“Romantik-Hotel in bester Lage zu Angkor Wat und zum Zentrum von Siem Reap”

Bopha Siem Reap Boutique Hotel
Nr. 183 von 361 Hotels in Siem Reap
Bewertet am 15. März 2011

Dieses verschachtelt gebaute Hotel ( teilweise 1. Stockwerk) mit äußerst romantischem Flair liegt nahe dem Stadtzentrum von Siem Reap an einem Flußlauf. Das Zentrum von Siem Reap ist bequem in ca. 10 Gehminuten erreichbar.

Die Zimmer sind verschieden groß, sauber mit einem etwas in die Jahre gekommenen Bad. Die Betten haben gute Matratzen und Moskitonetze, was sehr angenehm ist. Wir hatten ein sehr kleines Zimmer - mit 2 Reisekoffern konnte man sich kaum rühren.

Der Garten ist ein Traum von tropischen Pflanzen, Bäumen, Blumen, Brunnen, Wasserbecken, einem herrlichen Pool, Liegen und Pool-Handtüchern.
Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer im hinteren Gartenbereich - im vorderen Bereich könnte der Betrieb im Restaurant oder die Straße stören.
Zum Frühstück gibt es leider nur ca. 5 Möglichkeiten zur Auswahl a la carte. Das ist in unserem Auge ein Manko. Ein Frühstücks-Modul-System wäre auf jeden Fall besser.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, viveca8000!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Bopha Siem Reap Boutique Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. Februar 2011

Das Bopha Angkor ist ein kleines Juwel neben den Betonburgen in Siem Reap. Die normalen Zimmer sind zwar ziemlich klein, es gibt aber genügend Aufenthaltsmöglichkeiten auf dem nahen Gemeinschaftsbalkon für die anliegenden sechs Zimmer oder im wunderschönen Garten. Das zugehörige Restaurant kann man nur lobend erwähnen. Das Hotel liegt äußerst zentral und ist nur wenige Minuten vom Alten Markt entfernt.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, JH5A!
Bewertet am 21. Februar 2011

Grundsätzlich haben wir uns im Bopha Angkor wohl gefühlt: das Zimmer war sauber und komfortabel, Garten und Pool waren sehr geschmackvoll und gepflegt. Das Restaurant bot gutes Essen, allerdings waren die Preise ziemlich hoch. Das Frühstück war ok, bot aber kaum Auswahl, selbst kleine Änderungen waren nicht möglich, was angesichts des Hotelpreises eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Leider gab es einige Probleme mit dem Personal an der Rezeption, was sicher nicht nur an sprachlichen Defiziten lag. Schon bei unserer Ankunft wurde uns offenbart, dass wir einen Tag zu spät seien und kein Zimmer frei wäre. Als Beleg wurde uns unsere erste Email-Anfrage gezeigt. Zum Glück hatten wir Ausdrucke der Emails dabei, mit denen wir den tatsächlichen Buchungs-Zeitraum belegen konnten. Nach einigem Hin und Her gab es plötzlich doch das gebuchte Zimmer für uns.
Abraten würden wir von Buchungen an der Rezeption. Für einen TukTuk-Fahrer nimmt das Hotel rund 50% "Vermittlungsgebühr". Sinnvoll ist es, einen Fahrer direkt anzusprechen und lieber etwas mehr Trinkgeld zu geben.
Für unsere Rückfahrt nach Phnom Penh hatten wir 2 Tage vor der Abreise ein Taxi mit einem englisch sprechenden Fahrer geordert, um unterwegs einfache Gespräche führen oder Fragen stellen zu können. Diesen Wunsch hatten wir ausdrücklich gegenüber 3 Mitarbeitern geäußert und eine feste Zusage erhalten. Letztlich konnte der Fahrer kein Wort englisch sprechen, er verstand lediglich das Wort STOP. Auch lieferte er uns in Phnom Penh nicht wie mit ihm und dem Hotelpersonal vereinbart bei unserem Ziel-Hotel ab, sondern wollte uns am Markt raus setzen. Eine Diskussion war natürlich nicht möglich.
Alles in allem war der Aufenthalt im Bopha Angkor ok, hat bei uns aber leider einen ziemlich negativen Beigeschmack hinterlassen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Wayan96!
Bewertet am 10. Februar 2011

Nettes Hotel, ideal für Besichtigungstouren. Kleine saubere Zimmer mit nettem Personal. Wir haben uns die paar Tage sehr wohlgefühlt. Das Swimmingpool ist perfekt zum abkühlen allerdings bei Dämmerung zu viele Mücken. Zum Frühstück gibts a la carte, sehr lecker, aber man kann sich nicht "sattessen" für den Tag. Gleich in der Nähe ein nettes Restaurantviertel. Haben uns dort wohlgefühlt.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Nounettezwei!
Bewertet am 2. Februar 2011

Sehr schönes Hotel, wunderschön eingewachsen, rundum grün. Lage zum alten Markt perfekt, zu Fuß in 2 min zu erreichen. Sehr netter Service. Zimmer klein aber ansprechend; Bungalows sahen auch sehr schön aus. Großer Pool zur relaxen. Frühstück etwas wenig variabel da kein Buffet, aber ausreichend. Mit dem Tuktuk sind die Tempel bequem und preisgünstig zu erreichen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, babsi2511!
Bewertet am 27. Januar 2011

Kleines angenehmes Hotel mitten in Siem Reap. Kurze Gehdistanz zum alten Markt und zur Pub Street.
Liebevoll dekoriert und nette Gartenanlage, erfrischender Pool. Kleine Terrasse direkt am Fluss, dafür muss man allerdings über die Strasse, für einen Drink am späten Nachmittag aber voll in Ordnung. Zimmer sind sauber, der Pool lädt nach einem anstrengenden Tag in den Tempeln zur Erfrischung ein.

Das Preis-Leistungsverhältnis des Restaurants ist in meinen Augen nicht ganz so gut, die Speisen sind stark an den europäischen Gaumen angepasst. Zum Frühstück empfehle ich, sich an die asiatischen Varianten zu halten, schmeckt besser und ist auch besser auf das Klima abgestimmt.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, abholl!
Bewertet am 29. Dezember 2010

Insgesamt können wir das Bopha Angkor sehr empfehlen und würden auch wieder hinfahren. Wir hatten ein riesiges Zimmer (Deluxe mit Garden view). Allerdings war es ganz vorne neben dem Restaurant und so musste man eigentlich immer die Vorhänge zuziehen, damit man nicht ständig beobachtet wird. Dadurch war es etwas dunkel. Super war das Moskito-Netz - das half erstens gegen die Mücken, wovon es nicht sehr viele gab und außerdem war es recht kuschelig. Ärgerlich war die Badtür, an der das Schloss defekt war uns so war ich mitten in der Nacht plötzlich eingesperrt und es musste mich ein Hotelangestellter wieder befreien. Repariert haben sie es während unseres Aufenthalts nicht. Sehr zu empfehlen ist das Restaurant. Man saß so gemütlich und das Essen war so lecker, dass wir nur dort gegessen haben. Im Verhältnis zu den sonstigen Preisen in Siem Reap war es jedoch relativ teuer. Wir haben wir aber eher mit europäischen Preisen verglichen. Die gesamte Hotelanlage ist sehr hübsch und gleicht einem riesigen Garten. Vor dem Hotel warten immer Tuktuk-Fahrer, die einen für eine 1-Tagespauschale von derzeit 15 USD in Angkor herumfahren.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 176 von 361 in Siem Reap
Glory Angkor Hotel
Glory Angkor Hotel
Nr. 165 von 361 in Siem Reap

Sie waren bereits im Bopha Siem Reap Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bopha Siem Reap Boutique Hotel

Anschrift: Street 24 Acha Sva Road, Siem Reap 0512, Kambodscha (ehemals Bopha Angkor Hotel & Restaurant)
Lage: Kambodscha > Provinz Siem Reap > Siem Reap
Restaurant
Nr. 75 der Romantikhotels in Siem Reap
Preisklasse: 22€ - 50€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Bopha Siem Reap Boutique Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Hotels.com, Weg, TUI DE, Asiatravel.com Holdings und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bopha Siem Reap Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bopha Angkor Hotel And Restaurant
Bopha Angkor Siem Reap