“Verwunschener Tempel”

122,00 $*
Kbal Spean, Banteay Srei and Banteay Samre Day Trip from Siem Reap
125,00 $*
oder mehr
Private Tour: Siem Reap Full Day Tour With Angkor Wat Banteay Srei Bayon Temple ...
Platz Nr. 7 von 180 Aktivitäten in Siem Reap
Beitragender der Stufe 5
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Verwunschener Tempel”
Bewertet am 14. März 2013

Die alten Gemäuer sind zum Teil von Wurzeln riesiger Bäume überwachsen, eas der ganzen Anlage eine mystische Atmosphäre gibt.
Leider hat sich das auch bei vielen Veranstaltern herumgesprochen, so dass die Anlage vormittags überlaufen ist.

Danke, Manfredheinz!

70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 137 "Hilfreich"-
“ein Kleinod”
Bewertet am 1. März 2013

unbedingt besuchen! Klein aber fein, ein weiterer Einblick in diese Gesamtanlage. Wir fanden es umwerfen schön im Licht eines späten Nachmittags.

Danke, GKonovalenko!
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 6
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 82 "Hilfreich"-
“Wenn es die Zeit erlaubt”
Bewertet am 1. Februar 2013

Wenn es die Zeit in Siem Reap erlaubt, dann sollte man sich diesen Tempel ansehen. Die Fahrt von der Stadt dauert gut 45 Minuten.Der Einschätzung unseres Reiseführers, dasss er "einer der schönsten Tempelanlagen des Angkor Reiches" sei, können wir uns nicht anschließen. Er ist jedoch einen Besuch wert, da er in gutem Zustand und mit schönen Dekors verziert ist. Wir wollten auf der Fahrt dorthin auch einen Eindruck der Umgebung von Siem Reap bekommen, was aber nur teilweise gelungen ist: Jetzt im Februar ist alles trocken und braun, aber man sieht einige Ansiedlungen und es wird klar, dass die Menschen außerhalb von Siem Reap in überaus armen Verhältnissen leben.

Danke, Emely2010!
Reutlingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Angkor”
Bewertet am 1. Februar 2013

Große Entfernung von Siem Reap (ca 20 km) aber die Mühe ganz sicher wert, Banteay Srei wurde uns vom Tuktuk-Fahrer als die Nummer zwei von Angkor empfohlen und auch weil früh am Morgen noch nicht zuviele Besucher da waren, war der Besuch für uns der ideale Einstieg in die Angkor Welt mit Höhepunkt sicherlich die Nummer 1. Angkor Wat und letzteres beim Sonnenaufgang. Banteay Srei ließ sich auch gut verbinden mit dem Besuch von Banteay Samre.
"GREAT" alles !

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Gerhard K!
Beitragender der Stufe 3
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Brahmanentempel”
Bewertet am 20. Januar 2013

ein kleiner Tempel ("Frauentempel") mit herrlichen Reliefs, Dekors und wunderbarer Architektur, beeindruckende Türstürze

Aufenthalt Januar 2013
Danke, elisabeth2002_2013!