“Schnell hin, er schmilzt!!!”
Bewertung zu Glacier Grey

Torres del Paine Day Trip from Puerto Natales
Platz Nr. 2 von 55 Aktivitäten in Puerto Natales
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 2. April 2013

Tolle Panoramen von den umliegenden Hügeln aus, schwimmende Eisberge lohnen die lange Wanderung!
Leider wird der See immer länger und der Gletscher immer kürzer, so dass man es als Tagestour fast nicht mehr zu Fuss schafft, wenn man abends das Boot nehmen muss. Bis zum aussichtspunkt ja, aber kaum bis direkt ans eins. Empfehlung: übernachtung im Refugio Grey oder Bootstour.

Danke, MarieHelga!
Bewertung schreibenBewertungen (1.683)

Bewertet 9. Dezember 2012

Vom Campamento Grey verläuft durch einen Wald ein Trampelpfad zum Grey Gletscher. Gehzeit ca. 30min. Von dort hat man einen fantastischen Blick auf den Gletscher und den Lago Grey. Zu diesem kann man auch hinabsteigen und Eisbrocken aus dem See fischen. Der Wind pfeift einem um die Ohren, dies verstärkt das Gefühl des ultimativen Naturerlebnisses noch.

1  Danke, Dorabirar!
Bewertet 21. November 2012

Für mich der erste Gletscher! Leider hat er nicht gekalbt, aber die Sonne beschien das Eis gerade im richtigen Moment und alles wirkte ganz magisch.

Danke, strugies!
Bewertet 10. November 2012

Wir haben den Greygletscher während unseres Aufenthalts im TdP-Nationalpark gesehen.
Wenn man nach 3 Stunden Fussmarsch mit 15-20 Kg Marschgepäck diese Aussicht genießen darf...es war unglaublich. Sehr gut muss auch die Bootstour sein, welche im Park angeboten wird, welche wir jedoch nicht gemacht haben. Wenn dann auch noch ein Kondor seine Kreise über einem zieht während man den Gletscher betrachtet, ist das Erlebnis perfekt.
10 Minuten entfernt ist die wirklich super schicke Hosteria Grey, welche mit Snacks, je nach Planung einem Bett sowie Chocolate caliente lockt.

1  Danke, Alexander G!