“5 Sterne und ein Herz”

Kempinski Hotel Shenzhen
Nr. 28 von 2.820 Hotels in Shenzhen
Bewertet am 5. März 2012

Ich war vom 25.2.2012 bis zum 2.3.2012 auf einer Geschäftsreise in Shenzhen und habe das Kempinski bewußt als Unterkunft gewählt.
Das Hotel bietet alles was man von einem 5 Sterne Haus erwartet.

Besonders hervorheben möchte ich das extrem nette und zuvorkommende Personal.
Leider war ich 3 Tage ziemlich krank und das Housekeeping versorgte mich immer mit Wasser und war rührend um meinen Zustand besorgt. Die Managerin rief jeden morgen an fragte nach meinem Befinden. Sogar eine warme Reissuppe nach chinesischer Tradition wurde mir gebracht.

Vielen Dank liebes Kempinski Team.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Kunststoffmann1965!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Kempinski Hotel Shenzhen
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. November 2011

Wahrscheinlich haben wir zunächst Pech gehabt - es sollte aber auch alles schief gehen, was nur schiefgehen kann. Missverstandene Abholung vom Flughafen Hong Kong und sogar berechnet, lange Wartezeit beim Einchecken, Diskrepanzen beim Frühstück.
Dann am zweiten Tag löste sich alles in Nichts auf, da das kompetente Management alle Probleme sehr zufriedenstellend gelöst hatte.
Wir haben tollen Service erlebt mit sehr engagierten Mitarbeitern. (Leider sind nur wenige des Englischen mächtig. Allerdings es gibt einige deutsche und ausländische Praktikanten, die die Kuh vom Eis holen!)
Die Organisation unserer Ausflüge ist exzellent gemacht worden.
Sehr gute Lage für Geschäftsleute.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Pannonius!
Bewertet am 1. November 2010

Dieses Kempinski wird seinem Namen absolut gerecht. Es handelt sich hier um Luxus pur - und dies für einen Preis, den man noch bezahlen kann. In China ist halt alles preiswerter - und so kann man sich hier als Normalsterblicher auch mal eine Übernachtung in einem Hotel der Luxusklasse leisten.
Das Interieur nur vom Besten und Schönsten, das Personal äusserst hilfreich (wenn auch nur beschränkt englisch-sprechend!), die Zimmer supertoll, geräumig, tolle und bequeme Betten.
Die Lage ist allerdings je nach Aufenthaltsgrund nicht perfekt. Es liegt ziemlich abgelegen von Lowu (dort wo die Züge aus Hong Kong ankommen) und diese Stadt ist in den den letzten 30 Jahren von 30'000 auf 13'000'000 gewachsen und unglaublich gross! Trotzdem, mit Taxi (sofern der Taxifahrer englisch spricht) ist es immer relativ einfach erreichbar und Taxikosten sind sowieso nicht erwähnenswert!
Wir würden wieder hierher kommen-

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, citytrip_76!
Bewertet am 22. Oktober 2010

Die Lage des Hotels ist super, von der Grenze zu Hong Kong (Shenzhen Bay) mit dem Taxi ca. 10 Minuten. Von der Fähre Shekou zum Flughafen oder dem Ferryterminal in HKG ebenfalls nur 20 Minuten entfernt. Besonders der Executive Floor mit eigener Gastronomie und Check in ist sehr zu empfehlen. Super nettes und kundenorientiertes Personal.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Danke, AirportfanLeipzig!
Bewertet am 22. September 2010

Ich nurze dieses Hotel regelmäßug während meiner Aufenthalte in Shenzhen. Es ist sehr schön gestaltet. Zimmer und Badezimmer sind Top, die Betten sehr bequem.
Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.
Es gibt im Foyer eine schicke Bar, teilweise mit Live-Musik. Und das tägliche Frühstcksbuffet lässt nichts zu wünschen übrig.
Das Essen ist für China dort relativ teuer, aber für europäische Verhältnisse immer noch mehr als erschwinglich.
Es gibt außerdem einen Frisörsalon, Schwimmbad und Fitness-Center.
Ich fühle mich auf meien Reisen dort immer sehr wohl.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Coletta_J!
Bewertet am 15. September 2010

Anreise von Flughafen HongKong zum Hotel ist easy, einfach beim SkyLimo-Schalter (ich bevorzuge die mit den orangen Uniformen) ein Taxi buchen (170HK$ bei Taxisharing). Die Fahrt vom Flughafen zur Grenze dauert zwischen 30 und 45 Minuten, bei gutem Wetter kann man unterwegs sogar die Skyline von Honkong sehen. An der Grenze kann es bis zu einer Stunde dauern, 2x Kontrolle (1x Hongkong Ausreise, 1x China Einreise). Nach dem Grenzübertritt, seit neuestem direkt an der Grenze; umsteigen in ein chinesisches Taxi, nach nicht einmal 10 Minuten ist man dann beim Hotel. Sehr beeindruckende Empfangshalle.
Einchecken läuft üblicherweise problemlos. Die Zimmer sind grundsätzlich sehr zufriedenstellend und geräumig. Das Bad ist sauber, bei den Duschen spritzt generell das Wasser nicht nur beim Brausekopf heraus, stört aber nicht weiter. Auch die Toilettspülungen haben teilweise ihre Eigenheiten, werden spätestens nach zwei Tagen repariert. Zimmerreinigung ist auf Zack.
Das Hoteleignene Restaurant ist sehr zu Empfehlen, für jeden Geschmack das Passende, Frühstück bietet auch alles.
Hotel liegt für Shenzhen relativ ruhig und in einer für chinesische Großstädte sauberen Umgebung. Direkt neben dem Hotel beginnt eine riesige Shoppingmall.
Die Anreise zu den jeweiligen Kontakten kann, je nach Lage dauern da man tlw. durch die ganze Stadt muss.
Die Rückfahrt zum Flughafen HongKong kann man direkt im BusinessCenter (3.Stock) buchen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, carina96!
Bewertet am 31. August 2010

- Schönes und relativ neues Gebäude/Hotel
- Sehr gute Erreichbarkeit zum Flughafen und gute Verkehrsanbindung zum Zentrum
- Sehr gute Service-Qualität und sehr freundliches/kompetentes Personal
- Zimmer sind geräumig und sehr gut ausgestattet
- Bettenqualität und Klimaanlage ist sehr gut

Zhuzilin
The Langham, Shenzhen
The Langham, Shenzhen
Nr. 11 von 2.820 in Shenzhen

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Shenzhen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Shenzhen

Anschrift: Haide Third Road, Houhaibin Road, Nanshan District, Shenzhen 518054, China
Lage: China > Guangdong > Shenzhen > Shenzhen Bay Port
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 13 der Businesshotels in Shenzhen
Nr. 19 der Spa-Hotels in Shenzhen
Nr. 28 der Luxushotels in Shenzhen
Nr. 54 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shenzhen
Preisklasse: 115€ - 206€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Shenzhen 5*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Shenzhen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shenzhen Kempinski Hotel