“Charming Resort - umwerfender Service”
Bewertung zu Shinta Mani Angkor

Shinta Mani Angkor
Nr. 13 von 358 Hotels in Siem Reap
bei Frankfurt
Beitragender der Stufe 4
“Charming Resort - umwerfender Service”
Bewertet am 20. März 2014 über Mobile-Apps

Liegt in Fussweite zum Old Market, in einer Seitenstraße, nicht direkt am Fluss, aber nicht weit davon entfernt. Straßenbereich wird vom Hotel sehr sauber gehalten. Tuc-Tucs stehenpraktischerweise direkt am Hotel, sind aber deutlich teurer als "freie".

Anlage
Es gibt den SHintamani-Club, das ist das eigtl. Hotel und genau gegenüber auf der anderen Straßenseite das SHintamani-Resort. Das war wohl eine Anlage einer anderen Gruppe, die man vor kurzem dazugekauft und kpl. renoviert und im Stil an das "Haupthaus" angepasst hat. Dieser Stil ist in Architektur, Farb- und Geruchsgebung, sowie Innenausstattung sehr cool und modern, dabei aber trotzdem typisch asiatisch. Sehr gelungen, das gilt für beide Häuser gleichermaßen.

Features
Das Spa haben wir nicht gesehen. Den sehr großen Pool im Resort haben wir ausgiebig benutzt, weil wir dort unser Zimmer hatten. Er liegt atriumartig in der Mitte der Anlage, wird an drei Seiten von dem zweistöckigen Bau mit Hotelzimmern und an der Kopfseite vom Haupthaus und dem Restaurant umfasst. Auch das ist gut gelungen, man kann von den ebenerdigen Zimmern direkt nach draußen zum Pool und den Liegen gelangen. Am Pool gibt es guten Service über das Restaurant.

Zurückhaltend und geschmackvoll eingerichtet, hatte alles, was ein Hotelzimmer heute braucht, vor allem ein gutes, großes Bett und viel Raum.

Service/Personal
Das eigtl. Highlight des Hotels. Die Beschäftigten da sind von einer uns bis dahin noch nirgends vorgekommenen Freundlichkeit und Interesse für die Themen ihrer Gäste, die ihr größtes Anliegen sind. Man will mit den Gästen kommunizieren und ist voller Hilfsbereitschaft und Empathie, durchaus über das in Kambodscha übliche, schon hohe Niveau hinaus. Das gilt für alle Bereiche, Rezeption, Restaurant und sogar das Housekeeping. Sehr junges Team. Wir waren beeindruckt.

Restaurant
Wir waren nur einmal im Restaurant des Clubs (wenn wir recht gesehen haben, gab es insges. 3 Restaurants in beiden Häusern). Gut und teuer, besonders der Wein. Wie das ganze Haus ist auch dieses Restaurant wieder sehr stylish. Z.B. Eine hängende Sitz- und Essgelegenheit für2-6 Personenen, genannt "Swinging Khmer) praktisch im Freien, aber überdacht. Das sehr gute Frühstück mit tollen Obstsorten und Säften gab es im Terassenbereich des Resortrestaurants. Was es gab und wie es dargeboten wurde, hat wirklich Lust auf den Tag gemacht.

Gesamtbewertung
Wir hatte das Haus über TA gefunden und uns aufgrund der Bewertungen dort entschieden. Unsere Erwartungen wurden durchwegs erfüllt, teils deutlich übertroffen. Das Haus ist in allen Belangen eine sehr gute Basis für die Tempelertouren und auch um Seam Reap per Tuc-Tuc oder zu Fuss zu erkunden. Es ist auch ein perfekter Rückzugsort ... und auch den braucht man in Seam Reap. Wir können das Haus uneingeschränkt empfehlen.
Am Ende noch ein allg. Tipp: Ebenfalls über eine TA-Bewertung waren wir auf einen deutschsprachigen, lizenzierten Tempelführer namens Yan gestossen. Wir haben ihn von D aus direkt kontaktiert ( +855 12 394 464; info@guide-Angkor.com ) und ihm unsere Vorstellungen mitgeteilt. Er hat uns die passende Tour zusammengestellt und das vor Ort dann realisiert. Er war dabei auch der Fahrer für uns zwei in Steinem Toyota Camry mit AC, außerdem suchte er anständige, einigermaßen saubere, Restaurants für die Mittagspausen während der Touren aus. Bei den Erklärungen ist er sehr genau, man braucht daneben eigtl. kein Buch! Wir haben 6 Tempelanlagen und die beiden großen Tersassen an 2 Tagen mit ihm gemacht. Den vorher vereinbarten Komplettpreis von 150 $ (in Englisch hätte er nur 120$ genommen) haben wir nicht bereut. Auch dank Yan's Betreuung wurde das ein unvergessliches Erlebnis.

Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Pumeza!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. Februar 2014

Wir waren 4 Nächte im Shinta Mani Resort. Das Hotel liegt zentral aber nicht im größen Trubel. Die Anlage ist sehr gepflegt mit einem hübschen Pool. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet mit sehr bequemen Matratzen. Das Frühstück bietet eine große Auswahl inkl. Coffee to go für die frühe Tempeltour und das Personal ist extrem freundlich. Für uns war es das schönste Hotel auf der ganzen Reise!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Sandra24680!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich war 5 Tage im Shinta Mani. Habe mich in einem perfekten Refugium innerhalb des doch relativ hektischen Siem Reap befunden. Sehr aufmerksame Mitarbeiter. Alle sprechen englisch. Haben super Ausflugs- und Shopping-Tipps. Da musst Du hin. :-)

Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
1 Danke, bus007!
Basel, Schweiz
Bewertet am 12. Februar 2014

Sehr nette und aufmerksame Angestellte, herrliches Essen, schöner Pool, grosse und sehr saubere Zimmer. Das Hotel ist sehr zentral und ruhig. Super Empfang mit Frischetüchern. Man fühlt sich vollkommen Wohl!

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Papierlischwizer!
Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir durften kürzlich während einiger Tage im Shinta Mani wohnen und wir sind absolut begeistert von diesem Hotel. Die ganze Crew war sehr hilfsbereit und überaus freundlich. Im ganzen Haus, sozusagen in jeder Ecke, konnte man liebevolle Details finden. Die Dekorationen sind schlicht wundervoll. Da ich in jenen Tagen mit starken Magenproblemen unterwegs war, lag ich länger als üblich im Bett. Ich war sehr dankbar für die bequeme Matratze und die Kissen. Das Essen wurde sehr schön präsentiert und wir haben es (wenn es bei mir möglich war) sehr genossen. Wir werden das Shinta Mani immer wieder weiter empfehlen und wir wünschen den Mitarbeitern weiterhin alles Gute!

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Claudia H!
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Von der ersten Sekunde an fühlten wir uns im Shinta Mani gut aufgehoben. Eine herzliche Begrüssung bei der Ankunft hat dies wohl verstärkt. Als wir das Zimmer gezeigt bekamen, waren unsere Koffer schon da (und keiner verlangte noch Geld dafür wie es sonst eigentlich üblich ist).

Das Zimmer war sehr modern mit einer Spiegelwand ausgestattet und schönem Design. Wir konnten vom Zimmer aus zur tollen Poolanlage gelangen. Das Zimmer wurde 2 Mal am Tag geputzt.

Das Personal kann gut Englisch sprechen und sind sehr freundlich.

Die vom Hotel speziell ausgewählten TukTuk-Fahrer sind bis ca. 11 pm für die Gäste da. Die Fahrt in die City ist kurz und kostet pro Person ca. 1USD. Die Pubstreet kann aber auch gut zu Fuss erreicht werden.

Das Frühstücksbuffet ist gross und man kann von der Karte noch weitere warme Speisen auswählen (Suppen, Eierspeisen etc.).

Wir fühlten uns immer wohl und trotz "der Gast ist König"-Credos nie wie in einem Schickimicki-Hotel, was uns eher zusagt.

Können das Shinta Mani Resort wirklich nur wärmstens empfehlen.

Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Eggepfuedi!
Geislingen, Deutschland
Bewertet am 27. November 2013

Wir haben 4 Nächte im Shinta Mani verbracht und waren restlos begeistert. Es ist ein stilvoll eingerichtetes Hotel. Wir hatten ein sehr schönes und großes Zimmer mit modernem Bad. Die Hotelmitarbeiter bieten einen tollen, unaufdringlichen Service. Alle sind sehr liebenswert und freundlich. Das Frühstück und das Essen im allgemeinen waren klasse. Tuk-Tuks sind direkt vor dem Hotel verfügbar - die Fahrten zum Old Market oder zur Pub Street dauern nur wenige Minuten. Für uns war das Shinta Mani das perfekte Hotel in perfekter Lage und wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen und empfehlen es uneingeschränkt weiter.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Nr. 20 von 358 in Siem Reap
Borei Angkor Resort & Spa
Borei Angkor Resort & Spa
Nr. 42 von 358 in Siem Reap

Sie waren bereits im Shinta Mani Angkor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shinta Mani Angkor

Unternehmen: Shinta Mani Angkor
Anschrift: Oum Khun Street | 14th Street, Siem Reap 17252, Kambodscha (ehemals Shinta Mani Club)
Lage: Kambodscha > Provinz Siem Reap > Siem Reap
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Businesshotels in Siem Reap
Nr. 2 der Romantikhotels in Siem Reap
Nr. 2 der Familienhotels in Siem Reap
Nr. 11 der Spa-Hotels in Siem Reap
Nr. 11 der Luxushotels in Siem Reap
Preisspanne pro Nacht: 122€ - 306€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Shinta Mani Angkor 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, HotelQuickly, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shinta Mani Angkor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shinta Mani Siem Reap