“Sonnenaufgang unter riesigen Buddha Gesichtern” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Köln, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Sonnenaufgang unter riesigen Buddha Gesichtern”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2014

Auf jeden Fall die Tempel sehr früh besuchen. Ab 10:00 Uhr wird es sehr voll, nachdem die Busse angekommen sind. Das gilt aber für fast alle Tempelanlagen. Die vielen riesigen Buddha Gesichter , die an vielen Stellen in alle vier Himmelsrichtungen blicken sind schon sehr beeindruckend.

Aufenthalt Dezember 2013

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Unvergesslich!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2014

Wir haben zufällig den Guide Yan per Googlen gefunden und einige positive Kommentare gelesen.
Per E-Mail - was superschnell und zuverlässig mit ihm funktioniert hat - haben wir den Besuch der Tempelanlagen in Siem Riep geplant.
Yan hat uns pünktlich am Hotel abgeholt und die Tour zu Angkor Wat und den anderen Tempelanlagen so arrangiert, dass man dem Haupttouristenstrom immer voraus oder hinterher war. So konnte man die Anlagen ganz gut genießen ohne zertrampelt zu werden icon_wink.gif
Yan hat ein Auto mit Klimaanlage und eisgekühltes Wasser dabei. Mittags hat er uns zum Essen abgesetzt, was auch gut gepasst hat und lecker war.

Yan spricht wirklich ziemlich gut Deutsch. Er hat uns einige hinduistische Legenden erklärt, sodass man tatsächlich die ganzen tollen Wandreliefs verstehen konnte. Faszinierend - wo man sonst nur einen Haufen in den Stein gehauene Männchen gesehen hätte, taten sich so wirklich neue Welten auf. EINFACH TOLL!!
Kann sein, dass dem ein oder anderen Yans Geschichten zu ausführlich sind... aber ich bin sicher, das würde er merken und dann abkürzen. Wir fanden es gut so.

Er nahm bei jeder Gelegenheit unsere Kamera und hat sehr schöne Fotos von uns vor den Sehenswürdigkeiten gemacht. Und natürlich wusste er genau, wo die besten Motive zu finden sind.

Danke für 2 faszinierende Tage in Siem Riep!
Wir empfehlen Yan gerne weiter:
keoyan9(at)yahoo[dot]com oder http://www.guide-angkor.com/

1 Danke, Stephanie J!
Winterthur, Schweiz
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 132 "Hilfreich"-
“Mythisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2014

Sehr schöner Tempel, wo man sich gut vorstellen kann, wie es früher mal war. Unbedingt an einer Randzeit besuchen, damit man es geniessen kann.

Danke, Swiss-Quality-Expert!
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 101 "Hilfreich"-
“atemberaubend ;-)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2014

die viele lächelnden Gesichten, die man so mysteriös und gleichzeitig harmonisch anschauen, machen die Atmosphäre in diesem Tempel sehr besonders... Wir waren 2x dort, einmal beim Sonnenaufgang... einfach atemberaubend!

Danke, Laura M!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Bester Angkor Einstieg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2014

Der Bayon eignet sich hervorragend als Einstieg in die Tempel Angkors, da er nicht so überlaufen ist wie Angkor Wat. Ich empfehle, die weiteren Tempel von Angkor Thom via Trekking oder mit dem Rad zu erkunden.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, RicaChristina!