Bewertungen (3.111)
3.111 Ergebnisse
Bewertet 23. April 2012

Ein gepflegtes, ruhiges und sauberes Hotel am Park gelegen abseits der Stadt. Die man aber in wenigen Minuten mit dem Tuk Tuk ( ca 3 $) erreicht. Ein ausreichendes und Abwechslungsreiches
Frühstück drinnen oder auf der Terrasse. Ein großer Pool mit ausreichend Liegen und Schirme
im Innenhof läßt einem den Besichtigungsstreß vergessen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, kegelklaus!
Bewertet 21. Januar 2012

Hotels sind keine Mangelware in Siem Reap, als Ausgangspunkt für die Angkor Wat Besichtigungen. Wer weg möchte von den üblichen 4 oder 5 Sterne "Bauten" sollte sich das Victoria Angkor Wat Hotel anschauen. Gebaut in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts vermittelt es sofort beim Betreten ein Gefühl der alten Kolonialzeit. Herzliche Begrüßung mit feuchten Tüchern und einem eiskalten Drink lassen schon mal die Hitze etwas vergessen.
Die Räume sind großzügig, leider manchmal extrem gekühlt, so dass man die Klimaanlage auch mal ausschalten will. Auch im Bad nicht die üblichen Accessories sondern in kleinen Tiegeln vorhandene Seifen, Shampoos und Lotions.
Das Frühstück äußerst reichhaltig inclusive Wurst und Käse.
Es gibt zwei große Terassen, eine zum Restaurant und eine zur Bar gehörig. Schöner Blick ins Grüne und zum großzügigen Pool. Ab 5 Uhr werden in der Barlounge Snacks angeboten.
Enfernung zum Airport ca. 20 Minuten mit Taxi, ca 7 USD, zu den Tempelanlagen ca. 15 Minuten. Vor dem Hotel auch immer Tuk-Tuk zur Verfügung.
Der Service asiatisch freundlich und sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ramtho!
Bewertet 8. Januar 2012

Unser Aufenthalt war 6 Nächte.

Das Hotel hat in allen Bereichen sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

Unser Zimmer (Nr. 134) war funktional eingerichtet und sauber, ich würde es jedoch nicht mit 5 Sternen bewerten (Mein Maßstab in Asien: das "Oriental" in Bangkok, das "Mandarin Oriental" in Singapur, "The Peninsula" in Honkong). Was den Zimmerstandard anbelangt träfen 4 Sterne wohl eher zu. Mit meinen 1,86 m Größe war das Duschen (Badewannendusche) eine recht beengte Angelegenheit; insbesondere war ich größer als die maximale Duschkopfhöhenarretierung es erlaubte.

Das im Hotel befindliche Restaurant "Le Bistrot" bot westliche Küche und war sehr ordentlich. Dies gilt auch für das reichhaltige Frühstücksbuffet.

Die Poolanlage ist sehr schön gestaltet. Ich habe sie - trotz spielender Kinder - als durchaus ruhig und entspannend empfunden (Definition von Ruhe ist natürlich sehr subjektiv).

Einziger echter Wehrmutstropfen war der Transfer vom Hotel zum Flughafen mit dem hoteleigenen PKW. Der übliche Kurs für diese Strecke beträgt 7 US-$. Nach Auskunft des Concierges des Hotels führen die allgemeinen Taxis nicht vom Hotel zum Flughafen, sondern nur TUKTUKS. Mit unseren Koffern waren wir also auf den Transfer durch das Hotel unbedingt angewiesen. Das Hotel hat uns (2 Personen) insgesamt 22 US-$ berechnet. Faktor 3+ ist auch für ein 5 Sterne-Hotel ein durchaus unverschämter Preis und kein charmantes good bye des Gastgebers nach einem angenehmen Aufenthalt.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Abdou G!
Bewertet 12. Juli 2011

Gute Lage,man kann zu Fuss in die Stadt. Schönes und gutes Restaurant,etwas teuer. Wunderbares Frühstücksbuffet.Grosszügige Zimmer, sehr sauber. Ganz freundliches, hilfsbereites Personal. Grosses Swimmingpool.Für Oldtimerfans, wir wurden mit einem alten Citroen zum Flughafen chauffiert.Schönes Erlebnis.

• Aufenthalt: März 2011
1  Danke, Koalajoe!
Bewertet 26. April 2011

Sehr schönes Hotel, gute Lage mit absolut schöner Ausstattung. Herrlicher Pool und gepflegte Gartenanlage. Die Zimmer sind sehr geräumig und komfortabel eingerichtet. Sehr schönes Ambiente mit lokalen Antiquitäten. Boutique mit lokalen hochwertigen Souvenirs. Frühstücksbuffet verfügt über eine riesige Auswahl an frischen Früchten, Cereals, frischen Broten, lokalen Spezialitäten und frisch zubereiteten Eierspreisen. Der Service ist effizient und freundlich. Die Preise für à la carte sind extrem hoch, wobei das Essen als sehr gut zu bezeichnen ist..

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Christine S!