Bewertet 22. September 2013

Das Hotel ist preiswert und nahe der Metro. Das Zimmer würde ich als leicht überholt, aber komfortabel beschreiben. Der Straßenverkehr ist stark zu hören. Die Mitarbeiter der Rezeption hat sehr unterschiedliche Englischkenntnisse. Das Frühstück ist eher Chinesisch und ein wenig lieblos. Alles in allem nichts Besonderes, aber dennoch gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, SteffenVIE!
Bewertet 3. März 2013

Komfortables Zimmer, Sehr nette und hilfsbereites Empfangspersonal!!
Sehr gute Anbindung an die Metrostation.
Ein Hauch von Persönlichkeit bei der Zwischen-Reinigung des Zimmers (kleine Milchtüte, verschiedene Origarmi-Figuren auf dem Bett, Wettervorhersage).

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
Danke, PhilMuen!
Bewertet 10. Januar 2013

Die Zimmer sind neutral eingerichtet, doch ein Hauch von Plüsch macht sie im Vergleich zu anderen Hotels doch gemütlicher. Gute Lage nahe der Metrostation (ist auch mit Rucksack zu schaffen), sehr zuvorkommender Service. Für uns eine sehr gute Wahl in Shenzhen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, immersonne!
Bewertet 4. Januar 2012

Das Shanghai Hotel ist eines der ältesten Business Hotels in Shenzhen. Deshalb auch nur 10 Stockwerke statt den über 30 des Nachbarhauses. Es liegt günstig in der Nähe des Exhibition-Centers. Von zentral oder nicht zu sprechen halte ich in Shenzhen für schwierig, da man eh meist lange Zeit mit dem Auto unterwegs ist.
Der Service an der Rezeption ist sehr freundlich und das Preis-/Leistungsverhältnis der Zimmer ist hervorragend. Die Investition von ca. 10,- Euro für das Upgrade zum Superiorzimmer kann ich jedem nur empfehlen. Dann brauchen die Zimmer den Vergleich zu deutlich teureren 5 Sterne Häusern nicht zu scheuen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Benny M!
Bewertet 4. Oktober 2011

Das Hotel ist vom Flughafen leicht mit der U-Bahn erreichbar, wenn auch bedacht werden muss, dass der Flughafen sehr weit ausserhalb liegt. Wählt man ein Taxi würde man bei dem Verkehr wahrscheinlich länger brauchen. Bei Abreise mussten wir zu dem Ferry Terminal - welcher innerhalb von 40 - 60 Minuten, je nach Verkehr, mit dem Taxi zu erreichen ist (ca. 80 - 100 RMB).
In ca. 5 - 10 Minuten erreicht man zu Fuß die Elektronik-Shoppingstraße. In ca. 20 - 30 Minuten per U-Bahn erreicht man das Window of the World.

Das Hotel selbst ist sehr groß und scheint stark frequentiert zu werden. Die Lobby ist hell und sauber, trifft einrichtungstechnisch nicht meinen Geschmack. Die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen für chinesische Verhältnisse relativ gutes Englisch. Verstehen sie etwas nicht gelangt man mit Umschreibungen an sein Ziel. Weiter sind sie sehr engangiert und freundlich. Man bekommt tatsächlich das Gefühl, dass sie einem gerne behilflich sind.

Die Hotelzimmer, wenn sie denn alle identisch sein sollten, sind sehr "interessant" gestaltet. Das Zimmer war kreisförmig aufgebaut mit einem roten Plüschsofa am Fenster und einem runden Bett (relativ harte Matratze). In einem anderen Land könnte an meinen man wäre in einem Stundenhotel gelandet. Nach kurzem Schmunzeln vergeht dieser Moment jedoch. Im Zimmer selbst fehlt nichts, doch wie überall in China ist das Internet auch in diesem Hotel sehr, sehr langsam.

Wie das Zimmer selbst ist auch das Bad sehr sauber. Schön ist die Dusche, welche sich auf Bodenhöhe befindet. Störend hingegen ist der niedrige Wasserdruck.

Das Frühstück kann ich nicht bewerten, da mein Aufenthalt nur über eine Nacht war und ich darauf verzichtete.

Preislich lag das Doppelzimmer bei ca. 50€, was für die Qualität des Hotels völlig in Ordnung war - wenn auch Peking oder Shanghai wesentlich mehr bieten für den selben Preis.

Fazit: Ein zentral gelegenes sauberes Hotel, welches durchaus empfehlenswert ist, aber außer durch die gewöhungsbedürftige Zimmergestaltung nicht in Erinnerung bleiben wird.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, cren1985!