“Super westliches Fruehstueck, Zimmer OK” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Harbour View Hotel And Resort

Prices are for 1 room, 2 adults
Harbour View Hotel And Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Harbour View Hotel And Resort
4.5 von 5 Hotel   |   No.47 Qinglv Middle Road, Jida District, Zhuhai 519015, China   |
Nr. 30 von 466 Hotels in Zhuhai
Zhuhai, China
“Super westliches Fruehstueck, Zimmer OK”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Ich kenne das Hotel schon seit 8 Jahren, es war frueher die Nr.1 in Zhuhai, ist dann aber von den vielen wechselnden Chefs etwas runtergewirtschaften worden. In all den Jahren war das Fruehstueck von Nick aber ungeschlagen das Beste, was man frueh am Morgen in Zhuhai bekommen konnte. Viele 4 Sterne Hotels in Zhuhai haben ihr westliches Menu bei diesem Hotel abgekupfert. Die Zimmer sind inzwischen etwas runtergekommen, aber das Hotel hat seine 4 Sterne immernoch verdient. Von Vorteil ist die Lage, kurze Wege zur Faehre nach Hong Kong und die Naehe zum Duty Free Shop.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Harti1971!

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Das Zimmer war groß und gut ausgestattet. Zum Frühstück gab es ein großes Buffet (asiatisch und westlich), das war OK. Die Lobby fand ich etwas kühl und weniger ansprechend, aber das ist Geschmackssache. Insgesamt gutes Mittelklasse-Hotel. Der Strand liegt auf der anderen Seite einer vielbefahrenen Straße, bis in die Innenstadt ist es aber ein Stück Weg. Bis zum Fährhafen (nach Hongkong oder Shenzhen) braucht das Taxi nur fünf Minuten. Von dort fährt übrigens auch der Flughafenbus ab, der zum außerhalb der Stadt gelegenen Airport von Zhuhai fährt.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, Woba!
Güstrow, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Ob das Hotel auch nach westlichen Standards seine fünf Sterne verdient, mögen andere beurteilen, die das besser können. Wir haben uns auf jeden Fall wohl dort gefühlt. Die Zimmer waren geräumig und bequem, ebenso das Bad. Das Frühstück war vielfältig und auf jeden Fall ausreichend, es gab wie üblich chinesisches und westliches Buffet, also mehr, als man ausprobieren konnte... Ich fand allerdings die Frischobst-Auswahl etwas dürftig für ein Luxushotel. Etwas lästig war der übereifrige Service im Restaurant - man hatte kaum die Gabel weggelegt, da wurde einem schon der Teller weggezogen.
Das Meer liegt direkt auf der anderen Straßenseite, bis ins Zentrum von Zhuhai fährt man 10 Minuten mit dem Taxi.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, groenland26!
Heilbronn
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Ich habe 3 Nächte in diesem Hotel übernachtet. Der Name des Hotels irritiert etwas, da man auf einen Strand blickt, an dem allerdings ein paar Fischerkähne ankern. Der eigentliche Hafen ist eine Bucht weiter. Trotzdem ist der Blick schön und interessant. Zimmer ohne Meerblick sind übrigens etwas preiswerter.
Das Zimmer war modern eingerichtet und sehr umfangreich ausgestattet. Der Safe war für mein Notebook deutlich zu klein. Wie in vielen chinesischen Hotels habe ich allerdings ein Bügeleisen vermisst. Nett ist die Fernsteuerung für alle Lampen, Klima, Zimmerservice, etc. vom Bett aus, nur nachts im Dunkeln kann man auf der Folientastatur den Lichtschalter nicht ertasten. Mit der Zeit kennt man aber die richtige Position.
Das Bett war recht hart. Ich fand es sehr angenehm, für Freunde weicher Matrazen aber vielleicht eher nicht die richtige Wahl.

Negativ: Generell wirkte das Zimmer deutlich abgewohnt. Der Teppich war fleckig und Möbel und Türen hatten deutliche Spuren. Das Zimmer und die Gänge rochen etwas muffig. Reparaturen wie Silikonfugen im Bad waren eher schlampig durchgeführt. Beim genauen Hinsehen fand man auch nicht ganz saubere Stellen, auf den ersten Blick war aber alles sauber und ordentlich.
Die Dusche ist für langgewachsene Europäer deutlich zu tief angebracht und ein Krampf.

Angenehm sind die Preise der Minibar, in der Hotelbar gibt es auch deutsches Weißbier.
Das Frühstück ist recht vielseitig und ordentlich, im Vergleich mit ähnlichen chinesischen Hotels war es aber eher unter dem Durchschnitt. Das Personal war nett und hilfsbereit.
Generell fand ich das Hotel nicht herausragend, aber es gab keine gravierenden Mängel. In der Summe habe ich mich wohl gefühlt.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, SteveXL!
Rottweil, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

An der Middle Lovers Road, direkt am Meer gelegenses Hotel mit allem erdenklichen Komfort. Zwar sind die Zimmer zum Teil schon etwas in die Jahre gekommen, doch das Management lässt alle Unterkünft renovieren.
Die Verpflegung ist ideal, das Restaurant, geleitet von einem schweizer Küchenchef ist sehr gut. Besonders zu empfehlen ist das Barbeque im Sommer an den Freitag- und Samstagabenden auf der Dachterrasse im vierten Stock. Zwar war ich bei dieser Reise nur eine Nacht im Harbour View, aber ich kenne das Hotel von zwei Geschäftsreisen aus den Jahren 2007 und 2008.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
1 Danke, 11092013BW!
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2006

Ich war eine Woche dienstlich in Zhuhai, enorme Hitze, hohe Luftfeutigkeit, dreckig, smog, das Meer eine einzige Kloake, aber das Habourview hat für vieles entschädigt, tolle saubere Zimmer, zuvorkommenden Service, alle sehr freundlich umsichtig, Schweizer Küchenchef, jeden Wochentagabend Lunchbuffet für umgerechnet 15 Euro, Essen so viel man möchte mit allem, was lecker ist, chinesich und international, Freitag/Samstag Barbecue mit Grillspezialitäten aller Art, Klavierkonzerte im Foyer jeden Abend usw usw..........Frühstück ebenfalls international, also wird auch der Europäer satt, dass ist nicht in jedem Hotel in Zhuhai so !

• Zufrieden mit — Essen & Sauberkeit
Nr. 18 von 466 in Zhuhai
Grand Bay View Hotel
Grand Bay View Hotel
Nr. 28 von 466 in Zhuhai

Sie waren bereits im Harbour View Hotel And Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harbour View Hotel And Resort

Anschrift: No.47 Qinglv Middle Road, Jida District, Zhuhai 519015, China
Lage: China > Guangdong > Zhuhai
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Zhuhai
Nr. 19 der Luxushotels in Zhuhai
Nr. 28 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Zhuhai
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Harbour View Hotel And Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ctrip TA, Hotel.de, Low Cost Holidays, Booking.com, Weg, Agoda, Hotels.com und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harbour View Hotel And Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harbour View Hotel And Zhuhai