“Verspricht einiges - aber wir haben es schlecht erwischt”
Bewertung zu Cassia Restaurant

Cassia Restaurant
Platz Nr. 278 von 876 Restaurants in Siem Reap
Preisbereich: 5 $ - 22 $
Küche: asiatisch, französisch, international, zeitgenössisch, kambodschanisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Salzburg
“Verspricht einiges - aber wir haben es schlecht erwischt”
Bewertet am 30. Mai 2012

Eigentlich scheint alles für ein besonderes Abendessen gerichtet zu sein: wir sitzen bequem im Freien, die Speisekarte verspricht höchste Genüsse und zu Beginn kümmert sich der Chef um uns. Das ändert sich aber schlagartig, als eine größere Gruppe eintrifft, die offensichtlich ein Einheitsmenü serviert bekommen. Das Service ist nun überfordert und trotz einiger Geduld zieht sich unser Essen extrem in die Länge. Die Ente mit Cashew Nüssen kommt dann ohne Nüsse - der Chef entschuldigt sich zwar beim Abschied - aber er scheint selber genervt. Nun aber zum Essen, das dennoch vorzüglich war. Wir beginnen mit einem Vorspeisenteller, wo 9 kambodschanische Gerichte zum Kosten einladen. Ente ohne Nüsse wurde schon erwähnt, Tintenfisch ist nicht so toll. Der Schokokuchen mit flüssiger Fülle zum Abschluss ein Gedicht.

• Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, hanstrav!

Germany
“Sehr sehr gut”
Bewertet am 13. März 2012

Hatten einen wunderbaren Abend im Cassia. Tolles Ambiente, sehr gutes Essen französische Küche mit kambodanischen Einfluss. Nicht billig, aber eine gute Abwechslung nach einigen Tagen nur asiatischen Essen. Etwas Besonderes zum Abschluss einer schoenen Reise durch Kambodscha und absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, Anja257!
Siem Reap
“Liegt absolut ideal”
Bewertet am 14. Januar 2012

3 Gehminuten zum Fluss und im alten "französischen Viertel" liegt das Restaurant Cassia.
Schon alleine die Lage macht es interessant, denn dieses Viertel ist eins der Wenigen, das wie beidseitig am Fluss entlang noch von hohen Bäumen „bewaldet“ ist.
Die Karte bietet französische und khmer Küche. Die französischen Speisen sind exquisit. Z.B. die 3 verschiedenen foie Varianten auf einem Teller ist der Hit.
Den tollsten Schoko- Nachtisch gibt’s hier auch: moelleux au chocolat; Ein kleiner Schoko-Kuchen aus dem die flüssige Schokolade rinnt, wenn man ihn anschneidet. Nicht ganz billig aber des Geldes wert.

Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, Banteysrey!
“Beautiful place outside of the noisy downtown”
Bewertet am 10. Dezember 2011

If you look for a beautiful, romantic place away from the noise of Pub Street, then Cassia is what you may belooking for. The food is excellent and the service is very nice. The only thing that prevented us from giving a 5 to service is rhe fact that their English is worse than in other places in Siem Reap, so you might have some difficulties in communication.

2 Danke, Flughu!