“Hier fängt der Urlaub an” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Saem Siemreap Hotel

Saem Siemreap Hotel
Nr. 42 von 320 Hotels in Siem Reap
“Hier fängt der Urlaub an”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2014 über Mobile-Apps

Wir sind von unserem Reiseleiter vom Flughafen abgeholt worden und im wunderschönen Foyer sind wir von einer sehr netten Hotelangestellten mit Saunatüchern empfangen worden. Das Hotel ist recht neu und die Zimmer geschmackvollund zweckmässig eingerichtet. Sehr erfreulich ist die Grösse, die eine persönliche Atmosphäre schafft. Alle Angestellten sind unglaublich freundlich und hilfsbereit, auch wenn das Englisch häufig nicht gut ist. Das Frühstück mit frisch zubereiteten Pancakes, frischen Früchten etc. ist prima, bis auf die Säfte, deren Qualität einem tropischen Land nicht angemessen ist. Wer Cappuchino statt Kaffe möchte ist mit 3,30 USD dabei. Das Abendessen und die Cocktails fanden wir sehr lecker. Hervorzuheben ist das Spa, hier habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr entspannend nach einem langen Tempel-Tag, super ist die Massage-Therapeutin Vanny

Aufenthalt August 2014, Familie
3 Danke, Ulrich R!

Mainz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2014

Das Hotel Saem Siem Reap liegt ewtas Abseits vom "zentralen Punkt" in Siem Reap dem Old Market und Pubstreet. Das ist aber auch das Einzige was man bemängeln kann. Die Fahrt mit dem Tuk Tuk vom Hotel zum Old Market kostet USD 2,-- pro Fahrt und dauert ca. 5 Minuten.
Das Hotel ist offiziell ein 3-Sterne Haus - ist aber von der Einrichtung und von den Mitarbeitern her ein 5-Sterne Haus. Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen. Super Zimmer. Ich empfehle die Kategorie "Deluxe Room - Pool view" ein Traum. Ich hatte Zimmer-Nr.103. Transfer vom Flughafen oder vom Busterminal inkl. Das Hotel ist wirklich sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Auf jeden Fall zu empfehlen sind die Zimmer im Erdgeschoß mit direktem Poolzugang. Ich hatte Zimmer ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
5 Danke, 19Gecko58!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2014

Nach einer Jungel-Tour im Mulu Nationalpark von Borneo, kamen wir völlig erschöpft und ausgepowert in Kambotscha an. Vom ersten Augenblick in diesem sensationellen Hotel waren wir sprachlos. Mit kalten Tüchern und frischem Getränk wurden wir herzlich begrüsst. Das Personal empfieng uns sehr freundlich und führte uns durch die Hotelanlage, welche bemerkenswert sauber ist. Uns wurde alles genau erklärt. Das Hotelzimmer mit Blick auf den Pool war grossartig, es war sehr sauber und schön hergerichtet. Wir fühlten uns wie im siebten Himmel. Das Gepäck wurde uns auf das Zimmer gebracht und der Zimmerservice stand uns zur Verfügung.

Leider hatten wir in Borneo kein Strom, sprich kein Internet um dem Hotel die Ankunftszeit am Flughafen für den Transfer mitzuteilen. Als Entschädigung, obwohl es unser Fehler war, offerierten sie uns zwei Taxifahrten in die Stadt, welche innert weniger als 5 Minuten mit dem Tuk-Tuk zu erreichen ist.

Am ersten Abend gingen wir in das Restaurant und das Essen war köstlich. Das Personal war sehr aufmerksam und las uns jeden Wunsch von den Augen ab!

Kleines Beispiel: Wir bestellten Pasta und waren nach der halben Portion satt. Wir fragten den Kellner (mehr aus Witz) ob er uns das Essen am Folgetag aufwärmen könnte. Am nächsten Abend wurde uns die Pasta mit frischer Sauce und warmen Knoblibrot errneut serviert ohne extra dafür zu bezahlen! Hatten wir bis jetzt noch nie erlebt :)

Wir erkundigten uns bei den Angestellten, wie ihnen die Arbeit gefällt. Jeder von ihnen beantwortete uns die Frage mit einem Lächeln und Kommentaren wie:
- The owner is really kind and we love him
- Das Arbeitsklima sei grossartig und sie fühlen sich wohl und arbeiten gerne im Saem Siemreap.

Die grösste Überraschung stand uns jedoch noch zuvor und wartete wortwörtlich am Eingang des Hotels auf uns - der Tuk-Tuk driver nr. 14 - Mr Rachhun. Auf unsere Asien-Reise durften wir schon viele Tuk-Tuk driver kennen lernen. Rachhun war mit Abstand das Beste was uns passieren konnte. Neben seinen guten Englischkenntnissen und seiner sicheren Art zu fahren, ist er ein herzensguter Mensch. Durch ihn durften wir Kambotscha von einer ganz anderen Seite kennen lernen. Nach dem ersten Tag beim Ankor Wat, half er uns ein verletztes Kind in das Spital von SiemReap zu bringen und sorgte sich liebevoll um uns und das Kind, welches kein Englisch sprach. Am zweiten Tag, nahm er uns mit in sein Heimatsdorf. Wir verbrachten einen unbeschreiblichen Tag auf dem Land mit ihm und seiner Familie, welche uns so herzlich aufnahm. Wir sind ihm sehr dankbar für diesen wundervollen Einblick.

Kurzgefasst, das Hotel ist nur empfehlenswert und übertraff all unsere Vorstellungen. Preis-Leistung wird übertroffen und das Personal, der Service und das Essen ist hervorragend.

Vergisst nicht, falls ihr einen Transport in SiemReap braucht, fragt nach Rachhun Tuk-Tuk driver nr. 14 :)

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
3 Danke, Vanessa R!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir reisten zu dritt für einen Kurztrip (drei Nächte) nach Siem Reap. Trotz einer sehr kurzfristigen Anfrage (4 Stunden vor Ankunft) wurden wir kostenlos von einem sehr freundlichen Fahrer vom Flughafen abgeholt. In unserem geräumigen Zimmer gab es drei bequeme, echte Betten. Die Ausstattung der Zimmer entspricht den Standards. Das Zimmer wurde zweimal täglich hergerichtet. Morgens gab es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit sehr aufmerksamem Personal.
Wir haben für unsere Tempeltouren einen Fahrer des Hotels gebucht. Nach den schweißtreibenden Besichtigungstouren reichte uns der sehr aufmerksame Fahrer jedes mal kühle Tücher und kaltes Trinkwasser. Diese Investition (ca. 50$ am Tag) hat sich sehr gelohnt.
Wir können dieses Hotel absolut weiterempfehlen.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, Angela S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2014 über Mobile-Apps

Der Empfang am Airport und der Transfer zum Hotel war gut organisiert. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Sehr sauber, Zimmer angenehm groß und mit Poolblick. Frühstück abwechsungsreich und lecker live bereitet. Das Hotelpersonal freundlich und immer um Hilfe bemüht. Englisch manchmal eine Hürde, aber kein wirkliches Problem. Ein insgesamt idealer Startpunkt zu den berühmten Tempeln von Angkor Wat usw. Was wir besonders erwähnen möchten: die Tuc Tuc Fahrer vorm Hotel sind top. Unser Fahrer zu allen Tempeln und ins Stadtzentrum hieß Samith (Tuc Tuc Nr. 4) und ist absolut zu empfehlen!! Wir sind ihm sehr dankbar für viele Tipps, gutes englisch und eine sehr sichere Fahrweise.

Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, udomed!
Zollikon
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Wurde vom Hotel sehr freundlich am Flughafen empfangen und zum Hotel gebracht. Check in verlief sehr gut und wurde von einem erfrischenden lokalem Tee begleitet. Zimmer nicht besonders gross, aber sicher nicht klein. Bett sehr bequem und Balkon mit Pool-View. Internet funktionierte problemlos. Zimmerservice und In-Room Massageserivce waren sehr schnell,sehr freundlich und das Essen war auch sehr lecker.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Borei Angkor Resort & Spa
Borei Angkor Resort & Spa
Nr. 33 von 320 in Siem Reap
4.5 von fünf Punkten 4.236 Bewertungen

Sie waren bereits im Saem Siemreap Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saem Siemreap Hotel

Unternehmen: Saem Siemreap Hotel
Anschrift: Krom 6, Phoum Sala Kanseng, Sangkat Svay Dangkum, Siem Reap, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Provinz Siem Reap > Siem Reap
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 42 von 320 Hotels in Siem Reap
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Saem Siemreap Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, HotelTravel.com, Odigeo, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Saem Siemreap Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.