“soweit so gut”

The Venice Raytour Hotel Shenzhen
Nr. 37 von 2.862 Hotels in Shenzhen
Bewertet am 7. Januar 2014

Ordentliches Hotel mit geräumigen Zimmern und einem sehr guten Frühstück. beim Checkin hat uns die Managerin selbst begrüsst und uns die Zimmer zugewiesen. Diese sind scheinbar unterschiedlich gestaltet je nach Stockwerk. Den ständigen Versuch hier einen auf Venedig zu machen (pseudo-italienischer Stil und Fake-Gondeln vor der Türe) finde ich etwas nervig. Aber als Business-Reisender ist man ja nicht zum Spass in Shenzhen. Alles in allem geht das hier vorallem Dank des Preises voll in Ordnung. Vorsicht vor Raucherzimmern....

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Zut R!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. Juni 2013

Das Hotel ist vom Flughafen Shenzhen leicht per Taxi zu erreichen (ca. 40 Minuten, 8-10 Euro). Am Eingang zwei Gondolieri-Roboter nebst Gondel im Wasserbecken, die Empfangsbediensteten laufen gleichfalls im Gondoliere-Outfit herum, inkl. Strohhut.

Aus subtropischem Klima tritt man in die Klimaanlagenkälte des Foyers. Der nette Herr am Empfang bot mir ein Upgrade an, das insgesamt günstiger war als meine Buchung - ein netter Zug. Das Zimmer war groß, sehr sauber und perfekt ausgestattet. Allerdings erwartet das Hotel eine Art "Deposit" (Pfand), d. h. die Kreditkarte wird mit einer großzügig bemessenen Summe belastet, die dem Zimmerpreis und etwaige Nebenausgaben entspricht. Beim Checkout wird diese Zahlung wird storniert. Merkwürdige Praxis, ging aber alles gut.

Internetzugang gibt es im gesamten Hotel kostenlos und in guter Qualität.

Im Hotel gibt es mehere Restaurants, alle annehmbar, wenn auch nicht ausgezeichnet, allerdings teuer. Mir gefiel das etwas versteckte und weniger angepriese "Orange" in der 2. Etage am besten, dort gibt es japanische und chinesische Gerichte. Außerdem im selben Stockwerk gibt es ein Gym, wie auch einen Innen- und Außenpool, sehr groß, allerdings nur 1,2 m Wassertiefe - zum schwimmen reichts es aber.

Legedär soll die am Pool befindliche V-Bar sein, mir ist allerdings kein Grund dafür aufgefallen. Schön sitzen und einen Drink zu sich nehmen kann man aber schon.

Fazit: Das Hotel ist so ausgestattet, dass man es eigentlich nicht verlassen muss oder soll, eher hochpreisig (ca. 100-140 Euro/Nacht), und durch das Venedigimitat ordentlich kitschig. Das Personal ist freundlich und professionell, meist aber nicht mit umfangreichen Englischkenntnissen gesegnet (speziell ins Restaurant "Orange" sollte man Hände und Füße mitnehmen).

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Duddeldaddeldu!
Bewertet am 19. November 2012

Das Venice Hotel in Shenzhen ist ein gutes und sauberes Business Hotel. Das Bett war etwas hart, aber nicht zu sehr als das man nicht schlafen kann. Schlafen konnte ich nicht durch die Zeitumstellung zu Deutschland...:-)
Das Fruehstueck war reichhaltig und der Kaffee war excellent - hatte ich gar nicht erwartet. Gestoert hat mich der eigenartige Geruch auf dem Gang - irgendwie roch es nach altem Teppich - im Zimmer war das nicht der Fall - ich hatte ein Zimmer im 12. Stock
Uebrigens das Hotel gehoert nicht mehr zur Crown Plaza Kette...
Alles in allem kann ich das Hotel als Business Hotel empfehlen - 2 Woche wuerde ich aber keinen Urlaub machen wollen...
Leider gab es keine DW TV - aber man ueberlebt auch so...:-)

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mattthias!
Bewertet am 17. Januar 2012

Das Crowne Plaza Shenzhen ist ein klassisches 5 Sterne Hotel.
Der Service ist hervorragend und lässt kaum Wünsche offen. Die Rezeption ist 24Std. mit englisch sprachigem Personal besetzt. Die Zimmer sind sauber und diesem Standard entsprechend.
Ein Highlight ist der hoteleigene Club. In der "V-Bar" spielt (wie an vielen Orten in Shenzhen) jeden abend eine Lifeband. Hier ist an allen Tagen der Woche viel Betrieb und der Club ist auch bei Locals sehr beliebt.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Benny M!
Bewertet am 18. Juli 2011

Das Hotel hat ausgezeichnete, grosse saubere Zimmer. Der Service ist ausgezeichnet, ebenso wie die Qualität des Essens, die Auswahl der Speisen am Frühstücks-Buffet oder der schön angelegte Swimming-Pool. Als störend wurde hier allerdings empfunden daß manchmal "Damen" auf Kundenauffang sind.
Wem's gefällt, ist eventuell dran interessiert zu wissen daß der Empfangsbereich des Hotels im venezianischen Stil gebaut ist, was dem Ganzen einen gewissen Flair gibt und eine Abwechslung zu den üblichen Hotelhallen ist.
In der Nähe des Hotels sind die Parks "Windows of the World", "Splendid China" und "Happy Valley".
Ich werde bei meinem nächsten Besuch in Shenzhen ganz bestimmt wieder ins "Crowne Plaza".

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, weimera63!
Bewertet am 15. September 2010

Ich war sehr verwundert so ein tolles Hotel in China vorzufinden!
Das Hotel ist luxus Pur zu erschwinglichen Preis. Das Zimmer war riesengroß mit einem Badezimmer, das alle Wünsche restlos erfüllte.
Der Eingangsbereich des Hotel war nach einem Hotel in Venedig nachepfunden mit Gondeln und ansichten von Venedig. Die decke in der Rezeption hatte einen funkelten Sternenhimmel.
Das Frühstück war sehr gut und man hatte eine riesen Auswahl.
Leider war ich nur eine Nacht dort, weil es ein Businesstrip war!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, helmi55!
Bewertet am 4. Juli 2010

Ich war geschäftlich in diesem Hotel und hatte mich nachdem es für mich gebucht war auf einen Aufenthalt in der Crown Plaza Kette gefreut, da mir ein 5Sterne Hotel versprochen wurde. Die Zimmer sind klein und beengend wenn auch nett eingerichtet. Die Preise de Minibar waren uberdimensional im Vergleich zu anderen hotels, so das schon mal der 10!!! fache Preis für Wasser verlangt wurde, als im shop schräg gegenueber der Strasse.
Mehr als 4sterne hat das Hotel nicht verdient, auch wenn das Personal bemueht war alle Wünsche zu erfüllen und mir sogar meine Weiterreise nach Hongkong organisiert hat!

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: geschäftlich
St.Helen Shenzhen Bauhinia
Nr. 151 von 2.862 in Shenzhen
Longgang District
Vienna Hotel Shenzhen Shuanglong Subway Station
Vienna Hotel Shenzhen Shuanglong ...
Nr. 1.015 von 2.862 in Shenzhen
Zhuzilin
Grand Mercure Shenzhen Oriental Ginza

Sie waren bereits im The Venice Raytour Hotel Shenzhen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Venice Raytour Hotel Shenzhen

Anschrift: No.9026 Shennan Road, Overseas City, Nanshan District, Shenzhen 518000, China
Lage: China > Guangdong > Shenzhen > Overseas Chinese Town
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Spa-Hotels in Shenzhen
Nr. 27 der Businesshotels in Shenzhen
Nr. 36 der Luxushotels in Shenzhen
Nr. 57 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shenzhen
Preisklasse: 118€ - 177€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Venice Raytour Hotel Shenzhen 5*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia, TUI DE, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Venice Raytour Hotel Shenzhen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Shenzhen
Shenzhen Crowne Plaza