“Lovely place”

Nr. 56 von 342 Hotels in Siem Reap
Stuttgart
“Lovely place”
Bewertet am 22. Mai 2012

Wir haben uns im Golden Tempel Villa sehr wohlgefühlt. Der Service ist super, alle sind sehr sehr freundlich und darauf bedacht, dass man sich wohlfühlt. Preis-/ Leistungsverhältnis ist auch sehr gut. Das Restaurant ist mit seinen Angeboten auch sehr günstig.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, sven k!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Augsburg, Deutschland
Bewertet am 21. April 2012

Wir waren 4 Nächte im Golden Temple Villa und fanden es dort super.
Welcome-Drink, Organisation eines TukTuks für den Besuch von Angkor Wat, günstiges Zimmer (12 Euro die Nacht incl Klima und Safe), nettes Personal und ein hervorragendes Restaurant nebenan. Das Hotel liegt super zentral und z.B. die PubStreet ist in Laufentfernung.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Niklas M!
Münster, Deutschland
Bewertet am 11. April 2012

Wir verbrachten drei Nächte im Golfen Temple Villa. Das Zimmer war sauber und schön eingerichtet. Besonders überzeugt hat uns das zusätzliche Angebot wie eine kostenlose Massage, Frühstück, Billardtisch... Wir haben auch einen Tuktuk Fahrer und FÜhrer über das Hotel gebucht und auch da haben sie einen tollen Job gemacht. Rundum gelungen!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Katja A!
Bewertet am 1. Juli 2011

Das Hotel allgemein:

Kurzfazit: Insgesamt hat uns das Hotel/Gästehaus gut gefallen, für einen Aufenthalt von ein paar Tagen können wir das Hotel/Gästehaus auf jeden Fall weiter empfehlen (zumindest mit dem Superior-Zimmer); insbesondere für den günstigen Preis (USD 15,-) pro Nacht & Zimmer fallen die kleinen Schwächen nicht groß ins Gewicht bzw. wird hier mehr geboten als von einem Gästehaus zu erwarten ist.

Die Klassifizierung ist wohl eher ein Gästehaus, aber auf Grund der Leistungen & Ausstattungen kann man es auch als Hotel der unteren Mittelklasse bezeichnen. Das Hotel hat 60 Zimmer auf 3 Ebenen verteilt; leider gibt es keinen Aufzug und die Treppen zu den beiden oberen Etagen sind ziemlich steil. Im Hotel wurde viel Holz verarbeitet und zusammen mit dem grünem Vorgarten wirkt es sehr gemütlich und hat Charme. Das Hotel hat einen kleinen schattigen Vorgarten mit vielen Pflanzen und bietet zum Relaxen z.B. 2 Hängematten, ein paar gepolsterte Liegestühle, 2 bequeme Rundsessel.

Außerdem gibt es neben der Rezeption einen kleinen klimatisierten Raum mit 5 (etwas langsamen) Internet-Zugängen.
Außerdem gibt es rechts im Vorgarten ein kleines, gemütliches Restaurant mit einer kleinen Bar, wo Frühstück und warme Speisen angeboten werden. Allerdings ist das Frühstück nicht im Zimmerpreis mit eingeschlossen.

Die Gästestruktur ist international, es gibt auch viele asiatische Besucher, in der Mehrzahl Frauen und vom Alter her eher jünger, so bis ca. Anfang 40. Andere Deutsche haben wir zu unserer Zeit dort nicht getroffen.

Lage und Umgebung:

Das Hotel liegt in einer kleinen Seitenstraße, dadurch ist vom Straßenlärm ganz gut verschont, nichtsdestotrotz liegt es aber recht zentral zwischen anderen (kleinen) Häusern und Geschäften der Einheimischen. Zur Hauptstr. Sind es ca. 2 Fußminuten und zur bekannten Pub-Street (mit vielen Restaurants, Bars usw.) dauert es ca. 5 Min. zu Fuß. Vom/Zum Flughafen dauert es mit dem Tuk-Tuk-Taxi ca. 30 Min. Direkt gegenüber vom Hotel kann man einige Getränke kaufen und einen Wäscheservice (pro Kilo UDS 1,-) finden. Wenn man nach links zur Hauptstr. geht und dort wiederum links um die Ecke sind auch zwei Geldwechselstuben zu finden (mit m. E. nicht so günstigen Kursen), wo man z. B. Euro gegen USD tauschen kann.

Service:

Das Hotel bietet einen kostenlosen Abholservice vom Flughafen und am Flughafen haben wir den Fahrer auch schnell gefunden. Die 30-min. Fahrt war eine angenehme Einstimmung auf Kambodscha, weil die Fahrt mit dem offenen, überdachten und eher gemütlich fahrenden Tuk-Tuk schon einen guten Eindruck der Umgebung brachte.
Kostenlos erhält man außerdem einen kleinen leckeren Welcome-Drink, pro Zimmer & Tag zwei 0,5 L-Flaschen Wasser, eine kostenlose 20 Min.-Körpermassage und Internet (5 PC oder über WLAN; hat aber bei meinem Smartphone leider nicht funktioniert).

Der Service war immer recht freundlich und bemüht, wobei die Fachkenntnisse bzw. die Verständigung mal einfacher, mal etwas schwieriger waren. Das Gepäck wird leider nicht auf das Zimmer gebracht. Gut waren auch die Angebote verschiedener Tuk Tuk-Touren direkt vom Hotel aus. Wir haben die beiden Tempel-Touren (u. a. mit Angor Wat) und die Tour zum größten Süßwassersee Südostasiens „Tonle Sap“ gebucht und alle haben uns gut gefallen. Zum Preis von USD 9,- bis 15,- pro Tour hatte man dann ein privates Tuk Tuk-Taxi fast den ganzen Tag zur Verfügung, wurde automatisch zu vielen und den wichtigsten Tempeln gebracht und konnte trotzdem individuell die Zeit einteilen. Auch ein Halt zum Geldwechseln war kein Problem und für einen kleinen Aufpreis (ich glaube USD 3,- oder 5,-) wurden wir am letzten Tag abends auch wieder zum Flughafen gebracht.

Negativ war, dass es laut Beschilderung (und Speisekarte) in der Bar Cocktails geben sollte; war aber während unseres Aufenthalts nicht möglich bzw. wurde nicht angeboten.

Gastronomie:

Hier haben wir das Frühstück und Mittag- bzw. Abendessen ausprobiert. Das Restaurant ist Teil des Vorgartens, offen, aber überdacht, nicht klimatisiert, aber mit Deckenventilatoren ausgestattet. Das Ambiente ist angenehm und gemütlich, die Speiseauswahl ist auch groß genug und die Preise auch günstig. Für das Frühstück konnte man zwischen 4 Sets (asiatisch, amerikanisch, Continental und französisch) für bis zu USD 3,- auswählen oder einzeln auswählen und als warme Speisen gab es kambodschanische Gerichte, Nudelgerichte wie Spaghetti, Fisch usw. zu Preisen zwischen USD 2,50 und ca. 8,-. Die Qualität und der Geschmack waren teilweise recht gut, teilweise eher durchschnittlich.

Negativ bei den Frühstücksets war zu wenig Marmelade (nur 1 Mini-Box) und die billigen Fruchsaftmixgetränke, dafür war das Baguette sehr groß.

Sport, Unterhaltung und Pool:

Angeboten werden im Hotel auch Massagen, allerdings in einem normalen eher kargem Raum ohne jegliche Athmospäre. Die Körpermassage war nicht besonders gut, zum Glück aber auch nicht teuer (USD 3,- p. Stunde). Am besten erst mal die kostenlose 20 minütige Willkommensmassage ausprobieren. Ansonsten gab einen kleinen Raum mit 5 PC und Internet-Zugang, in der 1. Etage eine schöne Terrasse mit Sitzgelegenheiten und einen kleinem gemütlichen Vorgarten mit weiteren Sitzgelegenheiten. Im Restaurant steht ein Billard- (oder Snooker-)Tisch, aber ein Swimmingpool oder andere Sport- & Freizeitmöglichen gibt es nicht.

Zimmer:

Wir hatten ein Superior-Zimmer für UDS 15,- die Nacht gebucht; dieses lag auf der 2. (und obersten) Etage. Die Treppen waren leider sehr steil und mit Gepäck war etwas mühsam, dafür hatte man dann einen freien und für die Stadt schönen Ausblick über die Dächer der umliegenden Häuser. Das Zimmer war nicht allzu groß, aber ausreichend für ein paar Tage. Das Zimmer hatte 1 Kingsize-Himmelbett, Ventilator darüber, Klimaanlage (die auch sehr gut funktionierte), einen kleinen Schrank, TV (Deutsche Welle, BBC World, CNN, CNBC, TV monde, RAI Uno sowie koreanische und kambodschanische Sender), DVD-Player, kleiner Kühlschrank und 2 große Handtzücher. Das Zimmer selbst war in Ordnung und auch für diese Preisklasse ansprechend, dafür war das Badezimmer dann nicht besonders schön. Es war zwar groß genug, aber nur ein einfacher, weiß gekachelter Raum ohne jegliches Ambiente. Die Dusche war (wie in vielen älteren kambodschanischen oder auch thailändischen Häusern) ohne Duschwanne oder Abtrennung mitten in den Raum integriert und nach dem Duschen war dann das komplette Badezimmer nass. Im Bad waren Seife und 2 Sets mit Zahnbürste & Zahnpasta vorhanden.

Die Sauberkeit war in Ordnung bzw. wir haben nichts Auffälliges in der wenigen Zeit auf dem Zimmer festgestellt.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, Merlion-CGN!
Bewertet am 20. Januar 2011

Wir waren für 2 Nächte im "The Golden Temple Villa" und waren rundum zurfrieden. Zunächst gab es einen "Welcome-drink" und eine "Welconme-Massage", das Personal war extreme freundlich und hilfsbereit (aber nicht aufdringlich), das Essen im Restaurant ist auch zu empfehlen. Außerdem gab es kostenloss Kaffee, Tee und Bananen! Über das Hotel kann man ebenfalls preiswert TukTuk Fahrer für Fahrten zu den Templen buchen.
Wir würden auf definitiv wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, sundh!
Stuttgart
Bewertet am 8. Mai 2010

Wir haben zwei Nächte im Golden Temple Villa Hotel verbracht und waren mit unserer Wahl super zufrieden.
Das Hotel ist sehr schön eingerichtet, die Zimmer super schön und gepflegt. Im Hotel-Restaurant kann man sehr lecker und günstig essen.
Dazu war das Hotelpersonal sehr hilfsbereit und hat uns bei unsere Touren top weitergeholfen, Taxis und Touren im Hotel buchen ist echt zu empfehlen.
Insgesamt absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, KA1112!
Braunschweig
Bewertet am 9. April 2010

wir haben für zwei nächte in der golden temple villa übernachtet. das zimmer war zwar nur guter durchschnitt (etwas klein), aber das hotelpersonal war außerordentlich freundlich und hilfsbereit. die über das hotel vermittelten angebote (z.B. tuk-tuk mieten) lagen zwar leicht über den dortigen marktpreisen, aber für 2-3 dollar mehr, musste man sich dann auch um wirklich nichts kümmern und alles hat gut geklappt. der eingangsbereich ist übrigens auch sehr nett und ansprechend.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Nr. 67 von 342 in Siem Reap
Central Suite Residence
Central Suite Residence
Nr. 11 von 342 in Siem Reap

Sie waren bereits im Golden Temple Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Temple Villa

Unternehmen: Golden Temple Villa
Anschrift: Steng Thmei, Svaydongkum, Siem Reap 17000, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Provinz Siem Reap > Siem Reap
Nr. 23 der Familienhotels in Siem Reap
Nr. 23 der Romantikhotels in Siem Reap
Nr. 30 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Siem Reap
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Golden Temple Villa 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HostelWorld und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Temple Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Golden Temple Villa Siem Reap
Golden Temple Villa Hotel Siem Reap