“Schoenes, kleines Hotel, stadtnah”

Chateau d'Angkor La Residence
Nr. 84 von 373 Hotels in Siem Reap
Bewertet am 2. Mai 2014

Nettes kleines Hotel direkt in der Stadt. 5 Minuten vom French Quarter. Sehr freundliches Personal, gutes Essen im Hotelrestaurant. Das Hotel hat einen schönen, kleinen Pool mit Kinderbereich und Pool Bar.
Wir hatten ein Appartement mit Küche und Waschmaschine (sehr groß, könnte ein wenig mehr Deko vertragen).

Zimmertipp: Das Hotel hat 3 Etagen aber kein Aufzug. Wer Treppen nicht mag, sollte bei der Reservierung ein Zimm ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, MFS71!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. Dezember 2013

Das Chateau d'Angor ist ein schönes Hotel. Die Lage ist innerhalb von Siem Reap super. Man ist schnell im touristischen Teil des Ortes und somit auf der Pub Street (wenn man das mag). Das Personal ist freundlich, die Räume sind stets sauber und der Service ist sehr zuvorkommend - ein Phänomen das sich für mich in Kambodscha aber nahezu überall durchgezogen hat.

Wir bewohnten zu viert ein Apartment im Chateau. Der erste Eindruck der Zimmer war "Wow". Doch schnell wird klar, das die Räumlichkeiten nicht zu einem netten und gemütlichen Beisammensein einladen. Zu kalt und zu leer wirkte in unserem Fall der Gemeinschaftsbereich. Aber man ist ja nicht im Urlaub um im Hotel zu sitzen.
Der Pool ist recht klein und wirkt ähnlich wie der Rest der Anlage wenig einladend. Die Cocktails waren eher mässig gemixt, dafür preislich mehr als in Ordnung.

Die Atmosphäre im Frühstücksraum ist toll, wenn das Sonnenlicht am Morgen durch die Fenster fällt. Wenngleich es am Frühstück selbst nichts auszusetzen gibt, war die Auswahl doch recht eingeschränkt. Die Variation zwischen den Tagen hielt sich somit auch in Grenzen. Baked Beans gab es tatsächlich jeden Tag. Aber das könnte der Kundschaft geschuldet sein.

Nichtsdestotrotz war der Aufenthalt sehr angenehm. Nicht zuletzt wegen des sehr hilfsbereiten und zuvorkommenden Personals.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, fuchikoma!
Bewertet am 26. November 2013

Es ist nicht einfach, dieses Hotel zu bewerten. Es ist sicherlich kein schlechtes Hotel und gerade Sauberkeit und Platzangebot sind toll. Aber dem ganzen fehlt es an Herz, Charme und Gemütlichkeit.

Der Checkin war unkompliziert und ging schnell. Überhaupt war das Personal jederzeit sehr bemüht, manchmal jedoch auch - aufgrund von Sprachbarrieren? - überfordert.

Die Zimmer sind sehr groß, aber es fehlt an entspannten Sitzgelegenheiten oder Aufenthaltsmöglichkieten. Alles hat irgendwie den Charme eines - sehr sauberen und auch gut ausgestatteten - Bahnhofs.

Der Pool ist ok, wenn auch das Wasser übermäßig gechlort ist.

Die Lage ist akzeptabel, die wesentlichen Sehensürdigkeiten und das Stadtzentrum sind mit dem Tuktuk geschwind zu erreichen. Allerdings sind die stets bereiten Tuktuks vor dem Eingang nervtötend, da man sich ihres Angebots kaum entziehen kann. Immerhin sind die Preise fair.

Ein kleines Minus: anderen Tuktuk-Fahrern ist das Hotel nicht vertraut und man kann schon einmal eine abenteuerliche Reise durch Siem Reap erleben...:-)

Das Frühstück war qualitativ ok, aber man sollte hier nichts besonderes erwarten.

Wirklich toll: ich hatte mein Handy im Hotel liegen gelassen und das erst im Flughafen bemerkt. Ein kurzer Anruf im Hotel und man hat sich auf die Suche danach gemacht und umgehend einen Fahrer damit zum Flughafen geschickt. Großer Dank dafür!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, TKKK62!
Bewertet am 24. November 2013

Preis - Leistung stimmt da wirklich. Schöne, grosszügige und saubere Zimmer, gute Betten, freundliches Personal, ruhige Lage, schöner Pool, gutes Frühstück. Würde dieses Hotel jederzeit weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Bar S!
Bewertet am 18. November 2013

Wir haben im Rahmen unserer Rundreise vier Nächte in diesem wunderschönen Hotel gewohnt. Die Appartments sind 82 qm groß, mit schönem Wohnzimmer+ Balkon. Sehr gutes Bett und Klimaanlage. Früstück und Restaurant sind auch sehr empfehlenswert. Schöner Pool mit guten Liegen. Lediglich ein Fitnessraum fehlt. Fußläufig zur Ausgehmeile "Pubstreet". Wir würden wieder kommen!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, rjb1966!
Bewertet am 17. November 2013

Das Viertel, in dem das Hotel liegt, könnte schöner sein. Das Hotel selbst mit seinem Pool liegt aber wie eine kleine Oase darin, wir haben uns sofort wohlgefühlt. Das hing auch mit den liebenswerten Leuten Im Hotel zusammen, die stets hilfsbereit und zuvorkommend waren, ohne servil zu wirken. Das Preis-Leistungsverhältnis hat uns besonders beeindruckt. Alles war sauber und in einem gepflegtem Zustand. In die Innenstadt kann man gut laufen und nach Angkor Wat ist es mit dem Tuk Tuk nur 10 - 15 Minuten.
Ein empfehlenswertes Hotel.

Zimmertipp: Buchen Sie die Appartements. Sie sind gross ( 3 Zimmer inkl. Vorraum ), geräumig und haben 2 Schlaf ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, joachim p!
Bewertet am 30. Oktober 2013

Das Chateau liegt optimal zum Zentrum , ist aber trotzdem ruhig. Die Zimmer sind extrem gross und die Badezimmer gut ausgestattet. Das Personal ist sehr freundlich und professionell. Alles ist sehr sauber und angenehm.

Zimmertipp: Die Suite mit 2 Schlafzimmer ist ideal für eine 4-köpfige Gruppe,sind doch dann auch 2 Badezimmer vo ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
0,1 km entfernt
Prince D'Angkor Hotel & Spa
Prince D'Angkor Hotel & Spa
Nr. 96 von 373 in Siem Reap

Sie waren bereits im Chateau d'Angkor La Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau d'Angkor La Residence

Anschrift: Oum Chhay Street | Mondul II Village, Svay Dangkum, Siem Reap 17252, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Provinz Siem Reap > Siem Reap
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 84 von 373 Hotels in Siem Reap
Preisklasse: 54€ - 139€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Chateau d'Angkor La Residence 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau d'Angkor La Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.