“Klein, aber fein”

122,00 $*
Kbal Spean, Banteay Srei and Banteay Samre Day Trip from Siem Reap
125,00 $*
oder mehr
Private Tour: Siem Reap Full Day Tour With Angkor Wat Banteay Srei Bayon Temple ...
Platz Nr. 7 von 180 Aktivitäten in Siem Reap
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 10. Januar 2014

Die Tempelanlage ist etwas ganz besonderes. Erstens sind die Gravierungen im Sandstein von ausnehmend filigraner Art wie in sonst keinem Tempel. Außerdem beschreibt eine Ausstellung direkt neben der Anlage sehr anschaulich die Geschichte des Tempel, sowie seine Entdeckung und die anschließenden Ausgrabungen und Restaurationen.

Danke, Tobiraoundtheworld!
Bewertungen (5.995)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Januar 2014

kleiner als Angkor, aber besser erhalten

definitiv den Weg wert - wir haben mit Kbal Spean kombiniert, was ein perfekter Tag war

Danke, Anja R!
Bewertet am 3. September 2013

Die Zitadelle der Frauen ist ein optisches und architektonisches Die Zitadelle der Frauen ist ein optisches und architektonisches Meisterwerk. Der rötliche Sandstein vor den grünen Riesenbäumen bietet einen sehr schönen Kontrast. Die filigrane Ornamentik übertrifft alle anderen Tempel in Angkor. Hinter jeder Ecke gibt es neue Überraschungen zu entdecken: Fein gemeisselte kleine Figuren von Devatas und Apsaras, strenge Wächter mit Affenköpfen und viele Garudas.

2  Danke, webschack!
Bewertet am 7. August 2013

Dieser Tempel ist etwas ausserhalb von Siem Reap aber auf jeden Fall lohnt sich die Fahrt .Ich habe das Ganze im Anschluss mit dem Kbal Spean Wasserfall kombiniert den man in eine knappen Stunde erreicht.
Der Banteay Srei glänzt durch seine Schnitzereien.Dadurch daß es ein kleiner Tempel ist verläuft man sich hier nicht und kann das ganze sehr geniessen und viele Fotos machen.Im Gegensatz zu anderen Tempeln ist dieser recht gut erhalten.

2  Danke, Tasso-Anastasio... C!
Bewertet am 21. Mai 2013

Wenn man wenig Zeit hat und doch einiges sehen möchte, ist die Anlage ein absolutes muss!
Für mich einer der Top Wat´s! Toll erhaltene Anlage und viel zu sehen. Wir waren mit 2 Kindern ( 2 und 5 Jahre) da und selbst die fanden was, was ihnen gefiel.

1  Danke, Samtpfoetchen!