“Durchschnittliches Essen, magere Show”
Bewertung zu Cassia Restaurant

Cassia Restaurant
Platz Nr. 206 von 1.003 Restaurants in Siem Reap
Preisbereich: 5 $ - 22 $
Küche: kambodschanisch, französisch, zeitgenössisch, international
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 12. Februar 2013

Als Gruppe bekamen wir die besten Plätze. 30 Minuten Zeit, dann war Showtime.
Das schnell servierte Essen war eher Durchschnitt, jedenfalls nicht kambodschanisch, sondern einfach touristenkompatibel. Die Getränke sind überteuert, die Weinkarte banal.
Die anschliessende Show entschädigte nicht für den Rest des Abends. Auch hier 30 Minuten Tänzchen mit netten Kostümen aber schwachen künstlerischen Werten einer subadulten Jugendriege. Da hat Siem Reap besseres zu bieten. Das Restaurant schliesst bereits um 21 Uhr.

1  Danke, baeggi11!

Bewertet 8. Januar 2013

Auf unserer gesamten Reise hatten wir hier das beste Essen! Traditionelle Khmer- Küche mit französischem Einschlag (chef ist Franzose), absolut top zum guten Preis-Leistungsverhältnis.
Service umwerfend. Leider nicht so gut besucht.

Danke, Buddy767!
Bewertet 30. Mai 2012

Eigentlich scheint alles für ein besonderes Abendessen gerichtet zu sein: wir sitzen bequem im Freien, die Speisekarte verspricht höchste Genüsse und zu Beginn kümmert sich der Chef um uns. Das ändert sich aber schlagartig, als eine größere Gruppe eintrifft, die offensichtlich ein Einheitsmenü serviert bekommen. Das Service ist nun überfordert und trotz einiger Geduld zieht sich unser Essen extrem in die Länge. Die Ente mit Cashew Nüssen kommt dann ohne Nüsse - der Chef entschuldigt sich zwar beim Abschied - aber er scheint selber genervt. Nun aber zum Essen, das dennoch vorzüglich war. Wir beginnen mit einem Vorspeisenteller, wo 9 kambodschanische Gerichte zum Kosten einladen. Ente ohne Nüsse wurde schon erwähnt, Tintenfisch ist nicht so toll. Der Schokokuchen mit flüssiger Fülle zum Abschluss ein Gedicht.

2  Danke, hanstrav!
Bewertet 13. März 2012

Hatten einen wunderbaren Abend im Cassia. Tolles Ambiente, sehr gutes Essen französische Küche mit kambodanischen Einfluss. Nicht billig, aber eine gute Abwechslung nach einigen Tagen nur asiatischen Essen. Etwas Besonderes zum Abschluss einer schoenen Reise durch Kambodscha und absolut empfehlenswert!

1  Danke, Anja257!
Bewertet 14. Januar 2012

3 Gehminuten zum Fluss und im alten "französischen Viertel" liegt das Restaurant Cassia.
Schon alleine die Lage macht es interessant, denn dieses Viertel ist eins der Wenigen, das wie beidseitig am Fluss entlang noch von hohen Bäumen „bewaldet“ ist.
Die Karte bietet französische und khmer Küche. Die französischen Speisen sind exquisit. Z.B. die 3 verschiedenen foie Varianten auf einem Teller ist der Hit.
Den tollsten Schoko- Nachtisch gibt’s hier auch: moelleux au chocolat; Ein kleiner Schoko-Kuchen aus dem die flüssige Schokolade rinnt, wenn man ihn anschneidet. Nicht ganz billig aber des Geldes wert.

2  Danke, Banteysrey!