“Kolonialstil zum Wohfühlen”

Victoria Angkor Resort & Spa
Nr. 47 von 365 Hotels in Siem Reap
Bewertet am 21. Januar 2012

Hotels sind keine Mangelware in Siem Reap, als Ausgangspunkt für die Angkor Wat Besichtigungen. Wer weg möchte von den üblichen 4 oder 5 Sterne "Bauten" sollte sich das Victoria Angkor Wat Hotel anschauen. Gebaut in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts vermittelt es sofort beim Betreten ein Gefühl der alten Kolonialzeit. Herzliche Begrüßung mit feuchten Tüchern und einem eiskalten Drink lassen schon mal die Hitze etwas vergessen.
Die Räume sind großzügig, leider manchmal extrem gekühlt, so dass man die Klimaanlage auch mal ausschalten will. Auch im Bad nicht die üblichen Accessories sondern in kleinen Tiegeln vorhandene Seifen, Shampoos und Lotions.
Das Frühstück äußerst reichhaltig inclusive Wurst und Käse.
Es gibt zwei große Terassen, eine zum Restaurant und eine zur Bar gehörig. Schöner Blick ins Grüne und zum großzügigen Pool. Ab 5 Uhr werden in der Barlounge Snacks angeboten.
Enfernung zum Airport ca. 20 Minuten mit Taxi, ca 7 USD, zu den Tempelanlagen ca. 15 Minuten. Vor dem Hotel auch immer Tuk-Tuk zur Verfügung.
Der Service asiatisch freundlich und sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ramtho!
Bewertungen (2.741)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. Januar 2012

Unser Aufenthalt war 6 Nächte.

Das Hotel hat in allen Bereichen sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

Unser Zimmer (Nr. 134) war funktional eingerichtet und sauber, ich würde es jedoch nicht mit 5 Sternen bewerten (Mein Maßstab in Asien: das "Oriental" in Bangkok, das "Mandarin Oriental" in Singapur, "The Peninsula" in Honkong). Was den Zimmerstandard anbelangt träfen 4 Sterne wohl eher zu. Mit meinen 1,86 m Größe war das Duschen (Badewannendusche) eine recht beengte Angelegenheit; insbesondere war ich größer als die maximale Duschkopfhöhenarretierung es erlaubte.

Das im Hotel befindliche Restaurant "Le Bistrot" bot westliche Küche und war sehr ordentlich. Dies gilt auch für das reichhaltige Frühstücksbuffet.

Die Poolanlage ist sehr schön gestaltet. Ich habe sie - trotz spielender Kinder - als durchaus ruhig und entspannend empfunden (Definition von Ruhe ist natürlich sehr subjektiv).

Einziger echter Wehrmutstropfen war der Transfer vom Hotel zum Flughafen mit dem hoteleigenen PKW. Der übliche Kurs für diese Strecke beträgt 7 US-$. Nach Auskunft des Concierges des Hotels führen die allgemeinen Taxis nicht vom Hotel zum Flughafen, sondern nur TUKTUKS. Mit unseren Koffern waren wir also auf den Transfer durch das Hotel unbedingt angewiesen. Das Hotel hat uns (2 Personen) insgesamt 22 US-$ berechnet. Faktor 3+ ist auch für ein 5 Sterne-Hotel ein durchaus unverschämter Preis und kein charmantes good bye des Gastgebers nach einem angenehmen Aufenthalt.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Abdou G!
Bewertet am 12. Juli 2011

Gute Lage,man kann zu Fuss in die Stadt. Schönes und gutes Restaurant,etwas teuer. Wunderbares Frühstücksbuffet.Grosszügige Zimmer, sehr sauber. Ganz freundliches, hilfsbereites Personal. Grosses Swimmingpool.Für Oldtimerfans, wir wurden mit einem alten Citroen zum Flughafen chauffiert.Schönes Erlebnis.

• Aufenthalt: März 2011
1  Danke, Koalajoe!
Bewertet am 26. April 2011

Sehr schönes Hotel, gute Lage mit absolut schöner Ausstattung. Herrlicher Pool und gepflegte Gartenanlage. Die Zimmer sind sehr geräumig und komfortabel eingerichtet. Sehr schönes Ambiente mit lokalen Antiquitäten. Boutique mit lokalen hochwertigen Souvenirs. Frühstücksbuffet verfügt über eine riesige Auswahl an frischen Früchten, Cereals, frischen Broten, lokalen Spezialitäten und frisch zubereiteten Eierspreisen. Der Service ist effizient und freundlich. Die Preise für à la carte sind extrem hoch, wobei das Essen als sehr gut zu bezeichnen ist..

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Christine S!
Bewertet am 11. Januar 2011

wir übernachteten innerhalb einer woche zwei mal (total vier nächte) im victoria angkor. wir buchten jeweils ein superior zimmer. die zimmer sind gegen den swimmingpool gerichtet (innenhof). die einrichtung der zimmer entspricht dem kolonialen charme des hotel. die zimmer sind ausser dem bad relativ grosszügig gestaltet. super fanden wir das frühstücksbuffet, hier hat es für jeden geschmack etwas. während der mittagszeit sind die liegen am pool leider immer vollständig belegt. während umserem aufenthalt (weihnachtszeit) hatte es relativ viele familien mit kindern. freundliches und hilfsbereites personal. vom hotel sind es ca. 15 minuten zu fuss bis zum touristischen zentrum von siem reap (pub street).

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, danstr!
Bewertet am 8. Januar 2011

Sehr gepflegtes und angenehmes Hotel, mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal. Das Frühstücksbuffet ist international gestaltet, d.h. vom Sushi bis Birchermüesli findet jeder etwas das ihm schmeckt und auch die Cocktails am Pool sind eine Empfehlung wert. Das Hotel besitzt auch noch eigene Citroën Oldtimer, welche man inkl. Chauffeur mieten kann. Wir gönnten uns dieses Erlebnis für den Transfer zum Flughafen.

Im Vergleich zu anderen Hotels der selben Kategorie, hatte unser Zimmer ein eher kleines Bad. Das ist allerdings der einzige negative Punkt, der uns auffiel.

Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sumpfi!
Bewertet am 9. Dezember 2010

Wir waren drei Nächte in der Pierre Loti Pool View Suite, von deren sehr breiten Balkon man direkt in den wundeschönen Pool-/Gartenbereich blickt. Wir bekamen ein Upgrade von einem Superiorzimmer auf die Suite, weil es vorher in einem anderen Victoriahotel ein kleines technisches Problem mit unserem Zimmer gab - eine sehr schöne Geste der Hotelkette! Wir haben den Aufenthalt und den umfassenden Service in dem ruhig gelegenen Hotel sehr genossen. Die gesamte Einrichtung der Anlage ist in sehr harmonischen Farbtönen und schönen Materialien gehalten. Im Restaurant L'Escale haben wir an drei Abenden gegessen, es lohnt sich! Man kommt vom Hotel recht einfach zu Fuß in 10-15 Minuten in den belebteren Bereich rund um die Pub-Street und die Märkte. Wir haben (neben den Ausflügen nach Angkor Wat und Umgebung) recht viel Zeit im Hotel verbracht, da es dort einfach sehr, sehr schön war.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
The Privilege Floor by LOTUS BLANC
Borei Angkor Resort & Spa
Borei Angkor Resort & Spa
Nr. 36 von 365 in Siem Reap

Sie waren bereits im Victoria Angkor Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Victoria Angkor Resort & Spa

Anschrift: Oum Chhay Street | Central Park, Siem Reap 93145, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Provinz Siem Reap > Siem Reap
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Romantikhotels in Siem Reap
Nr. 6 der besten Resorts in Siem Reap
Nr. 7 der Businesshotels in Siem Reap
Nr. 10 der Familienhotels in Siem Reap
Nr. 39 der Luxushotels in Siem Reap
Nr. 43 der Spa-Hotels in Siem Reap
Preisklasse: 103€ - 196€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Victoria Angkor Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Evoline ltd, Hotels.com, TUI DE, Fastbooking, Weg, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Victoria Angkor Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Victoria Angkor Hotel Siem Reap
Victoria Angkor Resort And Spa