“Sehr schönes Hotel”

Nr. 102 von 356 Hotels in Siem Reap
Beitragender der Stufe 2
“Sehr schönes Hotel”
Bewertet am 28. Januar 2014

Wir haben dieses Hotel für eine Besichtigung der Angkor Tempelstadt als Ausgangspunkt gewählt. Das Hotel und die Zimmer sind grundsätzlich in Ordnung, allerdings war zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts ein gartenseitig unmittelbar gegenüber liegender, am Pool grenzender Neubau in Arbeit, somit von einer Ruhe und Erholung ab ca. 7:00h früh bis ca. 17:00h abends keine Rede.
Das Problem wird sich natürlich in einiger Zeit erledigen. Insofern kann man das Hotel grundsätzlich empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Andreas B!

• Indonesisch zuerst
Herdecke
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. Januar 2014

Sehr repräsentative Lobby mit viel Schnitzwerk, auch der Innenhof mit Pool macht was her. Nur leider die Zimmer nicht, da zeigt sich doch ein erheblicher Investitionsstau. Die Balkontür konnte nicht verschlossen werden, auf die Reklamation hin wurde nicht reagiert. Weil der Safe nur lose in den Schrank gestellt war und selbst von meiner Frau bequem unter den Arm genommen werden konnte, fanden wir das nicht so lustig. Die Nachttischlampen waren beide defekt, also kein Lesen mehr vor dem Einschlafen. Das ganze roch sehr muffig, ungelüftet. Fenster zu öffnen hatte auch stets sein Risiko, weil man dann man 4 bis 8-beinigen Besuchern rechnen mußte. Unser Geckobaby zählte da noch zu niedlichen Vertretern.
Die Lage isr dagegen zentral, man erreicht schnell die touristischen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants, auch ohne ein Tuctuc nehmen zu müssen.
Das Hotelrestaurant ist eher dürftig. Das Buffet zu Sylvester konnte man noch durchgehen lassen, das Frühstück war dagegen schwach: sehr wenig Auswahl, erstmals kein Kaffeeservice, der mußte selbst von einer Zapfstelle geholt werden. Beim Obst waren die Mengen spärlich und zeitig weg. Die frühen Öffnungszeiten wurden nie eingehalten, die Regel waren 10 bis 15 Minuten zu spät, nach Sylvester konnte man aber auch gerne mal eine halbe Stunde vor verschlossener Tür stehen, was bei Angkor-Besichtigungen ärgerlich ist, weil entweder ist man früh da, oder man sieht den Stein vor lauter Leuten nicht.
Es gibt in Siem Reap wahrlich bessere Hotels, wie uns auch andere Reisende berichteten, die schon mal da waren.

Zimmertipp: Zimmer sind flächendeckend schlecht, wenn gerade keine Veranstaltungen sind, sind die zum Poll liege ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Hans-Werner K!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 26. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Alles gut bis sehr gut ausser das WLAN und Frühstück nur bis 09.30 h geöffnet !. Preis / Leistung in SR kaum zu toppen. Pub Street in 5 Minuten linkerhand. Grosser Supermarkt (2 stöckig) mit westlichen Artikel rechts 100 m gegenüber. Kommen gerne wieder.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Hanau
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. Dezember 2013

Während einer Rundreise durch Kambodscha verbrachte ich drei Nächte in diesem sehr angenehmen Hotel. Sehr gute Lage, nur wenige Minuten zu Fuß bis zum Night Market oder in die andere Richtung zum Königlichen Palast und weiter zum Nationalmuseum. Komfortabel eingerichtete Zimmer mit TV, Wasserkocher für Kaffee oder Tee, Klimaanlage, großem Bad mit Badewanne und extra Dusche, kleiner Balkon. Von meinem Balkon aus gab es einen tollen Blick auf den riesigen Pool. Gleich angrenzend gibt es auch einen SPA-Bereich. Beides konnte ich aus Zeitgründen nicht nutzen. Kleiner Shop mit Souvenirs in Hotel. WLAN ist in der Lobby kostenlos, im Zimmer gegen Aufpreis verfügbar. Frühstücksbuffet ist reichlich, es gibt alles, was das Herz begehrt, neben diversen Brot- und Müslisorten auch frisches exotisches Obst, asiatische Spezialitäten und frisch zubereitete Eier, Pancakes oder Omelettes. Das Abendessen in Menüform (einmal getestet) ist ebenfalls sehr gut. Günstiger kann man in den zahlreichen Lokalen in der Nähe des Night Markets bzw. in der Pub Street essen. Dort gibt es auch neben dem Nachtmarkt mit unzähligen Verkaufsständen (super-günstige Souvenirs, Gewürze, Kleidung !) viele Geschäfte und Massagesalons.
Nach Angkor kommt man mit dem Tuk-Tuk, der Motorrad-Rikscha oder mit dem Fahrrad vom Hotel aus in zehn Minuten (6 km Entfernung), also idealer Ausgangspunkt für die Besichtigung der Tempelanlagen ! Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und wäre am liebsten noch länger geblieben.

Zimmertipp: Die Zimmer Richtung Pool haben die schönere Aussicht.
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, crw2901!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 8. Dezember 2013

Weil es in einem Innenhof liegt, wohnt man sehr ruhig und zentral in Siem Reap. Ein guter Ausgangspunkt für den Besuch von Angkor und zum shoppen. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und auswahlreich. Wir haben uns auch wegen des großen Pools sehr wohlgefühlt. Die abendliche Tanzvorführung war ein Genuss. Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer
waren sauber und bequem.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, G_nther_W992!
Tirol
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. Mai 2013

Das Hotel liegt sehr ruhig abseits der Strasse, jedoch sehr Zentral für Einkauf und Restaurants Alles zu Fuss leicht Erreichbar, Die Zimmer waren sehr Sauber und grosszügig eingerichtet. Das Service war gut. Der Pool mit einer netten Bar und freundlichen Service. Das Frühstück war reichhaltig und gut. Ein vom Hotel veranstalteter Folkloreabend mit Büffet war empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, margit K!
Ratingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. April 2013

Zum Ende unserer Vietnam/Kambodscha Reise verbrachten wir 2 Nächte in diesem Hotel. Es war ein Höhepunkt. Das Zimmer gut klimatisiert, ein kleiner Balkon zum Pool, sehr freundliches Personal, Lobby und Bar luden zum Verweilen ein. Als Ausgangspunkt zur Besichtigung der Tempelanlagen von Angkor, und wenn man am Abend erschöpft davon zurückkommt, nimmt man noch ein erfrischendes Bad im grossen Hotel Pool im Hotel Innenhof.
Am zweiten Abend gab es noch eine Überraschung: zu einem Buffet am Pool gab es noch eine traditionelle Tanzvorstellung. Nach wenigen Gehminuten ist man inmitten der Stadt mit Shops, Restaurants und einem Nachtmarkt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Memoire d' Angkor Boutique Hotel
Somadevi Residence
Somadevi Residence
Nr. 129 von 356 in Siem Reap

Sie waren bereits im Hotel Somadevi Angkor Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Somadevi Angkor Resort & Spa

Unternehmen: Hotel Somadevi Angkor Resort & Spa
Anschrift: Sivatha Blvd, Mondul II Village, Sangkat Svaydangkum | Central City, Pub Street, Old Market, Night Market, Lucky Mall, Siem Reap River., Siem Reap 17000, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Provinz Siem Reap > Siem Reap
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der besten Resorts in Siem Reap
Nr. 32 der Businesshotels in Siem Reap
Nr. 55 der Familienhotels in Siem Reap
Nr. 55 der Romantikhotels in Siem Reap
Nr. 73 der Luxushotels in Siem Reap
Nr. 77 der Spa-Hotels in Siem Reap
Preisspanne pro Nacht: 35€ - 72€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Somadevi Angkor Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Expedia, Hotels.com, HostelWorld, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Somadevi Angkor Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Somadevi Angkor Siem Reap
Hotel Somadevi Angkor Siem Reap