“Schönes Hotel -” 4 von fünf Punkten

Villa Medamrei
Nr. 81 von 334 Hotels in Siem Reap
“Schönes Hotel -”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2014

Bei der Villa Medamrei handelt sich um ein gutes Boutique Hotel. Es liegt relativ zentral an einer mittelgroßen Straße. Die Zimmer, insesondere aber die Lobby, sind sehr schön und Geschmackvoll eingerichtet.

Für den preis von 28$ hatten wir für 4 Nächte ein sehr schönes und sauberes, wenn aber auch vielleicht etwas kleines, AC Zimmer im Erdgeschoss. Selbiges trifft auf das Bad zu. Im Zimmerpreis inbegriffen war das Frühstück im Hotel Restaurant. Auch hier gab es überhauptnichts auszusetzen. Sehr lecker (-> Farmer Omlett!) und schöner Frühstücksraum. Sollte man das Frühstück nicht wahrnehmen können/wollen (z.B. wegen Angkor Sunrise) besteht die Möglichkeit sich am Vorabend ein kostenloses Lunchpaket machen zu lassen. Selbiges ist zwar eher bescheiden, aber der gute Wille zählt. Insgesamt stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis bei der Villa Medamrei auf jeden Fall.

Tipp: Wenn man 3 Nächte und länger bleibt bekommt ein Tuk Tuk für einen Tag umsonst um Angkor zu erkunden (Gegenwert ca. 15$). Für die weiter entfernten Tempel muss man allerdings einen Aufpreis von 10$ zahlen.

Der Nachtmarkt sowie die Pub Street befinden sich in der Nähe (ca. 5 Gehminuten).

Negativ Hervorheben möchte ich allerdings das Personal bzw. den Service an der Rezeption - und nur da! Restaurant-, Zimmer-Service etc. hingegen waren super. Das Personal an der Rezeption aber versucht zwar mit Dauergrinsen und Türaufhalten freundlich und professionell zu wirken, entpuppte sich aber bei Gesprächen und Anliegen als unprofessionell und teils äußerst unfreundlich (Fragen werden einfach ignoriert, Nachrichten nicht weitergeleitet, Tuk-Tuks ohne einverständnis gebucht). Am meisten nervte das Personal aber wenn es um die lieben Dollars ging. Sofort nach dem einchecken wurden wir dazu aufgefordert alle Nächte im voraus zu bezahlen, was m.M.n. schon mal nicht unbedingt üblich ist. War für uns aber in Ordnung allerdings hatten wir nicht genügend Bargeld dabei und sagten wir holen im Laufe des Tages welches und begleichend die Rechnung dann, was ok war. Allerdings nervte es wirklich, das wir noch 2-3 mal bevor wir überhaupt die Möglichkeit hatten Geld abzuheben daran "erinnert" wurden das wir auch ja noch im Voraus zahlen müssen. Sorry, aber sowas macht echt keinen guten Eindruck. Zudem zeigte sich das Hotel bzw. Personal überhaupt nicht kompromiss bereit was Preise angeht. Das sonst übliche Handeln bei Tuktuk-Preisen wurde per se abgelehnt. Auch gab es bei Touren - obwohl wir wirklich viel über das Hotel buchten - nicht den gringsten Discount. Begründung: "No". Um nur einige beispiele zu nennen...

Insgesamt handelt es sich bei der Villa Medamrei um ein wirklich sehr schönes Hotel zu einem guten Preis. Das nervige und teils unfreundliche Personal hinterließ allerdings einen faden Beigeschmack und trübte den ansonsten angenehmen Aufenthalt etwas.

Zimmertipp: Nicht unbedingt die Zimmer rechter Hand im EG wählen -> Fenster zeigt auf Mauer vom Nachbargebäud ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Nr. 119 von 334 in Siem Reap
Cheathata Angkor Hotel
Cheathata Angkor Hotel
Nr. 71 von 334 in Siem Reap

Sie waren bereits im Villa Medamrei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Medamrei

Unternehmen: Villa Medamrei
Anschrift: Vihear Chin Village, Svay Dangkum Communce, Siem Reap 17000, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Provinz Siem Reap > Siem Reap
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 81 von 334 Hotels in Siem Reap
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Medamrei 3*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Agoda, HostelWorld und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Medamrei daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.