster Technik. Wir hatten ein Pool View Zimmer mit runder Badewanne neben dem Bett, das war genial. Das Essen ist sehr gut, allerdings war das Personal zu bestimmten Fruehstueckszeiten etwas ueberfordert, das ausreichende Angebot hat dies wieder entschaedigt. Super genial fanden wir die Strandbar, die jeden Tag neu ausgebuddelt wurde. Nicht gefallen hat uns, dass zeitweise nicht genuegend Liegen im Poolbereich waren, so dass manche Europaeer die Unsitte des Handtuchwerfens eingefuehrt hatten, was fuer ein solches Hotel beschaemend ist. Ausserdem fanden wir die Preise fuer lebensnotwendige Getraenke wie Wasser voellig uebertrieben und unverschaemt, hier fuehlten wir uns abgezockt. (pro Flasche ca 8,- EUR) Ansonsten ist dieses Hotel ideal fuer Wellness und Erholung, nicht geeignet fuer Abenteuer und Tourismus-Party.

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
Danke, SILTOM!
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2010

Teuer aber sehr schön angelegte Hotelanlage umrungen von Bergen.
Etwas hellhörige Zimmer, viele Chinesen und Russen.

Aufenthalt April 2008, Paar
Danke, ThorstenMa!
Beijing
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2010

Wir haben 8 Nächte hier verbracht. Nachdem wir 2006 schonmal im Marriott in der Nachbarschaft waren, wollten wir noch einmal zum Ende unseres beruflichen Chinaaufenthaltes nach Sanya. Es liegt halt von Peking, unserem Wohnort, sehr günstig im Vergleich zu anderen ähnlichen Destinationen.
Wir kennen China. Dennoch waren wir sehr enttäuscht, wie negativ sich Sanya und die Yalong Bay in den letzten Jahren entwickelt haben. Der Strand war ausserhalb der Hotelstreifen wirklich dreckig. Zwar wird der Hotelstrand gereinigt, allerdings exakt bis zur Grenze, danach türmt sich der Müll. Gleichzeitig neigen einige der jetzt seit kurzem wohlhabenden Söhne Maos dazu, Ihr Lunchpaket in das Meer zu befördern, direkt zwischen die Schwimmer, versteht sich. Ein ähnliches Bild ergibt sich am Schwimmbad, wo sich einige der gleichen netten Zeitgenossen nicht schämen, aus dem Schwimmbad auf die tieferliegenden leeren Liegen zu spucken oder auch nach dem Verlassen des Beckens in selbiges hinein zu rotzen. Alles mit dem Ausdruck der tiefen Überzeugung, nichts unrechtes zu tun... Das nach Auskunft sehr schlecht bezahlte Personal ist sehr bemüht, aber oft überfordert. Dies hindert aber nicht, unverschämte Preise zu verlangen, die deutlich über den entsprechenden Hotels in z.B. Thailand liegen. Schliesslich will man schnell Geld verdienen, langfristiges wirtschaften und Qualität kennt man in China noch nicht. Es gibt schliesslich ein fasst unendlichen Nachschub an potentiellen neureichen Chinesischen Kunden, die es (noch) nicht besser wissen und die alle hier in den nächsten Jahren barbiert werden können. Die Zimmer sind eigentlich schön, aber extrem hellhörig. So mussten wir regelmässig nächtlich unsere putzmunteren Zimmernachbarn per eindringlichen Klopfzeichen auffordern, ihre Diskussionen auf den Morgen zu verschieben. An drei Tagen wurden die Außenterrasse und der Außenbereich gestrichen, so dass man im Restaurant nur innen sitzen konnte. Wir haben am letzen Tag auch erfahren warum: Ein Hilton-Kontrolleur reiste an; plötzlich gab es auch Eiswasser am Pool und man konnte wieder draussen Frühstücken. Alles getreu nach dem Chinesischen Motto: Buckle und verstell dich nach oben, trete nach unten und werde ganz schnell reich. Fazit: Nie mehr Sanya!

• Aufenthalt April 2010, Familie
1 Danke, ricke53359!
Austria
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2010

kurz zum positiven: der pool- und strandbereich sind sehr schön und das frühstück war auch empfehlenswert

nun die lange mängelliste:

* absolut utopische preise (zb. eine kleine 0,3l dose wasser 5euro *kopfschüttel*), eine stunde katamaran am strand mit fast 30euro ebenfalls lachhaft teuer

* chaotische rezeption: anfangs wurde uns ein anderes zimmer zugewiesen als wir 4 monate zuvor gebucht hatten, nach stundenlanger mühsamer reklamation wurde dann ein anderes zimmer frei

* wir fühlten uns den ganzen aufenthalt lang als gäste 2ter klasse, da eine große tourismus-convention in sanya im mittelpunkt stand - einem 5stern hotel darf so etwas nicht passieren

* das abendessen war ebenfalls nicht zu empfehlen, das umgerechnet 35euro teure barbeque-essen war schon fast peinlich (ohne huhn/peking-ente, kalter fisch, kaum beilagen)

* internet ist in china scheinbar noch nicht angekommen - nichtmal in einer hotel-lobby gab es gratis-internet um schnell eine mail an freunde zu schreiben oder um den termin des rückflugs zu überprüfen, es gab nur die möglichkeit um ca.10euro ein 1stunden-kontingent zu kaufen

* schlußendlich zu den zimmern -> zwar auf den ersten blick sehr schön aber die nächte waren eine katastrophe: ich schätze die wände haben dort 1cm stärke, jedes husten von nachbarn waren zu hören, zudem gab es laufend laute geräusche vom hotel selbst (schätzungsweise ein lautes klopfen von der hauptzentrale der klimaanlage oder poolreinigung)

fazit: absolut nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Yalong Bay
Sanya Marriott Yalong Bay Resort & Spa
Club Med Sanya
Nr. 1 von 1.308 in Sanya

Sie waren bereits im Hilton Sanya Yalong Bay Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Sanya Yalong Bay Resort & Spa

Unternehmen: Hilton Sanya Yalong Bay Resort & Spa
Anschrift: Yalong Bay National Resort District, Sanya 572000, China
Lage: China > Hainan > Sanya > Yalong Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Sanya
Nr. 8 der Spa-Hotels in Sanya
Nr. 8 der Familienhotels in Sanya
Nr. 9 der Strandhotels in Sanya
Nr. 9 der Luxushotels in Sanya
Nr. 35 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Sanya
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hilton Sanya Yalong Bay Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ctrip TA, Hilton EMEA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Sanya Yalong Bay Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Sanya Hotelanlage & Spa
Hilton Sanya Resort And Spa