“Dieses Blau!” 5 von fünf Punkten

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Dieses Blau!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2012

Für mich der erste Gletscher! Leider hat er nicht gekalbt, aber die Sonne beschien das Eis gerade im richtigen Moment und alles wirkte ganz magisch.

Aufenthalt November 2012
Danke, strugies!

• Tschechische zuerst
Roetgen, Deutschland
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 108 "Hilfreich"-
“Wahnsinn”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2012

Wir haben den Greygletscher während unseres Aufenthalts im TdP-Nationalpark gesehen.
Wenn man nach 3 Stunden Fussmarsch mit 15-20 Kg Marschgepäck diese Aussicht genießen darf...es war unglaublich. Sehr gut muss auch die Bootstour sein, welche im Park angeboten wird, welche wir jedoch nicht gemacht haben. Wenn dann auch noch ein Kondor seine Kreise über einem zieht während man den Gletscher betrachtet, ist das Erlebnis perfekt.
10 Minuten entfernt ist die wirklich super schicke Hosteria Grey, welche mit Snacks, je nach Planung einem Bett sowie Chocolate caliente lockt.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Alexander G!
Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Vor allem die Eisschollen....”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2012

Vor allem die Eisschollen und die Wanderung zum Aussichtspunkt muss man unbedingt mal gemacht haben. Der Anblick ist gigantisch und beim Aussichtspunkt kann man Sitzen und nur geniessen.

Aufenthalt November 2012
Danke, HolidayATCH!
Berlin
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 90 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Der Grey Gletscher im Nationalpark Torres del Paine ist verhältnismäßig gut zu erreichen. Über den Lago Pehoe und den Lago Grey bringen Boote Wanderer in die Nähe des Gletschers. Wer im Refugio am Fuße des Gletschers übernachtet - was sehr zu empfehlen ist - sollte sich mit der Grey II abholen lassen, da auf dieser Tour direkt an die Gletscherzunge herangefahren wird. Bei einem an Deck der Grey II servierten Pisco oder Whisky auf Gletschereis lassen sich die in den verschiedensten Blautönen schillernden Eismassen am besten genießen.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, intrepid_girl_2!
Lübben, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Fahrt trotz Waldbrand”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2012

Unsere bereits in Deutschland gebuchte Fahrt zum Gletscher wurde zwar auf Grund des Waldbrandes zwar um drei Stunden verschoben aber sie fand statt, trotz des hohen Wellenganges des heftigen Strumes mit Feuerehrleuten an Bord auf der Hintoeur und den evakuierten Camperns auf der Rückfahrt. Die Aussicht am Gletscher war einamlig Sonne verschwand langsam hinter den Bergen und beleuchtete das Eis auf bizarre Weise und leider haben auch wir den Abbruch von Eisbergen miterlebt und total dunkelblaues Eis war auch ganz neu für uns.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Ulrike B!