“nicht mehr ganz neues Hotel an der Daihongbai, Hainan” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Resort Intime Sanya

Resort Intime Sanya
Nr. 10 von 1.281 Hotels in Sanya
Altdorf bei Nürnberg, Deutschland
“nicht mehr ganz neues Hotel an der Daihongbai, Hainan”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Im Anschluss an eine Rundreise waren wir noch 6 Nächte im Intime Resort. Die deluxe Zimmer und das Bad sind ganz o.k. Der dazugehörende Balkon kann aber nicht als ein solcher bezeichnet werden. Man kann dort gerade stehen. Eine Sitzgelegenheit ist nicht unter zu bringen. Da auch das Zimmer nur seitlichen Meerblick hatte und außerdem nach hinten zur Strasse gelegen hat und dort eine grosse Baustelle war, haben wir mit dem Front Desk Manager gesprochen, der uns dann im Mittelbau im 7. Stock eine Junior Suite überlassen hat. Das Zimmer war etwas grösser, das Bad gleich, man konnte zumindest 2 Stühle auf den Balkon stellen. Es war aber eine traumhafte Aussicht auf das Meer. Dies hat uns für einiges entschädigt.
Das Frühstück war auf die vielen lokalen Gäste fixiert. Außer ein paar russischen Touristen waren keine anderen Europäer anwesend. 99 % chinesische Gäste. Das Hotel hat ein ganz hervorragendes italienisches Restaurant "Casa Mia". Das Essen und der Wein waren hervorragend zu einem sehr vernünftigen Preis. Absolut nicht überteuert. Andere Restaurants im Hotel haben wir nicht besucht. Außerhalb des Hotels gibt es noch viele einheimische Restaurants, meistens für sea food. Bei einem Besuch dort ist zu beachten, dass der Preis der Fische etc. immer für 500 Gramm gilt und nicht ein kg-Preis ist. Bei Europäern steigt der Preis meistens sehr an. Also Vorsicht. Der Strand ist einigermaßen sauber, obwohl die Chinesen alles hinwerfen, liegen lassen und nichts in die bestehenden Abfallkörbe werfen. Die Liegen und die aus Holz bestehenden Sonnenschirme sind alt und sehr unansehnlich. Duschen gibt es nicht am Strand, sondern nur in der Hotelanlage. Da muss man einige Schritte gehen. Bei den Toiletten ist dies ebenso. Nur im Hotel. Die swimming pools haben wir nicht genutzt, da die Wassertemperatur bei ca. 32 ° lag. Schwimmen im Meer bei ruhiger Wetterlage o.k. und Wasser sehr sauber. Teilweise sehr hoher Wellengang, wenn Gewitter über dem Meear entladen werden. Dann ist aber auch die rote Flagge.
Bei unserem letzten Besuch auf Hainan waren wir Im Hotel Horizon an der Yalong Bay. Dieses Hotel ist um Längen besser, aber auch ziemlich teuer geworden. Insgesamt haben alle Hotels auf Hainan die Preise enorm gesteigert, so dass nur noch sehr wenige europäische Touristen auf der Insel sind. Jetzt beherrschen die reichen Chinesen Hainan, aber nicht nur diese Insel. Auf unserer gesamten 16 tägigen Rundreise durch Yunnan haben wir nur Europäer in einer Anzahl von unter 20 gesehen. Auch in Yunnan war eine unheimlich grosse Zahl an chinesischen Touristen unterwegs. Dies war aber noch im Ferienmonat August. Auf Hainan waren wir dann im September und damit nach Schulbeginn, aber trotzdem waren noch viele chinesische Familien mit Kleinkinder im Hotel einquartiert.

Zimmertipp: man kann immer versuchen ein upgrade zu bekommen, wenn das Zimmer nicht der Buchung entspricht und e ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Ungel!

Kapfenberg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

weil es uns eigentlich als 5 * Hotel verkauft wurde. Aber 4 * verdient es allemal.
Nach unserer China-Rundreise haben wir dann trotzdem diesen schönen Platz zum Relaxen
sehr genossen. Das Hotel steht inmitten einer herrlich gepflegten Parkanlage mit mehreren Pools und ganz dicht am eigenen Badestrand. Das Essen war vorzüglich, das Service super
und die Zimmer sehr sauber. In unmittelbarer Nähe befinden sich viele Geschäfte und
schöne Restaurants. Vor allem diese suchten wir zum Abendessen auf. Um einiges billiger
als im Hotel und außerdem quirliger, so typisch chinesisch. Außer in den Lokalen, die sich auf
russische Gäste spezialisiert haben. Da wird`s dann laut und nicht unbedingt lustig.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Bernd R!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren jetzt schon 2 x hier... und kommen wieder. Nicht nur, weil es von Shanghai aus das am einfachsten erreichbare Strandziel in China ist, sondern weil einfach alles passt: In dieser Bucht ist es das einzige Hotel mit eigenem Strand. Die Zimmer haben fast ausnahmslos Meerblick, sind sauber, geräumig. Der Service ist sehr gut, das Essensangebot üppig. Saubere gepflegte Gartenanlage mit mehreren sehr schönen Pools. Der Strand ist sehr sauber, das Wasser ebenfalls gruenlich-blau, ein Tropenparadies. Man trifft dort vglw. viele Russen, aber das tut der Urlaubsfreude in Sanya keinen Abbruch. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Kann ich nur weiterempfehlen.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Wolfgang S!
Drolshagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Sehr schöne Anlage mit mehreren Pools, die Vielzahl der Gäste verläuft sich, sodass man jederzeit genügend Freiraum für sich findet, um entspannt am Pool oder Strand zu liegen.
Die 4 Sterne sind in jedem Fall angemessen.
Dichter am Strand geht bald nicht! Toller Strand, prima Wasserqualität.
Am Ostende der Bucht (vom Balkon aus links gesehen), in etwa 3 km Entfernung, befindet sich ein Marinestützpunkt in einer Seitenbucht, der neben Schiessübungen (2 während unseres Aufenthaltes) auch U-Boot-Verkehr und Abschiessen von Leuchtraketen bietet - ein für uns sehr interessantes Schauspiel!
Auch sollte man sich tagsüber nicht wundern, dass zwischen den Marineschiffen Wasserskiläufer, Jetskis und Fischkutter unterwegs sind.
Das soll nicht bedeuten, dass die chinesische Marine belästigend wirkt, es war für uns ein skurriles Extra ohne Mehrpreis.
Zu Fuss kann man entlang der DadongHai-Bucht bummeln, es gibt viele kleine Geschägte, Märkte, aber auch "klassische" Einkaufszentren.

In China kann man ohne Sorgen auch spätnachts unterwegs sein, als "Langnase" = Europäer kann man sich jederzeit sicher bewegen.

Im Hotel finden sich Reiseveranstalter, die (auch fliessend deutsch sprechende) Reiseleiter stellen - allerdings etwa 30% teurer als ihre einheimischen Wettbewerber, die "nur" englisch geführte Ausflüge anbieten.
Abends kann ein BBQ für etwa 15 EUR pro Person gebucht werden, es gibt eine sagenhaft vielfältige Auswahl an frisch gegrilltem Seafood (Langusten, Muscheln, Krebse, etc.) sowie frisch gegrilltem Rind, Huhn, Ente, Gans, Lamm, Schwein sowie eine tolle Salatbar, nicht nur für den europäischen Gaumen, sondern auch sehr viel landestypische Kost - super!
Inbegriffen sind während des BBQs ebenfalls alle Softdrinks sowie Bier.
Gegessen wird unter freiem Himmel, der Service ist sehr zuvorkommend.
Frühstück: neben europäischer Kost gibt es amerikanische und chinesische Gerichte, sehr zu empfehlen. Ein Chinese am Buffet verhält sich anders als der typisch Deutsche, einfach ignorieren und man geniesst ein prima Frühstück, auch auf 2 eingedeckten Terrassen im Freien.
Die Serviererinnen kommen oft nicht mit dem Kaffee nach, aber hier hilft man sich am besten selber, auch das sollte für niemanden ein Problem darstellen, da überall kleine Kaffe- und Tee-"Inseln" verteilt sind.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, gkalinowski!
Konstanz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2009

Wir verbrachten Anfang März eine Woche im Intime in Sanya. Das Hotel befindet sch in Dadonghai Bay und zeichnet sich besonders durch seine direkte Strandlage aus. Der Strand selbst ist sehr sauber und gepflegt, und besteht aus weissen feinen Sand. Am Strand stehen hoteleigene kostenlose Liegen zur Verügung.
Das Hotel selbst besteht aus drei Gebäudeteilen, die aussehen wie ein Schiff. Dadurch verteilt sich auch alles sehr schön auf drei Gebäude und man tritt sich nicht mit anderen Touristen auf die Füsse.
Das Frühstücksbüffet war ausgezeichnet. Es wird ein amerikanisches Frühstück und chinesisches Frühstück angeboten. Es wird ständig nachgefüllt und es gibt Früstück bis 10.30 Uhr, was sehr angenehm ist, wenn man etwas länger schlafen will. Wir hatten den Deuluxe Sea view Room mit direkten Meerblick. Das Zimmer war sehr geräumig, mit zwei breiten Betten darin. Das Hotel stellt Strandsandalen und Sandalen für das Zimmer kostenlos zur Verfügung. ausserdem gibt es Strandtücher und eine Strandtasche. Im Bad standen Toilettenartikel wie Durchgel und Lotion zur Verfügung.
Besonders gefiel mir die tripische Gartenanlage mit drei Pools, in denen man nach Herzenslust planschen konnte. Das Hotel bietet abend ein Büffet mit musikalischer Unterhaltung. Wir haben unseren Urlaub wirklich sehr genossen. In der Nähe gibt es zahlreiche Seafood-Restaurants. Man ist also nicht nur auf das Hotel angewiesen. Auch gibt es Geschäfte und einen grossen Supermarkt. In die Stadt Sanya fährt man am Besten mit dem Taxi für 20 RMB. Alles in allem habe ich meinen Aufenthalt im Intime als sehr gelungen empfunden und kann es jeden empfehlen, der einen unbeschwerten Strandurlaub in tropischen Gefilden verbringen möchte.

• Aufenthalt März 2009
Yalong Bay
Sanya Marriott Yalong Bay Resort & Spa
Club Med Sanya
Nr. 1 von 1.281 in Sanya

Sie waren bereits im Resort Intime Sanya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Resort Intime Sanya

Nr. 10 der Strandhotels in Sanya
Nr. 10 der Luxushotels in Sanya
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Sanya
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Resort Intime Sanya 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Resort Intime Sanya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intime Hotel Sanya
Hotel Resort Intime Sanya