“Preah Khan”

Full Day Preah Khan and Neak Pean Temples Tour
Platz Nr. 12 von 182 Aktivitäten in Siem Reap
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 14. Oktober 2012

Wir waren am späten Nachmittag dort und hatten den Tempel fast für uns alleine. Die Anlage ist sehr groß. Es gibt, wie in Ta Prohm, viele Bäume, die aus den Mauern wachsen. Durch die einsame Dschungelathmosphäre ist das mein Lieblingstempel geworden!!

Danke, Heike_Minou!
Bewertungen (1.742)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Preah Khan
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. Juni 2012

Schöner Tempel wie viele andere, aber wie viele Tempel sehr überfüllt, dies wird sich in nächster Zeit auch noch verschlimmern, also schnell hin!

Danke, jphoc!
Bewertet am 6. Februar 2012

der Prea Khan liegt am Nordosteck der Stadtmauern von Angkor Thom, man erreicht ihn über einen Damm mit bemerkenswerten Grenzssteinen, die von Garudas (Vogelmenschen) gehalten werden. Ein wunderbarer großer Garduda findet sich auch auf der Ostmauer der äußersten Umfriedung, die mehrere Teiche umschließt. Innerhalb der innersten Umfriedung ist ziemlich wenig Platz, unzählige Gebäudereste, Galerien, Schreine, Lingas auf Podesten drängen sich in dem Geviert, dazwischen heruntergefallene Steine und abgestürzte Mauern. Besonders schöne Reliefs finden sich im Saal der Tänzerinnen im östlichen Teil des Prea Khan, aber auch auf vielen anderen Gebäudeteilen findet man wunderschöne, sehr plastische und detailliert gearbeitete Nagas, Garudas, Apsaras, besonders aufgefallen ist uns ein liegender Vishnu und ein betender Eremit. Auffallend ist auch zweistöckges Gebäude mit atypisch runden Säulen. Man kann den Prea Khan im Rahmen der "großen Rundfahrt" von Osten nach Westen oder umgekehrt durchqueren und sich dann vom Tuktuk-Fahrer auf der anderen Seite abholen lassen, um die Rundfahrt fortzusetzen. Eintritt ist im Gesamtticket für Angkor enthalten. (1, 3 oder 7 Tagestickets für 20, 40 oder 60 US Dollar

2  Danke, Susotti!
Bewertet am 23. Dezember 2011

Preah Khan bedeutet übersetzt: Schwert des Königs. Der Tempel zieht sich lang und flach durch den Urwald Kambodschas. Er wird von Säulen, Gravierungen und beeindruckender Steinmetzarbeit geziert. Hinduistische Buddhabilder an den Wänden und mehrere Würgefeigen komplettieren den Eindruck dieses Tempels

Danke, maikind84!
Bewertet am 29. November 2011

Preah Khan ist noch so etwas wie ein Geheimtipp. Da die meisten Reisegruppen nicht so viel Zeit mitbringen, kann man diese Tempelanlage noch sehr ungestört in sich aufsaugen. Sie ist noch fast unrestauriert und gibt so hinter jeder Ecke eine neue Überraschung preis. Riesige Baumwurzeln haben die Tempel umschlungen, ähnlich wie Ta Prohm, aber eben noch sehr ursprünglich.

Danke, Asienfan_11!