“Sehr schön”

InterContinental Shenzhen
Nr. 7 von 2.840 Hotels in Shenzhen
Bewertet am 16. November 2013

Es war ein Traum. Das waren mindestens 8 Sterne. Check in war sehr freundlich. Zimmer war sehr sauber und absolut schön. Silvan und Pascal sind die Deutschen die die Bar zum Partyschiff machen.

Fazit: 100000000 Sterne

• Aufenthalt: Dezember 2012
Danke, HarryGoldbo!
Bewertungen (1.399)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. April 2013

auf dem ersten Blick wirkte alles sehr luxeriös, im Zimmer roch es etwas muffig uns ganz so sauber war es auch nicht. Das Essen war zwar reichhaltig aber nicht von bestêr Qualität, da kann man mehr erwarten, z. B frischgepresste Säfte usw. Die Tische am Morgen klebten und waren nicht sauber, das Indochinarestaurant war nicht gut, Essen gewöhnungsbedürftig, ewiges Warten, Vergessen von Speisen usw. Wir hatten mehr erwartet, Personal war nicht gut ausgebildet bis auf ein paar Ausnahmen

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hendrik91!
Bewertet am 19. März 2013

Ich bin inzwischen etliche Male in diesem Haus untergekommen. Beim ersten Besuch etwas erschlagen von der leicht kitschigen Aufmachung habe ich jedesmal hervorragende Zimmer gehabt.
Die Zimmer sind riesig und verfügen alle über ein fantastisches, großes Bad mit Dusche und separater riesen Badewanne. Ich habe oft teure Hotels erlebt, in denen die gesamten Zimmer kleiner als diese Bäder sind. Alle Zimmer haben große Balkone und eine leise Klimaanlage. Der begehbare Schrank befindet sich am Eingang. Die Betten sind groß und hervorragend, mein obligatorischer Wunsch nach härteren Kissen wurde antizipert.
Das Hotel verfügt über ein herrvorragendes Spa mit einem großen top ausgestatteten Health-Club mit Blick auf den Poolbereich im Erdgeschoss, der bis 22:00 geöffnet ist. Während der Öffnungszeiten ist stets ein Trainer anwesend. Angeschlossen ist ein großer Innenpool mit Sauna und ein noch größerer und grandios gestalteter Außenpool mit Sandstrand (sic!) , reichlich Palmen und Liegebereichen. Das letzte bisschen Extravaganz gibt eine der beiden Galleonen auf dem Gelände, die im Pool zu liegen scheint.
Im Buffetrestaurant des Hotels gibt es ein hervorragendes Frühstücksbuffet, in dem Asiate wie Europäer jedweden Geschmacks das passende findet. Wie überall im Hotel mit reichlich Servicepersonal. Nach dem Frühstück ist das Restaurant den gesamten Tag mit einem Buffet geöffnet. Oberhalb dessen befindet sich in der Lobby eine Bar und ein großer Wartebereich. Über das Hotel verteilt gibt es noch eine Reihe hervorragende à la carte Restaurants vom Steakhouse über den Italiener, bis zur Asiatischen Küche. In der zweiten der bereits erwähnten Galleonen findet sich eine gut besuchte Bar mit Live Musik Es gibt Plätze draußen wie drinnen und auch mit schönem Blick auf dem Schiff. und es kommen scheinbar auch reichlich wohlhabende Gäste von außerhalb des Hotels. Ein bisschen störend, sind auch reichlich Damen, die zahlungskräftig aussehenden Europäern Ihre Dienstleistungen aufzudrängen versuchen.

Zur Lage:
Gelegen ist das Hotel umgeben vom Vergnügungspark "Window of the world", der Ausblick ist daher von überall sehenswert. Ein Einkaufszentrum ist mit dem Taxi oder der U-Bahn in 5 min zu erreichen. Eine Innenstadt in dem Sinne gibt es eigentlich nicht, sondern mehrere Zentren, alle sind gut mit günstigen Taxen zu erreichen, oder der empfehlenswerten U-Bahn - Haltestelle vor der Tür des Hotels - keine Verständigungsschwierigkeiten mit Taxifahrern. Nur mit dem Taxi in ca. 30 min. zu erreichen ist die Fähre zum Flughafen Hongkong, der Flughafen Shenzhen ist ähnlich weit weg wie HKG, ist eher für Inlandsflüge zu empfehlen.
Nach Hongkong City kommt man mit der Bahn in einer guten Stunde - an der Grenze muss die Bahn gewechselt werden. Zurück dauert es als nicht Chinese-resident etwas länger wegen der Grenze.
Alles in allem eines der besten Hotels, die ich kennengelernt habe. Mit einem in Europa und USA nie erlebten Service - ich komme sicherlich wieder.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Jonas P!
Bewertet am 24. März 2011

Das Interconti ist eine riesige Hotel-Anlage. Trotzdem hat es Charme und ist stylisch. Die Zimmer sind gross und cool, modern und mit allem Komfort eingerichtet. Das Hotel hat den wohl verücktesten Pool, den ich je gesehen habe. Es hat einen echten Sandstrand mit Inseln und weiter oben ein riesen Piratenschiff mit einem Freiluft-Restaurant und einem Tanzlokal. Das Personal ist freundlich. Ich komme gerne wieder in dieses Hotel. Shenzen ist so oder so genial. Ich empfehle das Gebiet Sea-Life mit guten Pubs. Mit dem Taxi in 15 Min. erreichbar. Shenzen hat viele Ausländer die dort arbeiten. Das macht das ganze interesannt, weil man den Mix der Kulturen spürt.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, novi3!
Bewertet am 19. Februar 2011

Bin zahlreiche Male dort abgestiegen. Auch wenn das spanische Thema zu Beginn etwas merkwürdig erscheint, ist das Hotel insgesammt doch sehr orginell und beeindruckend. Die Zimmer sind riesig, alleine die Badezimmer sind wohl so gross wie manche Wohnung in den Häuserblocks gegenüber.

Am besten gefällt mir das Frühstücksbuffet, welches wirklich zum Schlemmen ist. Ausserdem ist das Nachtleben dort super. Das Piratenschiff mit dem riesen Deck rundherum und der Micro-Brauerei und Live-Bühne im Schiff ist genial. Auch wenn wir in letzter Zeit ab und an auch im JW Marriott absteigen (weil von dort unser Büro zu Fuss erreichbar ist), gehen wir immer wieder Abends dorthin auf dein Bier oder eine Maragarita. In der Lobby ist ausserdem eine sehr gemütliche Bar, in der man leckere Sandwiches bekommt. Es ist dort ausserdem recht einfach, Kontakte zu knüpfen. Trotz dem gut besuchten Nachtleben sind die Zimmer ruhig und davon nicht tangiert.

Da ich immer geschäftlich unterwegs war, habe ich nie Gebrauch von der Poolanlage im

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sanpedro_de_Suiza!
Bewertet am 26. September 2010

Das Hotel wurde mir von einem Geschäftspartner empfohlen, und seine Aussagen trafen alle ein. Sehr guter Service, das ganze Personal sprichr Englisch und ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend ohne aufdringlich zu sein. Die Poolanlage mit Palmen und Sandstrand ist sehenswert. Die 4 Restaurants sind alle auf hohem Niveau mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind sehr groß und mit allem Komfort wie großer Flachbildschirm im Schlafbereich, kleiner Flachbildschirm im Badbereich, Internetanschluß, Bose Sound System... ausgestattet. Die Betten super bequem mit Kissenauswahl.
Das Badezimmer ist ebenfalls sehr groß mit seperater Toilette.
In der Nähe des Hotels (zu Fuß erreichbar) gibt es zwei große Vergnügungsparks, das Zentrum der Stadt ist mit den preiswerten Taxen in ca. 20min zu erreichen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bessler!
Bewertet am 21. September 2010

Schönes Hotel wie man es von dieser Hotelgruppe erwarten kann. Besonderes Highlight sind die Bar im Piratenschiff mit selbstgebrautem Bier und der nachgebaute Strand (Pool) ebenfalls mit einem gestrandetem Schiff. Die Zimmer waren sehr geräumig und wirklich sehr schön ausgestattet, allerdings wenn man Pech hat muss man sehr lange Wege zu seinem Zimmer zurück legen.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
Luohu Port
Shangri-la Hotel Shenzhen
Shangri-la Hotel Shenzhen
Nr. 18 von 2.840 in Shenzhen

Sie waren bereits im InterContinental Shenzhen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Shenzhen

Anschrift: No.9009 Shennan Avenue, Nanshan District, Shenzhen 518053, China
Lage: China > Guangdong > Shenzhen > Shenzhen High-tec Industrial Park
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Shenzhen
Nr. 6 der Spa-Hotels in Shenzhen
Nr. 7 der Luxushotels in Shenzhen
Nr. 62 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shenzhen
Preisklasse: 194€ - 421€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Shenzhen 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Expedia, Agoda, Hotels.com, Ctrip TA, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Shenzhen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Shenzhen
Intercontinental Shenzhen Hotel Shenzhen