“Fahrt trotz Waldbrand” 5 von fünf Punkten

Lübben, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Fahrt trotz Waldbrand”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2012

Unsere bereits in Deutschland gebuchte Fahrt zum Gletscher wurde zwar auf Grund des Waldbrandes zwar um drei Stunden verschoben aber sie fand statt, trotz des hohen Wellenganges des heftigen Strumes mit Feuerehrleuten an Bord auf der Hintoeur und den evakuierten Camperns auf der Rückfahrt. Die Aussicht am Gletscher war einamlig Sonne verschwand langsam hinter den Bergen und beleuchtete das Eis auf bizarre Weise und leider haben auch wir den Abbruch von Eisbergen miterlebt und total dunkelblaues Eis war auch ganz neu für uns.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Ulrike B!

• Tschechische zuerst
Mühlberg
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 123 "Hilfreich"-
“Einzigartige Begegnung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2011

Im chilenischen Sommer ist es vermittelt von der Hosteria „Lago Grey“ zweimal täglich möglich, von der Halbinsel Mirador Grey mit einem hoteleigenen Schiff „Grey II“ zu einem knapp dreistündigen Bootsausflug (40.000 Chil$ pro Person) über den graugrünen bis tiefblauen, etwa zwei bis fünf Grad Celcisus kalten sowie 200 bis 500 Meter tiefen, Gletschersee des Glaciar Grey mit seinen bis zu 15 Meter hohen Eiswänden aufzubrechen. Während dessen wird man zweisprachig spanisch bzw. englisch mit vielen Informationen zu der herrlichen Gletscherlandschaft versorgt und kommt nebenbei noch in den Genuss eines gletschereisgekühlten Whiskey bzw. eines Pisco Sour (chilenisches Nationalgetränk) - ein tolles Erlebnis.

Aufenthalt November 2011
Danke, draschmidt!