“Hotelanlage schön - Service Durchschnitt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Sanya Yalong Bay Resort & Spa

Hilton Sanya Yalong Bay Resort & Spa
Nr. 8 von 1.243 Hotels in Sanya
Bielefeld, Deutschland
“Hotelanlage schön - Service Durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Ich habe das Hotel erstmalig Im Oktober 2009 besucht und jetzt im Mai 2012.

Die Anlage gehört mit zu den schönsten in Sanya Yalong Bay. Die große Poollandschaft eingebettet in einer sehr schönen tropischen Gartenanlage lädt zum Relaxen und Wohlfühlen ein. Die Zimmer sind je nach gebuchter Kategorie für einen Badeurlaub ansprechend und von guter Größe. Die Ausmaße des Hotels erscheinen einem nicht unangenehm aufgrund der Botanic und Weitläufigkeit. Am Strand gibt es genügend Sun Beds und schattige Plätze.

Der Frühstücksraum ist relativ groß und laut. Die Auswahl an internationalen Speisen ist sehr groß und von guter Qualität. Die Nebenkosten sind für mein Empfinden zu hoch. Für ein kleines Perrier Wasser zahlt man beim Frühstùck umgerechnet € 5,50.

Der allgemeine Service hat sich in den letzten 2,5 Jahren verschlechtert. Viele Mitarbeiter sprechen ein schlechtes bis kein englisch und verstehen somit nicht die Wünsche oder den Informationsbedarf. Das zieht sich durch das gesamte Hotel. Beim gebuchten Flughafentransfer kommt es vor, dass ihr Hotelauto nicht pünktlich erscheint. An der Rezeption steht bei Nebenarbeiten der Gast nicht gleich im Fokus. Es werden ersteinmal die Routinearbeiten erledigt.

Im gehobenen Restaurant Ize hat sich der Service und die Qualität im Vergleich zu 2,5 Jahren vorher ebenfalls verschlechtert. ( nicht die Preise) Der Anspruch auf der Karte und dem servierten Essen, das Ambiente und Service entspricht nicht meinen Vorstellungen eines stilvollen Dinners.

Wer anspruchsvoll und in einem netten Ambiente essen möchte wohnt im Hilton und geht im Ritz gleich nebenan stilvoll im ital. Restaurant essen und/oder wohnt gleich auch im Ritz. Der Service war professionell - das Essen hervorragend.

Ich würde das nächste mal in Sanya ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, StfLange!
Stephan S, General Manager von Hilton Sanya Yalong Bay Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2012
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ueber diese Webseite Ihre Eindruecke von unserem Hause mitzuteilen. Zuerst moechten wir uns gerne bei Ihnen fuer Probleme mit der Verstaendigung in Englischer Sprache und fuer die von Ihnen beschriebenen Service und Qualitaets Erwartungen die wir lhnen leider nicht vollstaendig erfuellen konnten entschuldigen. Wir werden dies sicher in Zukunft verbessern und in unseren regelmaessigen Service Schulungen fuer unser Personal einbinden.
Wir hoffen, das Sie sich trotzdem bei uns wohlgefuehlt haben und einen angenehmen und erholsamen Urlaub verbringen konnten.
Mit freundlichen Gruessen
Stephan Stoss

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Wir waren während einer dreiwöchigen Chinatour im Hilton zum Entspannen. Insgesamt sind wir froh, dass wir uns für keins der Nachbarhotels entschieden haben. Denn das Ambiente im Hilton und der Pool gefiel uns am besten. Die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll. Man muss jedoch wissen, dass die Dusche offen im Zimmer liegt und die Toilette nur durch eine Glastür (nicht abschließbar) abgetrennt wirrd. Das Personal ist reizend, spricht jedoch relativ schlecht Englisch und kennt nicht unbedingt die Gepflogenheiten von Luxushotels. Das erschwert die Kommunikation. Das chinesische Restaurant ist gut. Das IZE ist extrem kostspielig, deswegen haben wir es nicht ausprobiert.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, i_frieling!
Hagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

im November letzten Jahres wollten mein Freund und ich eine Woche Entspannung und entschieden uns für das Hilton Sanya Resort & Spa (wir waren vorher in Hongkong unterwegs) Am Flughafen angekommen gab es schon das erste Theater, sowohl unser Reisebüro als auch das Internet sagten aus, wir bräuchten kein Visum (wie auch nicht für HK) - Fehlanzeige, mit Händen und Füßen und Korruption und einem halben Flugzeug voller russischer Touristen, mussten auch wir für ein vor Ort ausgestelltes Visum bezahlen. Die Yalong Bay wo das Hilton liegt ist etwas außerhalb wo nur Hotel an Hotel liegt. Im Hotel selbst kann man sich gut verständigen, außerhalb ist das etwas schwieriger... (selbst die jungen Leute sprechen kein englisch?!) Nun zum Hotel selbst, es besteht aus mehreren Gebäuden, die meiner Meinung nach bestimmt schon 40-50 Jahre alt sind, (umständliche Bauweise, veraltete Aufzüge) war aber weiter nicht schlimm, es war renoviert und auch sauber. (halt nicht so schön wie es auf den Fotos rüberkommt) das Personal war immer sehr freundlich und auch bemüht. Die Gartenanlage mit dem vielen Wasser und den liebevoll gestallteten Details war sehr schön und sehr gepflegt. Im Spa-Bereich hatten wir eine der besten Massagen die wir jeh hatten! Außerhalb vom Hotel kann man zu Fuss nicht wirklich viel machen. Der Strand direkt vor der Tür ist schön, aber verbaut durch die vielen anderen Hotels rundrum. Außer anderen Hotels ist nur ein kleiner Plaza vorhanden. (ok, aber nichts Besonderes) Das Hotel kann man schon weiterempfehlen, allerdings ob ich nach Sanya fliegen würden wenn ich das vorher gewußt hätte was alles auf uns zukommt eher nicht!
Wer nicht aus dem Hotel gehen "braucht" und Ruhe und Erholung sucht, wird sie hier finden!

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, Maus76!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2010

Grosszügige Anlage mit wunderschönen Pflanzen, wie ein botanischer Garten. Toller Strand, nicht zu viele Leute.
Die Zimmer sind gr0ßzügig, ruhig und sauber. Das Personal hervorragend.
Die Restauration ist sehr gut, da unterschiedliche Nationalitäten berücksichtigt werden.
Das Essen ist abwechslungsreich und sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
1 Danke, PaulusJo!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Traumhaftes Hotel mit eigenem Strand zum Meer. Die Zimmer sind riesig, verfügen über eine große Runde Badewanne. Das Zimmerpersonal kommt 2x am Tag. Vormittags zum Putzen; abends um das Zimmer für die Nacht vor zu bereiten. Grosse Poolanlage mit mehreren kleinen Pools und einer Wasserrutsche. Mehrere sehr gute Restaurants. Das Buffet ist riesig und sehr lecker. Absolut zu empfehlen, wenn man eine Traumunterkunft haben möchte. Einziger Nachteil: Selbst für die lokalen Biere /Getränke werden sehr hohe Preise verlangt, die man in europäischen 5-Sterne Hotels erwarten würde.

• Aufenthalt März 2010
Danke, Ex_Berliner77!
Hagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Wir waren eine Woche vor Ort, das Hotel ist sehr groß und es ist schon älter. Die Zimmer wurden irgendwann renoviert. Es war immer sauber! Die Gartenanlage mit der großzügigen Wasserlandschaft ist sehr schön. Trotz der Größe des Hotels merkt man die vielen Gäste kaum tagsüber und abends. Außer morgens beim Frühstück, da etwas hektisch. Hauptsächlich chinesische Gäste und Russen. Das Personal war fast immer sehr freundlich und bemüht. Nachteil: die Executive Lounge die auf der Hilton Seite beschrieben war, war nicht vorhanden. Wir haben 3x im Hotel zu Abend gegessen, einmal mittelmäßig, einmal super und einmal schlecht (was dann nicht angemessen zu den Preisen ist) In der Umgebung andere Hotels. In ca. 2km kleine Vergnügungs"meile" mit Restaurants und Shops. Nach Sanya, ca 20min. Taxifahrt (5 Euro) Hainan ist eine Insel zum Erholen, und dafür ist das Resort hervorragend!! Besonders hervorzuheben ist der Spa- Bereich! Sehr schön und die Massage die wir hatten war ein Traum!!!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, RockyRust64!
Burgdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Es ist unglaublich, was die internatioalen KOnzerne zusammen mit den Chinesen in Sanya aus dem Boden gestampft haben. Luxushotels mit höchster Servicequalität, sehr faire Preise und ein extrem hoher Ausbaustandard der Zimmer. Für Leute, die es nicht gerne heiss und schwwül mögen ist Sanya allerdings nix. Immerhin schaffen es die modernen Klimaanlagen in den Zimmern, dass man auch als Mitteleuropäer "überlebt". Das Frühstücksbuffet (ein ganzer Saal) sucht seinesgleichen.

Aufenthalt Juni 2010, Business
Yalong Bay
Sanya Marriott Yalong Bay Resort & Spa
Sheraton Sanya Resort
Nr. 12 von 1.243 in Sanya

Sie waren bereits im Hilton Sanya Yalong Bay Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Sanya Yalong Bay Resort & Spa

Unternehmen: Hilton Sanya Yalong Bay Resort & Spa
Anschrift: Yalong Bay National Resort District, Sanya 572000, China
Lage: China > Hainan > Sanya > Yalong Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Sanya
Nr. 8 der Strandhotels in Sanya
Nr. 8 der Spa-Hotels in Sanya
Nr. 8 der Luxushotels in Sanya
Nr. 8 der Familienhotels in Sanya
Nr. 41 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Sanya
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hilton Sanya Yalong Bay Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ctrip TA, HotelTravel.com, Odigeo, Weg, 5viajes2012 S.L., Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Sanya Yalong Bay Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Sanya Resort And Spa
Hilton Sanya Hotelanlage & Spa