“romantische kleine Anlage mitten im See”
Bewertung zu Neak Pean

Details zur Sehenswürdigkeit
Wr. Neudorf, Austria, Europe
111 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 114 "Hilfreich"-
“romantische kleine Anlage mitten im See”
Bewertet am 6. Februar 2012

im Rahmen der "großen Rundfahrt" kommt man auch zu diesem Tempel, der auf der Route zwischen Prea Khan und Ta Som liegt. Es ist eine vergleichsweise kleine Anlage, aber ganz besonders romantisch. Ein langer, hölzerner Zugangssteg führt von Norden von der Straße zu der Anlage. Ein kleines, zentrales Heiligtum liegt auf einem runden, stufenförmigen Inselchen in einem großen, quadratischen Teich, es gibt nur einen Zugangsweg. Aus dem Wasser nahe des Zentraltempels erhebt sich eine Pferdestatue, die scheinbar von Menschen getragen wird, es sind nur die Beine sichtbar. Rund um den Zentralteich gruppieren sich vier weitere, kleinere Teiche, dazwischen liegen schmale Dämme. Leider waren bei unserem Besuch noch die Reste des Unwetters mit Überschwemmungen vor einigen Wochen zu sehen, und die Dämme waren abgesperrt, sodaß wir nicht zur Insel mit dem Tempel konnten, auch das Pferd haben wir nur durchs Tele gesehen. Sowohl am Hin- als auch am Rückweg muß man an einer Holzplattform vorbei, auf der Musikanten sitzen, die laut und mit Begeisterung musizieren und CDs zugunsten der Opfer des Krieges in Kambodscha verkaufen. Eintritt ist im Gesamtticket für Angkor enthalten. (1, 3 oder 7 Tagestickets für 20, 40 oder 60 US Dollar

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Susotti!