“Wenn es die Zeit erlaubt” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 7 von 176 Aktivitäten in Siem Reap
Düsseldorf
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Wenn es die Zeit erlaubt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2013

Wenn es die Zeit in Siem Reap erlaubt, dann sollte man sich diesen Tempel ansehen. Die Fahrt von der Stadt dauert gut 45 Minuten.Der Einschätzung unseres Reiseführers, dasss er "einer der schönsten Tempelanlagen des Angkor Reiches" sei, können wir uns nicht anschließen. Er ist jedoch einen Besuch wert, da er in gutem Zustand und mit schönen Dekors verziert ist. Wir wollten auf der Fahrt dorthin auch einen Eindruck der Umgebung von Siem Reap bekommen, was aber nur teilweise gelungen ist: Jetzt im Februar ist alles trocken und braun, aber man sieht einige Ansiedlungen und es wird klar, dass die Menschen außerhalb von Siem Reap in überaus armen Verhältnissen leben.

Aufenthalt Februar 2013

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Angkor”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2013

Große Entfernung von Siem Reap (ca 20 km) aber die Mühe ganz sicher wert, Banteay Srei wurde uns vom Tuktuk-Fahrer als die Nummer zwei von Angkor empfohlen und auch weil früh am Morgen noch nicht zuviele Besucher da waren, war der Besuch für uns der ideale Einstieg in die Angkor Welt mit Höhepunkt sicherlich die Nummer 1. Angkor Wat und letzteres beim Sonnenaufgang. Banteay Srei ließ sich auch gut verbinden mit dem Besuch von Banteay Samre.
"GREAT" alles !

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Gerhard K!
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Brahmanentempel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2013

ein kleiner Tempel ("Frauentempel") mit herrlichen Reliefs, Dekors und wunderbarer Architektur, beeindruckende Türstürze

Danke, elisabeth2002_2013!
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Niedlicher kleiner Tempel, mal was anderes”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2013

Istbein bischen weiter raus, dafür unterscheidet sich Beanteay Srei durch seine filigranen Arbeiten und seine gedrungene Form von den anderen Tempeln.

Danke, Groppek!
Hirschberg an der Bergstraße, Deutschland
176 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 237 "Hilfreich"-
“Zauberhaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2013

Die feinstenSteinmetzarbeiten, die wir je gesehen haben. Leider auch in der Hauptreisezeit immer sehr voll. Da dieser Tempel sehr klein ist, stehen sich die Besucher manchmal auf den Füssen. Auch hier - sehr früh da sein hilft.

Danke, Frank M!