Belmond La Résidence d'Angkor
Booking.com
Bewertungen (1.539)
1.539 Ergebnisse
Bewertet 31. Oktober 2012

Wir waren 2 Tage in diesem Hotel. Ohne Zweifel ist es ein sehr gutes Hotel. Es hat jedoch gestört, dass die Empfangshalle nicht klimatisiert ist, besonders wenn man auf Abholung wartet.
Das Essen im Restaurant ist sehr teuer und kann nicht überzeugen. Wir hatten von einem Luxushotel mehr erwartet.
Das Frühstück war reichhaltig und gut.
Leider hatten wir ein Zimmer "Riverside" im Parterre. Man konnte das Zimmer einsehen, so dass wir die Jalousien geschlossen halten mussten. Sehr schade , denn die Gartenanlage ist sehr schön und exotisch.!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Anne G!
Bewertet 18. Juni 2012

Allgemein:
Die Zimmer sind relativ groß, der Service ist immer gut gewesen, das Frühstück ist auf einem guten hohen Niveau gerade die Croissants waren unglaublich und auch die frischen Früchte waren gut. Der Empfang war sehr nett, die Zimmer immer sauber und der Pool ist von der große her ok. Sehr nett war z. B. das wir am Ende nochmals an Angkor Wat vorbeigefahren sind. Auch das Internet war gut, und es war immer genug Wasser kostenlos verfügbar.

Vergleich:
Das Hotel liegt super Zentral alles in der Stadt ist zu Fuß gut zu erreichen. Dies bieten andere Hotels, wie z.B. das Le Meridien, Sofitel oder andere. Zum anderen ist es relativ klein, so dass es schon fast familiär wirkt. Zum anderen ist alles sehr schön traditionell eingerichtet und auch die Häuser wirken so. Dadurch, dass es viele Pflanzen und Bäume gibt wirkt es wie in einem Dschungel so entsteht nach den anstrengenden Tempelbesuchen ein richtiges Urlaubsgefühl.

Warum es nur das 2. Beste ist? Das Amansara lässt sich einfach nicht toppen, wer aber das nötige Kleingeld hat sollte aber aufjeden fall nicht ins Le Paix oder andere Hotels gehen sondern in dieses!

Noch ein Hinweis:
Da das Restaurant zwar gut aber auch recht teuer ist, gibt es an der Rezeption eine Liste mit guten Restaurants in allen Preisklassen. (Das Nest und Viroths st sehr gut, das FCC nicht!)

Zimmertipp: Die Zimmer zum River können laut sein und sind teilweise von der Straße her einsehbar, auch die zum Pool sind meistens auch einsehbar. Am besten finde ich die zum Garten hin oder die Suiten.
  • Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, jphoc!
Bewertet 10. Juni 2012

Das La Residence liegt Zentral in Siem Reap. Die lokalen Sehenwürdigkeiten lassen sich leicht per Tuk-Tuk oder Fahrad (für sportliche) erreichen. Das Pool ist toll. Das Essen im Hotel ist gut, jedoch ist es in der Stadt einiges günstiger. Als kleiner Tipp: lasst euch mit einem alten Wagen am Flughafen abholen. Es ist nicht ganz günstig - doch den Preis ist es klar wert!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Martin2A!
Bewertet 31. Mai 2012

Wir haben 5 traumhafte Tage im Hotel La Résidence d'Angkor verbracht. Das Personal war überaus freundlich und ausgesprochen hilfsbereit. Die Qualität des Essens war stets ausgezeichnet. Der schöne Swimming Pool lädt zum Verweilen und sorgt abends zusammen mit der Beleuchtung mittels offenem Feuer für eine märchenhafte Ambiance.
Die gesamte Architektur vermittelt eine wohlige Atmosphäre in tropischer Umgebung. Die geräumige Bar lädt abends zur gemütlichen Entspannung bei gepflegten Drinks.
Alles in Allem ein Ort zum Wohlfühlen bei sehr gutem Preis-Leitungs-Verhältnis.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, eltopo2010!
Bewertet 9. April 2012

Wir waren zwei Nächte in diesem Hotel. Die Zimmer sind sehr schön, in schönem Holz ausgearbeitet, gross, ruhig, mit einem wunderbaren Badezimmer. Die Poolanlage und der Garten sind sehr wunderbar. Insgesamt ist die ganze Anlage prächtig. Das Morgenessenbuffet ist ausgezeichnet. Wenn man will, kann man draussen essen. Der Service ist ausgezeichnet und bei Fragen sehr hilfreich. Das Hotel kann man wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, thobumu!