“Ein Traum”

Raffles Grand Hotel d'Angkor
Nr. 65 von 361 Hotels in Siem Reap
Bewertet am 11. Januar 2011

Wir verbrachten drei Nächte in Siem Reap, wovon eine Nacht im Hotel de la Paix (Spa Suite). Am nächsten Morgen verliessen wir dieses Hotel fluchtartig.
Das edle Hotel in diesem Ort ist das Raffles - ein Traum aus der Kolonialzeit. Mit unglaublicher Liebe restauriert und auf höchstem Niveau geführt. Wir erhielten eine Cabana Suite - und waren überglücklich. In diesem von Herrn Hauck geführten Hotel klappt wirklich alles - es herrscht beim Personal eine grosse Begeisterung, die sich auf die Gäste überträgt. Die Küche ist hervorragend und ein wunderschöner Weinkeller mit Spitzengewächsen, die alle bezahlbar sind, rundet das Kulinarium ab.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, MarocGolf!
Bewertungen (1.689)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Raffles Grand Hotel d'Angkor
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 31. Dezember 2010

Bestes Hotel am Platz. Schönes, altes aber gut erhaltenes Hotel im Kolonialstil mit großem Pool und Garten. Saubere und ordentlich gepflegte Zimmer. Wir hatten während unseres Aufenthalts einen Krankheitsfall und das Personal wie auch das Management kümmerten sich sehr rührend um uns. Besorgten einen Notarzt, fuhren uns ins Hospital und halfen uns bei der Umbuchung der weiteren Urlaubsreise. Absolut perfekter Service.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, OliBlum!
Bewertet am 26. Dezember 2010

Ein Hotel wo man sich wohl fühlt!Der Deutsche Hotel Direktor Herr Hauck und sein Mannschaft haben hier etwas für Kenner geschaffen,die den Kolonial Still lieben und erstklassigen Service schätzen!
Dieses Hotel gehört für mich zu einen der Besten in Süd-Ost Asien!
Zu den Tempeln von Angkor sind es mit dem PKW ca.10 min.!In die Stadt zu Fuß 10-15 min.!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, charles1864!
Bewertet am 27. September 2010

Nicht mehr ganz so authentisch romantisch wie bei meinem allerersten Aufenthalt 1969,wo neben dem Hotel noch mit ihren Ketten klirrende Elefanten geparkt waren,
aber nach wie vor von hinreissendem kolonialen Charme, der sich z.B. im Vorhanden-
sein eines echten Klavierspielers (Brite mit Blazer und Regimentskravatte) zum
täglichen high tea oder Stärkerem in der Bar oder so fast vergessenen Institutionen
wie Türsteher und Liftboys in traditioneller Livree manifestiert.
Die riesigen Suiten mit Himmel- oder Pfostenbetten und nagelneuen aber bezaubernd
altmodischen Badezimmer mit freistehenden Wannen auf Entenfüssen sind eine
gelungene Mischung von nostalgischem Seinerzeit und modernem Luxus.
Das Personal ist von überwältigender Aufmerksamkeit: noch bevor einem selbst ein
Wunsch richtig bewusst wird, materialisiert sich bereits aus dem Nichts ein dienstbarer
Geist, der ihn erfüllt.
Die verschiedenen Restaurants bieten durchwegs erlesene Küche, bei Fischgerichten
allerdings empfiehlt es sich, die Erinnerung an das Geruchserlebnis des Tonle Sap Sees zu verdrängen.Ein Ausflug dorthin über elende Strassen ist im übrigen auch
sonst verzichtbar.
Das Frühstücksbuffet ist sensationell und umfasst eine noch nie erlebte Auswahl an
Gerichten, inklusive diverser Khmerspezialitäten.
Einmal pro Woche findet ein tolles Barbecue im Freien statt, kombiniert mit einer
aufwendigen Folkloreperformance: schöne Menschen in schönen Kostümen aber halt ein bisschen Marke "Tyrolean evening tonight".Für Globetrotteranfänger und Kinder
eine sehr nette Darbietung.
Der wunderschöne gepflegte Pool bietet auf Grund viel zu hoher Wassertemperaturen
keine Abkühlung, aber was solls, man ist ja nicht zum Baden da.
Alles in allem eine besondere Perle in der Kette der Raffles Hotels.Auch Gerard
Depardieu, der gleichzeitig mit uns da war,hat es gut gefallen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, larla3!
Bewertet am 4. September 2010

Vor unserer anstrengenden Burmareise machten wir einige Tage Station in Siem Reap, um uns Angkor Wat, die größte und bekannteste Tempelanlage in der Region anzuschauen. Wir verbrachten 3 Nächte im Raffles, einem Hotel im Kolonialstil. Zum Frühstück auf der schattigen Terrasse unter Palmenwedeln konnte man sich schon an den köstlich zubereiteten Dim Sums ergötzen Die Gartenanlge ist einfach wunderschön und gepflegt. Der große und saubere Pool brachte uns nach den anstrengenden Touren durch die Tempelanlagen herrliche Erfrischung.

Danke, jafrinchen!
Bewertet am 5. August 2010

Im Rahmen einer privaten Reise habe ich auch im Raffles in Siem Reap übernachtet. Der Empfang war herzlich und die Abwicklung des Check-In ging reibungslos. Wir wurden in einem Zimmer etwas entfernt von der Rezeption verfrachtet. Der Trakt war nicht so schön, wie der Empfangsbereich vermuten ließ. Nachts schlief ich schlecht, weil eine unheimliche Geräuschkulisse herrschte. Man hörte den über einem Zähneputzen, draußen kläffte ständig ein Hund, auf dem Flur wurde das Geschirr vom Zimmerservice lautstark eingesammelt usw.

Die Bar zum Hotel ist sehr gemütlich, allerdings kann man draußen ohne einen guten Moskitoschutz keine Minute ruhig sitzen.

Das Frühstück war wirklich ganz toll, alles da, was man sich wünscht.

Alles in allem ein nettes Hotel mit freundlichem Service, aber kein besonders hervorzuhebender Komfort.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hasenzahn!
Bewertet am 24. Februar 2010

Dieses Hotel ist nicht perfekt wegen seiner liebenswerten nostalgischen Baulichkeiten, sondern wegen des ganz hervorragend ausgebildeten und ausgesprochen einzigartig liebenswürdigen Personals.
Dieses Kompliment kann nur wenigen Hotels auf der Welt gemacht werden.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Heritage Suites Hotel
Heritage Suites Hotel
Nr. 42 von 361 in Siem Reap
The Privilege Floor by BOREI ANGKOR

Sie waren bereits im Raffles Grand Hotel d'Angkor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Raffles Grand Hotel d'Angkor

Anschrift: 1 Vithei Charles de Gaulle | Khum Svay Dang Kum, Siem Reap, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Provinz Siem Reap > Siem Reap
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 24 der Romantikhotels in Siem Reap
Nr. 27 der Businesshotels in Siem Reap
Nr. 27 der Familienhotels in Siem Reap
Nr. 53 der Luxushotels in Siem Reap
Nr. 56 der Spa-Hotels in Siem Reap
Preisklasse: 179€ - 411€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Raffles Grand Hotel d'Angkor 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fairmont Hotels, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Raffles Grand Hotel d'Angkor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Raffles Grand Hotel d Angkor
Raffles Grand Siem Reap