“Natur pur!”

Ganztägige Tour von Torres del Paine National Park von Puerto Natales
Platz Nr. 2 von 54 Aktivitäten in Puerto Natales
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 9. Dezember 2012

Vom Campamento Grey verläuft durch einen Wald ein Trampelpfad zum Grey Gletscher. Gehzeit ca. 30min. Von dort hat man einen fantastischen Blick auf den Gletscher und den Lago Grey. Zu diesem kann man auch hinabsteigen und Eisbrocken aus dem See fischen. Der Wind pfeift einem um die Ohren, dies verstärkt das Gefühl des ultimativen Naturerlebnisses noch.

1  Danke, Dorabirar!
Bewertung schreibenBewertungen (1.635)

Bewertet am 21. November 2012

Für mich der erste Gletscher! Leider hat er nicht gekalbt, aber die Sonne beschien das Eis gerade im richtigen Moment und alles wirkte ganz magisch.

Danke, strugies!
Bewertet am 10. November 2012

Wir haben den Greygletscher während unseres Aufenthalts im TdP-Nationalpark gesehen.
Wenn man nach 3 Stunden Fussmarsch mit 15-20 Kg Marschgepäck diese Aussicht genießen darf...es war unglaublich. Sehr gut muss auch die Bootstour sein, welche im Park angeboten wird, welche wir jedoch nicht gemacht haben. Wenn dann auch noch ein Kondor seine Kreise über einem zieht während man den Gletscher betrachtet, ist das Erlebnis perfekt.
10 Minuten entfernt ist die wirklich super schicke Hosteria Grey, welche mit Snacks, je nach Planung einem Bett sowie Chocolate caliente lockt.

1  Danke, Alexander G!
Bewertet am 7. November 2012

Vor allem die Eisschollen und die Wanderung zum Aussichtspunkt muss man unbedingt mal gemacht haben. Der Anblick ist gigantisch und beim Aussichtspunkt kann man Sitzen und nur geniessen.

Danke, HolidayATCH!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 30. Januar 2012

Der Grey Gletscher im Nationalpark Torres del Paine ist verhältnismäßig gut zu erreichen. Über den Lago Pehoe und den Lago Grey bringen Boote Wanderer in die Nähe des Gletschers. Wer im Refugio am Fuße des Gletschers übernachtet - was sehr zu empfehlen ist - sollte sich mit der Grey II abholen lassen, da auf dieser Tour direkt an die Gletscherzunge herangefahren wird. Bei einem an Deck der Grey II servierten Pisco oder Whisky auf Gletschereis lassen sich die in den verschiedensten Blautönen schillernden Eismassen am besten genießen.

Danke, intrepid_girl_2!