“geben sich muehe” 4 von fünf Punkten

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“geben sich muehe”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2011

naja was soll ich hier schreiben nichts tolles aber war ok, geben sich muehe und versuchen es mit englisch

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, 1anonymous00!

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Tauchen auf Hainan - nur noch mit dem China Dive Club”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2010

Nach einem unglaublich ärgerlichen „Tauerlebnis“ auf West Island wollte ich Hainans Unterwasserwelt noch eine Chance geben und habe mich beim China Dive Club für einen Tauchgang angemeldet. Der China Dive Club ist ein PADI 5 Sterne Tauchcenter in Sanya.

Nach einer sehr netten englischsprachigen E-Mail Korrespondenz, wurde ich am vereinbarten Tag morgens pünktlich von meinem Instructor im firmeneigenen Minivan abgeholt. Dann ging es zur Tauchbasis einige Mittaucher einsammeln und weiter zum etwa 30 Min entfernten Hafen, wo ein Motorboot auf uns wartete. Unseren Tauchspot erreichten wir nach 10 Min in einer recht einsam gelegenen Bucht – der Niuche Bay.
Dort gab es Umkleiden, Duschen und ein „Restaurant“ alles sehr einfach gehalten, aber für den Zweck ok.

Die beiden Tauchgänge waren in 10-12 Metern Tiefe und die Sicht lag bei etwa 6 Metern. Zu sehen waren einige Korallen, Clownfische und Seegurken. Die Unterwasserwelt war zwar nicht atemberaubend, aber das Team vom China Dive Club war super. Im Gegensatz zu dem was ich ein paar Tage vorher erlebt hatte, war es richtiges Tauchen.

Der Tauchgang inkl. Hoteltransfer, Chinesischem Mittagessen, Trinkwasser, Obst, einem T-Shirt und netter Begleitung kostete 650 RMB + 100 RMB für das Leihen des Equipments. Das Equipment war brandneu, soweit ich das beurteilen kann und von Mares.

Sollte ich noch mal nach Hainan kommen werde ich definitiv wieder mit dem jungen Team (den Club gibt’s seit 3 Jahren) tauchen gehen! Und wer eine Empfehlung braucht für eine Tauchbasis – hier ist sie: tauchen auf Hainan nur mit dem China Dive Club.

5 Danke, framel1303!