Sokha Angkor Resort
Bewertungen (1.679)
1.679 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. August 2011

Das Hotel liegt an der belebten Road No. 6. Da ich ein Zimmer nach hinten raus hatte, bekam ich vom Straßenlärm nicht viel mit. Die Zimmer sind komfortabel ausgestattet, die Matratzen erschienen mir sehr hart. Das Mobilar erschien mir allerdings etwas veraltet. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und der Service exzellent. Das Hotelpersonal war bei der Beratung von Touren sehr hilfsbereit und freundlich. Restaurant und Pool laden zum chillen ein. Zu Fuß oder mit dem Tuc-Tuc erreicht man den kleinen Ortskern in 5-10 Minuten. Dort befinden sich dann auch Restaurants, der Nachtmarkt oder kleinerer Geschäfte für den täglichen Bedarf. Alles in allem kann ich das Haus guten Gewissens weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
1  Danke, 24hrs!
Bewertet 6. Februar 2011

Mit meiner Partnerin durfte ich 4 Nächte in diesem Top-Hotel verbringen. Extrem freundliches Personal, riesiges Zimmer, schönes Badezimmer, exzellenter Service, grandioses Frühstücksbuffet - was will man mehr ? Jaaaah da gibt es ja auch noch mehr - der sehr schön gelegene Pool der nach einem langen Tag in den Tempeln des Angkor Wat zum verweilen einlädt. Unbedingt zu empfehlen!!! Die einzigen kleinen Abstriche sind die Lage - 20min zu Fuss ins Zentrum, oder mit einem TukTuk für 2$ und unser Zimmer war oberhalb des Frühstückraumes - die Stühle haben in diesem Hotel leider keine Gleiter - so kratzten sie halt bereits ab 6.30h auf dem Boden herum. Zum Glück nicht so tragisch, da die Besichtigung der Tempel möglichst früh beginnen sollte.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, DeurDicht!
Bewertet 8. Juni 2010

Ich habe im November 4 Nächte im Sokha Hotel verbracht und fand das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
Das sehr elegante Hotel liegt an der Hauptstrasse , da ich ein Zimmer mit Poolblick hatte, bekommt man aber von der Strasse überhaupt nichts mit. Die Zimmer zur Straßenseite (city view ) dürften da schon eher lauter sein.
Der Empfang in der großzügen Lobby war sehr freundlich und professionell. Trotz früher Ankunftszeit ( ca 9 Uhr morgens ) wurde das Zimmer bereits zur Verfügung gestellt.
Ein guter Service ist auch, dass man das Angkor Ticket zum gleichen Preis wie an der Ticketbude des Angkor Komplexes bereits im Hotel erwerben kann. Das erspart Zeit.
Die Zimmer sind in mehrstöckigen Gebäuden um den Garten und Poolbereich angeordnet und sehr großzügig und elegant ausgestattet mit allem, was man in dieser Kategorie erwarten kann. Minibar, Fön, leise individuell regulierbare Klimaanlage inbegriffen.
Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und bietet frische tropische Früchte, verschiedene Brotsorten, Käse, frisch zubereitete Eier in allen Variationen und verschiedene asiatische Speisen, die wohl auf die chinesischen Gäste zugeschnitten sind.
Die Gästestruktur war zu dem Zeitpunkt an dem ich im Sokha Hotel gewohnt habe überwiegend asiatisch geprägt.
Vorwiegend chinesische große Gruppen, die aber morgens schon sehr früh gefrühstückt haben und dann zeitig das Hotel verlassen haben.
Auch tagsüber waren am Poolbereich nicht allzu viele Gäste anwesend. Der Pool ist rechteckig angelegt und es stehen ausreichend Liegen zur Verfügung. Am Nachmittag liegt der Pool im Schatten, was angesichts der schwül heißen Temperaturen sehr angenehm ist.
Das Hotel bietet mehrere Restaurants, ausprobiert habe ich aber nur das Le Chantou Restaurant. Wirklich gut fand ich es nicht, da die Preise recht hoch waren und das Essen recht übersichtlich und für den Preis nicht überzeugend. Wir waren fast die einzigen Gäste, was einen etwas trostlosen Eindruck vermittelt hat.
Das Lotus Restaurant hätte mich mit seiner Speisekarte mehr angesprochen, war aber leider Anfang November geschlossen.
Fazit : ein angenehmes , elegantes Hotel mit Resortcharakter zu einem günstigen Preis in verkehrsgünstiger Lage.

Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Siniweler!
Bewertet 2. Juni 2010

Ein traumhaftes Hotel in Siem Reap, gut als Ausgangsort zu den Kulturdenkmälern und unweit der Touri-Scene am Abend.
Sehr großer Pool mit wunderschön gestalteter Front in Anlehnung an die historischen Bauten der Kulturstätten der Umgebung.
Gute Restaurants und Fruehstuecksbuffet mit angenehmer Atmosphäre.
Hinreißend nettes Personal.
Leider gab scheinbar das Personal am Empfang unserem Fahrer eine überzogene Zimmerpreis-Angabe, so dass unser Fahrer uns für so gutbetuchte Kunden hielt, dass wir ihn erst nach eindringlicher Klarstellung zu einem realistischen Preis bringen konnten.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, SinoTramp!
Bewertet 20. Februar 2010

Modernes und relativ neues Hotel mit dem üblichen 4/5-Sterne Service. Nachtmarkt und natürlich das Angkor sind einfach per Tuk Tuk zu erreichen. Schöner Pool-Bereich. Alles in allem kann man sich hier sehr gut von den anstrengenden Tempel-Besichtigungen erholen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Ferientechniker!