“Das Wahrzeichen schlechthin”

18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Das Wahrzeichen schlechthin”
Bewertet am 6. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir sind nicht all zu sehr kulturbegeistet und so haben wir die kleine Tour (Bayon-Thom-Angkor) in einem halben Tag gemacht.

1. 5h Bayon zum Sonnenaufgang (ohne Touristen)
2. Prohm Tempel, immer noch fast alleine
3. Angkor Wat mit ganz vielen Touristen doch wir waren auch 2 davon

Ich würde es wieder genau so machen. Beeindruckende Gebäude, riesig und wirklich einen Besuch wert. Wir waren um 12h zurück im Hotel und haben für das Ticket 20 Dollar bezahlt. Die Tour machten wir ohne Guide mit dem Fahrrad.

Danke, Siquijor6227!

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Beeindruckend groß”
Bewertet am 4. Februar 2014

Angkor Wat besuchen wohl die meisten Besucher von SIem REap als erstes. Es ist eine sehr große Anlage,es gibt sehr viele Dinge zu sehen, schon fast zu viele. Sehr viele Besucher , war von all den Tempeln wohl der am meisten ermüdende Besuch. Allerdings sind die Wandreliefs beeindruckend

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Joerg R!
Waldkirch, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Angkor Wat im Ausverkauf”
Bewertet am 3. Februar 2014

Angkor Wat ist ganz unbestreitbar ein Meisterwerk, und wenn man in Kambodscha ist, sollte man es gesehen haben!

Leider ist es tatsächlich so, dass man bei einem Angkor Wat-Besuch nicht nur diese einzigartige Anlage zu sehen bekommt, man muss sich auch auf einen unfassbar unzumutbaren Rummel gefasst machen. Das trübt den Genuss der Besichtigung doch sehr, denn es kann durch die hemmungslose Vermarktung des Ganzen kein Moment der Ruhe aufkommen. Will man die Anlage gemächlich besichtigen, muss man schon ein sehr dickes Fell haben. Ob man sich nun an den massenhaften, völlig rücksichtslosen Touristenpulks, oder an dem Umstand stört, dass dieser Ort kriminelle Machenschaften durchaus begünstigt, es bleibt auf jeden Fall nicht mehr viel von der Atmosphäre, die von Angkor Wat eigentlich ausgeht erhalten.

Um die wunderschönen Bauten der Khmer auf sich wirken zu lassen, sollte man auf jeden Fall einen der abgelegeneren Tempel besuchen und sich dort die Zeit nehmen, jenseits von Trubel und Hektik ein paar besinnliche Momente zu verweilen.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, ImHerzenHippies!
Kolbermoor
Beitragender der Stufe 4
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Überirdisch”
Bewertet am 1. Februar 2014

Diese Anlage ist sehr sehr imposant. Dass man zu so früher Zeit schon so etwas bauen konnte, Klasse. Leider werden die Touristen immer mehr, so dass man teilweise nur noch in der Schlange voran kommt.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Wolfgang A!
Beitragender der Stufe 6
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Unerträglicher Trubel”
Bewertet am 27. Januar 2014

Angkor Wat ist wunderbar, keine Frage, und darauf bezieht sich meine schlechte Kritik nicht. Meine schlechte Bewertung hat damit zu tun, dass der Trubel dort unertraeglich ist. Es geht nicht um die sich schlecht benehmenden Südkoreaner, die dort an jeder Ecke einem auf den Geist gehen. Es geht um die bettelnden Kinderbanden, hinter denen eine Bettelmafia steckt, und wo ich nicht begreife, dass die nicht vertrieben werden (es geht NICHT um arme Kinder, es geht darum, den Hintermaennern die Taschen noch voller zu machen, als sie es ohnehin schon sind). Und die Flut von Andenkenverkaeufer ist auch nervig. Das geht alles garnicht!

Aufenthalt Januar 2014
5 Danke, Zwergi1963!