“Teuer und wenig Service”

Seno Otoway Penguin Colony
Im Voraus buchen
Weitere Infos
155,00 $*
oder mehr
Punta Tombo Penguin Colony and Union Beach from Puerto Madryn with optional ...
Platz Nr. 31 von 84 Aktivitäten in Punta Arenas
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 21. November 2013

Wir haben hinterher erfahren, dass die Pinguine erst ab ca. 16.00 h von ihrer Essens-Tour (Meer) zurückkommen. Wir waren etwa gegen 15.00 h da, und da waren so ca. 15 Pinguine, nicht mehr. Die Infos sind alle mindestens zehn Jahre alt (sogar das Papier ist vergilbt). Die "Cafeteria" bietet eigentlich gar nichts, ausser grauenhaftem Kaffee aus der Maschine. Das heisst, falls man die dauernd telefonierende Angestellte dazu bewegen kann, einen zu bedienen. Das Ganze kostet knapp 10 Euro und zusätzlich 2 Euro für die Weg-Benutzung, um überhaupt hinzukommen. Würde ich nicht nochmal machen.

1  Danke, plumamagica!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Seno Otoway Penguin Colony
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 27. Januar 2013

Der Weg zu den Pinguinkolonien alleine lohnt sich schon! Sehr schöne Landschaft!
Am Vormittag sind nich so viele Pinguine am Strand da die meisten beim Fischen sind aber wenn es sich nicht anders ausgeht ist ein Besuch am Vormittag trotzdem lohnenswert.

2  Danke, Gisela G!
Bewertet am 3. Januar 2013

Direkt mit dem Auto erreichbar und da alle zur deutlich größeren Kolonie (mit 3 Std Bootsfahrt) östlich fahren, auch schön leer. So kann man ungestört die Pinguine genießen und fotografieren. Am besten früh morgens oder am späten Nachmittag, dann kommen die Pinguine vom Fischen zurück (glaube es war 9h und 17h).

Anderer Name ist Seno Otway. Ist vielen vor Ort eher unbekannt, so dass sie einen immer aufs Boot schicken wollen.

1  Danke, HelloWorld0815!
Bewertet am 21. November 2012

Leider waren nur ca. 20 Pinguine zu Hause! Trotzdem schönes Areal mit Rundweg und Aussichtsplattformen. Informationstafeln sind reichlich vorhanden.

Danke, strugies!
Bewertet am 30. Januar 2012

Es ist schön, an dieser Bucht spazieren zu gehen und relativ nahe an die Pinguine heran zu kommen. Allerdings kann es dort auch recht windig sein. Man sollte gut windgeschützt bekleidet sein, sonst ist es auf der Ebene leicht unangenehm.
Auf dem Parkplatz merkt man, dass es ein touristischer Massenbetrieb ist, dort halten mehrere Minibusse mit Touristen, auf dem Feld bei den Pinguinen verläuft sich alles.

1  Danke, Wangerooge!

Reisende, die sich Seno Otoway Penguin Colony angesehen haben, interessierten sich auch für:

Punta Arenas, Magallanes Region

Sie waren bereits im Seno Otoway Penguin Colony? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!