“Ein Muss für alle Liebhaber der Penguine!”
Bewertung zu Solo Expediciones

Solo Expediciones
Im Voraus buchen
133,40 $*
oder mehr
Landausflug: Naturschutzgebiet der Magellanpinguine auf der Insel Magdalena ab ...
160,00 $*
Magdalena Island Penguin Tour mit dem Boot von Punta Arenas
160,00 $*
Marta Island, Magdalena Island and Punta Arenas City Tour
Platz Nr. 1 von 28 Touren in Punta Arenas
Bewertet am 5. Februar 2014

Schon die Fahrt mi dem Boot ist sehr interessant, der Spaziergang durch Isla Magdalena ist wie ein Traum - die Insel ist mit Penguinen einfach bedeckt und die kommen bis auf Touchentferung zu Ihnen - es war einer der Höhepunkte meiner Patagonien-Reise

2  Danke, cimicak!

Bewertet am 22. Februar 2013

Und das klingt jetzt nach einer irren Menge! Aber durch die Verteilung über die ganze karge, kleine Insel ist das gar nicht so wahrnehmbar. Alle Besucher dürfen nur den weg rauf zum Leuchtturm nehmen und Pinguine haben Vorfahrt. Schon unglaublich das zu erleben, was man sonst nur vom Fernsehen kennt. Auch eine tolle Überfahrt von rund anderthalb Stunden mit Delfinen und Seelöwen als Begleiter.

1  Danke, Fradolino!
Bewertet am 10. November 2012

Die Tour zu den Pinguin- Inseln in der Magellanstraße vor Punta Arenas ist absolut empfehlenswert, auch wenn sie mit 80-90 USD pro Person nicht als günstig bezeichnet werden kann. Die Bootsfahrt war toll, wir hatten etwas stärkeren Seegang und daher einen wahnsinnigen Spaß, wenn unser Skipper das kleine Motorboot mit seinen 20 Gästen an Bord durch die Wellenkämme brachte. Für die Inseln unbedingt auf warme Kleidung achten, der Wind ist außerordentlich stark und auskühlend. Der Guide war zweisprachig und sehr freundlich, als kleine Geste wurde nach der Foto-Safari bei den Pinguinen Tee und Kaffee auf der Insel gereicht.
Die Tiere selber sind allerliebst anzuschauen und sehr fotogen ;-)

5  Danke, Alexander G!
Bewertet am 3. April 2012

Es gibt mehrere Möglichkeiten, in der Nähe von Punta Arenas Pinguine zu sehen. Wir haben uns für die Vormittagstour mit Solo Expediciones entschieden, bei der man sowohl die Isla Magdalena (Pinguine) als auch die Isla Martha (Seelöwen) besucht. Mit dem Bus geht es früh morgens Richtung Norden zum Schiffsanleger, und von dort mit dem Schnellboot zu den Pinguinen, bei denen man ca. eine Stunde herumläuft. Danach geht es weiter zu den Seelöwen, die man vom Boot aus betrachten kann.

Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Tour. Daran hatte auch die sehr motivierte Crew ihren Anteil. Tipp: Auf der Rückfahrt mit dem Bus in die Stadt kann man sich am Museum Nao Victoria absetzen lassen und hat dann den direkten Vergleich, mit was für Schiffen Magellan damals auf der Magellan-Straße unterwegs war.

7  Danke, jarauh!
Bewertet am 20. November 2011

Ein Besuch der etwa 30 Kilometer von Punta Arenas entfernten Magdalena-Insel ist ein Muss für alle Patagonien-Besucher. Dort leben im Sommerhalbjahr mehr als 50.000 Paare von Magellan-Pinguinen neben u. a. Kormoranen und chilenischen Skuas. Man kommt dorthin mittels Fähre oder sehr komfortabel per Zodiak mit einer absolut empfehlenswerten Kreuzfahrt mit „Cruceros Australis". Auf einer kleinen Wanderung zum Leuchtturm kann das Leben dieser eindrucksvollen Kolonien anders wie beispielsweise am Seno Otway nahezu hautnah und sehr stimmungvoll beobachtet werden.

3  Danke, draschmidt!