“Für die Besichtigung von Angkor ideal, kollonialer Flair” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Victoria Angkor Resort & Spa

Victoria Angkor Resort & Spa
Nr. 30 von 310 Hotels in Siem Reap
Köln, Deutschland
“Für die Besichtigung von Angkor ideal, kollonialer Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Das Hotel Victoria liegt nicht direkt im Zentrum von Siam Reap aber ideal an der Straße nach Angkor. Es eignet sich hervorragend als Stützpungkt für die Tempelbesichtigung, da man in etwa 15 Minuten mit dem Taxi dort ist.
Das Hotel besteht aus einer mehrflügeligen ASnlage um den großen Innenbereich mit Pool und isdt im Kolonialstil gebaut. Zimmer Speisen und Flair sind sehr gut. Für Angkor sollte man mindestens drei Übernachtungen einplanen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, dieterfranz1942!

• Thai zuerst
Mombasa
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

Vor 6 Jahren war ich das erste Mal in Siem Reap, um Angkor zu besichtigen. Damals gab es eine Handvoll eher einfache Hotels. Inzwischen reihen sich die Hotelkaesten aneinander. Eine schoen Ausnahme ist das Victoria Hotel. In Kolonialstil um einen swimming pool herum erbaut, ist es eine echte Oase nach langen heissen Maerschen durch Angkor. Die Lage ist zentral, die Stadt mit dem alten Markt und vielen Restaurants ist zu Fuss zu erreichen. Eine besondere Attraktion sind die Tausenden von Floedermaeusen, die die Baeume im angrenzenden koeniglichen Park bevoelkern. Der Service ist sehr gut, die Zimmer sind graeumig und schoen eingerichtet. Das Fruehstuecksangebot ist reichlich und die beiden Restaurants bieten sehr gute Kueche.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
1 Danke, Teresita09!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

In der Gegend um Siem Reap wohl eines der besten Hotels im kolonialen Stil. Besonderes Highlight ist der Salzwasser-Pool. Wir waren in einer der Juniorsuiten untergebracht, die sehr großzügig geschnitten und stilvoll eingerichtet waren. Mit frischen Blumen dekoriert und frischem Obst in den Zimmern.
Eine spannende Episode war der Stromausfall kurz vor Abreise. Neben dem Ausfall von Licht und Fahrstuhl war die Tatsache, dass der Elektrosafe mit den Pässen unzugänglich war eine besondere Herausforderung. Gerade rechtzeitig öffneten sich die Pforten jedoch noch, sodass wir an die Pässe kamen.
Empfehlenswert ist auch das Restaurant, das neben internationaler Küche aus regionale Gerichte anbietet.

Aufenthalt März 2010
1 Danke, cagruen!
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Hotel ist wirklich traumhaft, auch wenn es bei vielen Anbietern "nur" 4 Sterne erhalten hat, ist es unserer Ansicht nach ein 5 Sterne Resort. Wir haben Anlagen gesehen, die trotz eines Sterns mehr, weniger geboten haben. Die Anlage wurde dem alten Kolonialstil nachempfunden, mit gefliesten Böden im ArtDeco Stil, einem bis in den Dachstuhl offenen, langgezogenen dreistöckigen Mitteltrakt mit Gallerien, typisch französichen gusseisernen Aufzügen und Holztreppen. Ein Wasserbecken mit Pflanzen, Fischen und kleinen Krokodilen, Statuen und gemälde runden das Gesamtbild ab.

Die Zimmer liegen aufgereht um die Gallerien jedes Stockwerks, entweder mit Blick auf den Park gegenüber des Hotels oder die dahinter liegende Pool- und Gartenlandschaft.
Dem kolonialen Sti gerecht werdend sind die Räume holzgetäfelt und entsprechend dunkel und auch tagsüber ohne Kilmaanlage kühl. Vorgelagert ist jeweils ein durch Holzjalosien verschliessbarer, halb innenliegender Balkon. Fernseher, Minibar, Blumen und Obst im Zimmer, Handtücher, Badutensilien, Bademäntel und Hausschuhe, alles ist vorhanden, was man erwarten kann.

Vor dem Haus stehen Citroen-Automobile und Fahrräder aus dem 19ten Jahrhundert und verstärken das gewollt koloniale Bild.

Der Service war wirklich sehr gut. Freundliches und unaufdringliches Personal. Als besonderen Service empfanden wir die Betreuung am Pool. Kaum erschienen wir auf der Bildfläche kam ein Mitarbeiter des Hotels, geleitete uns zu den Sonnenliegen unserer Wahl, deckte diese mit frische Handtüchern ein und verschwand dann um kurz darauf frisches Obst und kleine geeiste Erfrischungshandtücher zu bringen.

Besonders zu erwähnen sind auch die kleinen Geschenke, die wir am Abend als "Betthupferl" mit dem "Turn-Down-Service" erhielten. Dies war immer eine andere Aufmerksamkeit, wie Monkey Balm, Pfeffersäckchen, ein Minibuddah, oder ein anderes kleines landestypisches Souvenir.

Das Frühstücksbuffet ist im klimatisierten Restaurant aufgebaut. Frühstücken selbst kann man auch auf der offenen Terrasse oberhalb des Pools. Es gab immer frisches Obst, Crepes, Waffeln, Eierspeisen, Sekt, verschiedene Brot- und Müsli- und Jogurt-sorten, frische Säfte, Käse- und Wurstauswahl, süsse Teilchen, etc. etc. Es fehlte an nichts.

Nach einigen staubigen und heissen Stunden in den Ruinen von Angkor war es dann eine Wohltat zum Hotel zurückzukehren und am gekühlten Pool eine Erfrischung und einen kleinen Snack zu geniessen.

Abends ging es dann ins nicht allzu weit entfernte Zentrum von Siem Reap. Die Strecke lässt sich auch im Dunkeln gut mit dem Tuk-Tuk zurücklegen. Die Fahrer legen bei Abfahrt eine Weste mit einer deutlich erkennbaren Nummer an und sagen auch ihre Namen. Die Fahrt ins Zentrum kostet 2$.

Ich hatte am ersten Abend nur 5$ klein, und der Fahrer konnte nicht herausgeben. Er sagte:"morgen". Ich hatte die zusätzlichen 3$ bereits abgeschrieben, als ich am nächsten Abend den Fahrer vor unserem Hotel traf, er auf uns zukam und uns sofort eine kostenlose Rundfahrt in die Stadt und zurück anbot.

Im und um den Alten Markt herum findet man Unmengen von Restaurants, Bars, Cafes, Souvenir-, und Textil- oder Essensstände. Zum Fluss, der durch die Stadt Siem Reap fliesst, ist es auch nicht weit. Dort gibt es eine grüne Promenade, die direkt am Fluss entlang führt.

Anzumerken ist dass wir auf den Ratschlag unseres Taxifahrers hin auch den "Neuen Markt" besucht haben. Der ist weniger spektakulär anzuschauen. Die gleichen Waren werden jedoch bis zu 40% billiger angeboten, weil es dort kaum Touristen gibt.

Den Taxifahrer hatten wir gleich am Ankunftstag vom Flughafen weg für drei Tage zum Tagessatz von 20$ angeheuert. Er hat uns dann nach Angkor gefahren, die ganzen Tage begleitet und uns vieles über das Land und die Sehenswürdigkeiten erzählt. Obwohl er uns eigentlich auch abends zur Verfügung stand haben wir uns dann mit einem Tuk-Tuk begnügt. Nach vier Tagen hat er uns dann zurück zum Flughafen gefahren.

Zu erwähnen sind die vielen kleinen Kinder, die versuchen, durch den Verkauf kleiner Souvenirs Geld zu verdienen. Sie verstehen leider nicht warum man nicht 10 mal Postkarten oder anders kaufen kann und es gibt bei Ablehnung auch schon einmal Tränen. Hilfreich sind da ein paar Bonbons und sicher meist besser für die Kinder.

Fazit: Ein sehr empfehlenswertes tolles und ruhiges Hotel mit guter Gastronomie und Service.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Winitouch!
Timbuktu, Mali
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Von den 3 besuchten Hotels dieser Mini-Kette hat mir das in SiemReap am besten gefallen. Schöne geräumige Zimmer mit stilvollen Möbeln. Bad ebenfalls angenehm ausgestattet.
Balkone zeigen alle auf den Innenhof und somit ist die Geräuschkulisse von außen ziemlich gut gedämpft.
Frühstücksbüffet ist fantastisch (selten was besseres und in der Auswahl gesehen). Pool ist ziemlich groß und nach einem heißen Tag in Angkor eine Wohltat. Der Innenhof ist schön angelegt und der Garten ist sehr gepflegt.
Fazit: schön wars - man verschmerzt nach dem Aufenthalt die hohen Preise besser.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Reisehobby!
Bad Nauheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Ein äußerlich unscheinbares Haus aber mit einer besonders stimmungsvollen und authentischen Innenarchitektur in Atriumbauweise, die Geschosse offen nach außen, die Zimmer mit tropischen Hölzern gestaltet, ein schöner großer Swimmingpool mit Getränkeservice am Pool, mehrere gut Restaurants, eine sehr authentisch wirkende Elephant- Bar, ein bemerkenswert gut sortiertes Geschäft mit lokal hergestellten Andenken, Ausstellungen lokaler Künstler, ausgezeichneter Transport Service zu den Tempeln.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, shapiro_10!
wels
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Hotel etwas außerhalb des Zentrums, ruhig gelegen, gemütliche Zimmer mit Kolonialflair und allem notwendigem Komfort mit altem Lift, Restaurant mit guter Auswahl , angemessenen Preisen und leicht französischem Einschlag, gut geschmeckt haben vor allem Fischgerichte mit Fische aus dem Tonle Sap-See. Hotel hat m.E. mehr Charme als das um die Ecke gelegene Raffles und ist für die Besichtigung von Angkor Wat eine sehr gute Wahl. Zentrum und Markt ist zu Fuß in ca. 20 Minuten oder mit dem Tuk-Tuk zu erreichen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Nr. 4 von 310 in Siem Reap
Sokha Angkor Resort
Sokha Angkor Resort
Nr. 54 von 310 in Siem Reap

Sie waren bereits im Victoria Angkor Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Victoria Angkor Resort & Spa

Unternehmen: Victoria Angkor Resort & Spa
Anschrift: Oum Chhay Street | Central Park, Siem Reap 93145, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Provinz Siem Reap > Siem Reap
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Romantikhotels in Siem Reap
Nr. 6 der besten Resorts in Siem Reap
Nr. 7 der Businesshotels in Siem Reap
Nr. 10 der Familienhotels in Siem Reap
Nr. 24 der Luxushotels in Siem Reap
Nr. 24 der Spa-Hotels in Siem Reap
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Victoria Angkor Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Ctrip TA, Odigeo, Fastbooking, Expedia, Asiatravel.com Holdings und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Victoria Angkor Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Victoria Angkor Hotelanlage & Spa
Victoria Angkor Resort And Spa