“Absolutes Highlight” 5 von 5 Sternen

Nr. 23 von 276 Hotels in Siem Reap
Berlin
“Absolutes Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

In der Gegend um Siem Reap wohl eines der besten Hotels im kolonialen Stil. Besonderes Highlight ist der Salzwasser-Pool. Wir waren in einer der Juniorsuiten untergebracht, die sehr großzügig geschnitten und stilvoll eingerichtet waren. Mit frischen Blumen dekoriert und frischem Obst in den Zimmern.
Eine spannende Episode war der Stromausfall kurz vor Abreise. Neben dem Ausfall von Licht und Fahrstuhl war die Tatsache, dass der Elektrosafe mit den Pässen unzugänglich war eine besondere Herausforderung. Gerade rechtzeitig öffneten sich die Pforten jedoch noch, sodass wir an die Pässe kamen.
Empfehlenswert ist auch das Restaurant, das neben internationaler Küche aus regionale Gerichte anbietet.

Aufenthalt März 2010
1 Danke, cagruen!

• Thai zuerst
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Hotel ist wirklich traumhaft, auch wenn es bei vielen Anbietern "nur" 4 Sterne erhalten hat, ist es unserer Ansicht nach ein 5 Sterne Resort. Wir haben Anlagen gesehen, die trotz eines Sterns mehr, weniger geboten haben. Die Anlage wurde dem alten Kolonialstil nachempfunden, mit gefliesten Böden im ArtDeco Stil, einem bis in den Dachstuhl offenen, langgezogenen dreistöckigen Mitteltrakt mit Gallerien, typisch französichen gusseisernen Aufzügen und Holztreppen. Ein Wasserbecken mit Pflanzen, Fischen und kleinen Krokodilen, Statuen und gemälde runden das Gesamtbild ab.

Die Zimmer liegen aufgereht um die Gallerien jedes Stockwerks, entweder mit Blick auf den Park gegenüber des Hotels oder die dahinter liegende Pool- und Gartenlandschaft.
Dem kolonialen Sti gerecht werdend sind die Räume holzgetäfelt und entsprechend dunkel und auch tagsüber ohne Kilmaanlage kühl. Vorgelagert ist jeweils ein durch Holzjalosien verschliessbarer, halb innenliegender Balkon. Fernseher, Minibar, Blumen und Obst im Zimmer, Handtücher, Badutensilien, Bademäntel und Hausschuhe, alles ist vorhanden, was man erwarten kann.

Vor dem Haus stehen Citroen-Automobile und Fahrräder aus dem 19ten Jahrhundert und verstärken das gewollt koloniale Bild.

Der Service war wirklich sehr gut. Freundliches und unaufdringliches Personal. Als besonderen Service empfanden wir die Betreuung am Pool. Kaum erschienen wir auf der Bildfläche kam ein Mitarbeiter des Hotels, geleitete uns zu den Sonnenliegen unserer Wahl, deckte diese mit frische Handtüchern ein und verschwand dann um kurz darauf frisches Obst und kleine geeiste Erfrischungshandtücher zu bringen.

Besonders zu erwähnen sind auch die kleinen Geschenke, die wir am Abend als "Betthupferl" mit dem "Turn-Down-Service" erhielten. Dies war immer eine andere Aufmerksamkeit, wie Monkey Balm, Pfeffersäckchen, ein Minibuddah, oder ein anderes kleines landestypisches Souvenir.

Das Frühstücksbuffet ist im klimatisierten Restaurant aufgebaut. Frühstücken selbst kann man auch auf der offenen Terrasse oberhalb des Pools. Es gab immer frisches Obst, Crepes, Waffeln, Eierspeisen, Sekt, verschiedene Brot- und Müsli- und Jogurt-sorten, frische Säfte, Käse- und Wurstauswahl, süsse Teilchen, etc. etc. Es fehlte an nichts.

Nach einigen staubigen und heissen Stunden in den Ruinen von Angkor war es dann eine Wohltat zum Hotel zurückzukehren und am gekühlten Pool eine Erfrischung und einen kleinen Snack zu geniessen.

Abends ging es dann ins nicht allzu weit entfernte Zentrum von Siem Reap. Die Strecke lässt sich auch im Dunkeln gut mit dem Tuk-Tuk zurücklegen. Die Fahrer legen bei Abfahrt eine Weste mit einer deutlich erkennbaren Nummer an und sagen auch ihre Namen. Die Fahrt ins Zentrum kostet 2$.

Ich hatte am ersten Abend nur 5$ klein, und der Fahrer konnte nicht herausgeben. Er sagte:"morgen". Ich hatte die zusätzlichen 3$ bereits abgeschrieben, als ich am nächsten Abend den Fahrer vor unserem Hotel traf, er auf uns zukam und uns sofort eine kostenlose Rundfahrt in die Stadt und zurück anbot.

Im und um den Alten Markt herum findet man Unmengen von Restaurants, Bars, Cafes, Souvenir-, und Textil- oder Essensstände. Zum Fluss, der durch die Stadt Siem Reap fliesst, ist es auch nicht weit. Dort gibt es eine grüne Promenade, die direkt am Fluss entlang führt.

Anzumerken ist dass wir auf den Ratschlag unseres Taxifahrers hin auch den "Neuen Markt" besucht haben. Der ist weniger spektakulär anzuschauen. Die gleichen Waren werden jedoch bis zu 40% billiger angeboten, weil es dort kaum Touristen gibt.

Den Taxifahrer hatten wir gleich am Ankunftstag vom Flughafen weg für drei Tage zum Tagessatz von 20$ angeheuert. Er hat uns dann nach Angkor gefahren, die ganzen Tage begleitet und uns vieles über das Land und die Sehenswürdigkeiten erzählt. Obwohl er uns eigentlich auch abends zur Verfügung stand haben wir uns dann mit einem Tuk-Tuk begnügt. Nach vier Tagen hat er uns dann zurück zum Flughafen gefahren.

Zu erwähnen sind die vielen kleinen Kinder, die versuchen, durch den Verkauf kleiner Souvenirs Geld zu verdienen. Sie verstehen leider nicht warum man nicht 10 mal Postkarten oder anders kaufen kann und es gibt bei Ablehnung auch schon einmal Tränen. Hilfreich sind da ein paar Bonbons und sicher meist besser für die Kinder.

Fazit: Ein sehr empfehlenswertes tolles und ruhiges Hotel mit guter Gastronomie und Service.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Winitouch!
Timbuktu, Mali
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Von den 3 besuchten Hotels dieser Mini-Kette hat mir das in SiemReap am besten gefallen. Schöne geräumige Zimmer mit stilvollen Möbeln. Bad ebenfalls angenehm ausgestattet.
Balkone zeigen alle auf den Innenhof und somit ist die Geräuschkulisse von außen ziemlich gut gedämpft.
Frühstücksbüffet ist fantastisch (selten was besseres und in der Auswahl gesehen). Pool ist ziemlich groß und nach einem heißen Tag in Angkor eine Wohltat. Der Innenhof ist schön angelegt und der Garten ist sehr gepflegt.
Fazit: schön wars - man verschmerzt nach dem Aufenthalt die hohen Preise besser.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Reisehobby!
Bad Nauheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Ein äußerlich unscheinbares Haus aber mit einer besonders stimmungsvollen und authentischen Innenarchitektur in Atriumbauweise, die Geschosse offen nach außen, die Zimmer mit tropischen Hölzern gestaltet, ein schöner großer Swimmingpool mit Getränkeservice am Pool, mehrere gut Restaurants, eine sehr authentisch wirkende Elephant- Bar, ein bemerkenswert gut sortiertes Geschäft mit lokal hergestellten Andenken, Ausstellungen lokaler Künstler, ausgezeichneter Transport Service zu den Tempeln.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, shapiro_10!
wels
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Hotel etwas außerhalb des Zentrums, ruhig gelegen, gemütliche Zimmer mit Kolonialflair und allem notwendigem Komfort mit altem Lift, Restaurant mit guter Auswahl , angemessenen Preisen und leicht französischem Einschlag, gut geschmeckt haben vor allem Fischgerichte mit Fische aus dem Tonle Sap-See. Hotel hat m.E. mehr Charme als das um die Ecke gelegene Raffles und ist für die Besichtigung von Angkor Wat eine sehr gute Wahl. Zentrum und Markt ist zu Fuß in ca. 20 Minuten oder mit dem Tuk-Tuk zu erreichen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, josef18!
Bad Bocklet
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2010

ausgezeichneter service, überaus freundlich
grosse und saubere zimmer mit guter bis sehr guter ausstattung

• Aufenthalt Februar 2010
Danke, konkon13!
Neubrandenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2010

Seit 2006 bin ich einmal im Jahr in Siem Reap und habe bislang immer das Victoria Angkor Resort & Spa gebucht. 2008 konnte ich sogar meine beiden Brüder mit Anhang im Schlepptau mitnehmen. Um mal was anderes auszuprobieren, wollte ich dieses Jahr, im Januar 2010, eigentlich ein anderes Hotel buchen. Aber am Ende habe ich mich wieder für das Victoria Angkor entschieden. Wieder mal war ich zufrieden mit meiner Wahl und davon überzeugt, das einzig Richtige getan zu haben. Das Victoria Angkor ist schwer zu schlagen. Es ist nahe der Tempelanlagen gelegen und obwohl ziemlich im Stadtzentrum von Siem Reap, doch in einer ruhigen Lage, neben dem Central Park der Stadt, angesiedelt.
Allein das Hotelgebäude ist ein Erlebnis: es wurde im alten kolonialen Stil errichtet. Mir gefällt das Schwimmbad, umgeben von einem tropischen Garten, besonders. Bei meinem letzten Besuch war das große Sonnendach über der Terasse noch nicht angebracht. Dadurch kann man aber jetzt bei jeder Tageszeit und bei jedem Wetter gemütlich draussen sitzen. Eine tolle Idee, auch wenn die Stahlkonstruktion ein wenig den Stil bricht. Noch etwas ist mir dieses Jahr aufgefallen. Das Personal ist bedeutend professioneller und selbstsicherer im Service geworden. Wahrscheinlich hat das Management gewechselt?! Alle anderen bezaubernden Dinge im Victoria Angkor will ich gern dem Leser überlassen zu entdecken: das beste Frühstükcksbüffet von Kampuchea, die absolut coole Atmosphäre in der Hotelbar, die Apsara-Tanzvorstellung am Abend, das so unglaublich freundliche und charmante Hotelpersonal.
Noch etwas, was ich heute mit großer Freude im Radio gehört habe: der britischen Biologin Dr. Jenny Daltry wurde am 29. Januar 2010 die höchste königliche Auszeichnung der Regierung von Kampuchea überreicht. Sie hat das ausgestorben geglaubte Siamesische Krokodil in der Wildnis von Kampuchea wieder entdeckt und sich für dessen Schutz eingesetzt. Seitdem das Victoria Angkor Hotel errichtet wurde, gibt es im Erdgeschoss einen Bereich mit einigen dieser seltenen Tierchen. Man kann sie dort beobachten und dem Personal beim Füttern zusehen...

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Nr. 2 von 276 in Siem Reap
Belmond La Résidence d'Angkor
Belmond La Résidence d'Angkor
Nr. 32 von 276 in Siem Reap

Sie waren bereits im Victoria Angkor Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Victoria Angkor Resort & Spa

Anschrift: | Central Park, Siem Reap 17000, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Provinz Siem Reap > Siem Reap
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der besten Resorts in Siem Reap
Nr. 5 der Romantikhotels in Siem Reap
Nr. 7 der Businesshotels in Siem Reap
Nr. 10 der Familienhotels in Siem Reap
Nr. 15 der Spa-Hotels in Siem Reap
Nr. 19 der Luxushotels in Siem Reap
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Victoria Angkor Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Asiatravel.com Holdings, Weg, Low Cost Holidays, Odigeo, Low Cost Holidays, Odigeo, Ctrip TA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Victoria Angkor Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Victoria Angkor Hotel Siem Reap
Victoria Angkor Hotelanlage & Spa