“Perfekter Aufenthalt”
Bewertung zu Okay 1 Villa

Okay 1 Villa
Nr. 149 von 361 Hotels in Siem Reap
Bewertet am 22. April 2014

Als wir mit dem kostenlosten Transfer vom Bushof abgeholt wurden und vor dem Guesthouse ankamen, fragten wir uns dort, ob dies die richtige Unterkunft für $15/DZ war, da das Haus von aussen schon einen wunderschönen Eindruck macht.
Wir wurden von etwa 5 sehr freundlichen Mitarbeitern empfangen und es wurde sofort ein Getränk serviert und uns über Ausflüge etc. aufgeklärt.
Die Buchung für den Bus nach Bangkok ist sehr preiswert - nicht wie bei anderen Hotels eine Abzocke. Auch buchten wir für die Tempelbesichtigung einen Tuktuk Fahrer vom Hotel (sie haben eigene), dies war ebenfalls super.
Das Hotel hat geräumige, saubere Zimmer und endlich einmal eine Dusche, die vom restlichen Bad (durch eine Badewanne) abgetrennt ist. Es war alles sauber. Das einzige, das manche stören könnte ist, dass es im Zimmer Eidechschen hat. Wir fanden diese aber süss und diese bleiben sowieso nur an den Wänden.
Der Poolbereich und das Restaurant auf der Dachterrasse ist super. Wir haben auch das Essen sehr genossen.
Wärmstens empfehlen wir, eine Massage zu buchen. Für $6.- kann man sich professionell eine Stunde lang massieren lassen.

Personal ist einfach unschlagbar!
Ich vergass z.B. mein Ladekabel im Partnerhotel in Phnom Penh und ich fragte an der Reception am Mittag nach, und dann fanden sie es selbstverständlich mit dies am selben Tag irgendwie noch herzubringen. Wie auch immer sie das gemacht haben, einfahc unglaublich!!
Sofort wieder!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Tatjana93!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Okay 1 Villa
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. November 2013

Okay 1 Villa war ein echter aufatmer... Hatten auf der Reise schon einige "günstige" hotels in anspruch genommen und dieses hat uns positiv überrascht. Pool auf der Dachterasse und guter Service (freundlich, hilfbereit, ohne verständigungsprobleme..). Sicher eine Top-Adresse in Siem Reap für junge leute / jung gebliebene. Hatten Zimmer 413, zwar ohne balkon aber geräumig, sauber, AC funktioniert... Empfehle ich weiter

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, SebastianAusMuc!
Bewertet am 12. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren drei Nächte in diesem Hotel, welches definitiv eine Überarbeitung der Einrichtung sowie auch der Mitarbeiter benötigt.

Bei unserer späten Ankunft wurden wir zunächst gebeten, die Anmeldung auszufüllen, während ein zweiter Mitarbeiter pausenlos auf uns einredete und uns über die "Informationen des Hotels informieren" wollte.

Anschließend wurde uns das Zimmer gezeigt, welches unserer Ansicht nach nicht frisch gemacht wurde. Das Bett "roch" und es augenscheinlich waren in der Mitte diverse Falten, die vom Liegen stammen.
Uns versicherte man jedenfalls, dass das Bett frisch bezogen sei, jedoch sei die Person vom Wäscheservice krank, daher sei die Bettwäsche nicht gebügelt.

Weiter ging es im Badezimmer. Dort lag ein Deckel einer Zahnpastatube sowie Plastikmüll einer Trinkflasche herum.
Zudem stank es aus dem Duschabfluss übel nach Fäkalien.

Am Tag vor unserer Abreise baten wir dann die Mitarbeiter von der Rezeption, bei unserem Busunternehmen, welches uns in die Hauptstadt bringen sollte, anzurufen und einen Pick-Up-Service zu organisieren. Das klappte leidet erst nach einigen Stunden, nachdem eine Mitarbeiterin mehrfach auf unserem Zimmer anrief um jedesmal eine neue Information unsererseits zu erfragen. Das war überaus nervig.
Zwischenzeitlich hatte ich per Mail das Unternehmen kontaktiert und mich selber darum gekümmert.

Im Poolbereich schließe ich mich den Vorrednern an. Dort ist es wirklich nett, tolle Aussicht, schöner Pool.
Allerdings nur eine minimierte Zahl an Liegen. Von den Handtüchern gar nicht erst zu sprechen.
Als wir nach einer halben Stunde Wartezeit schließlich eine Liege ergattern konnten und nach Handtüchern fragten, antwortete man uns, dass diese in 5 Min zur Verfügung stehen würden. Aus 5 wurden leider 30. Und auch dann musste ich wieder beim Service nachfragen.

Apropos Service: dieser ist wie überall in Kambodscha sehr sehr freundlich. Nur ist dieser hier nicht in der Lage, Arbeitsabläufe zu organisieren. Wir hatten das Gefühl, das mangelnde Kompetenz durch viele Mitarbeiter ersetzt werden soll.

Scheinbar "wacht" keinerlei Manager über die Arbeit der Servicekräfte.
Es scheint, als wisse der eine nicht, was der andere macht.

Hieran sollte gearbeitet werden.

Beim Frühstück scheint es auch Differenzen zu geben. Wer früh, gegen 7 Uhr, da ist, scheint die Auswahl zu haben zwischen Rührei, Omelette, Brot, Marmelde, Früchten etc. an einem kleinen Buffet.
An einem anderen morgen gegen 9 Uhr wurde uns lieblos eine Karte präsentiert, aus der wir aus drei "Optionen" eine hätten wählen dürfen.

Vieleicht lag das aber auch an den mangelhaften Englischkenntnissen der Bedienung.

Alles in allem würde ich beim nächsten Mal in ein anderes Hotel gehen, auch wenn wir dafür 10$ mehr bezahlen müssten.

Das Holzdesign im Hotel drückt leider auch die Stimmung, weil es allzu präsent ist und einen erdrückt.

Daher würden wir etwas Modernes vorziehen.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Timo K!
Bewertet am 2. Mai 2013

Die Okay 1 Villa bietet viel für wenig Geld. Das Hotel ist zwar etwas ausserhalb gelegen (1USD mit TukTuk ins Zentrum) aber genau deswegen sehr ruhig. Das Personal an der Rezeption ist sehr nett und hilfsbereit. Wir genossen die Zeit hier sehr und vermissen den schönen Rooftop-Pool!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, TobiasHauser!
Bewertet am 24. März 2013

Das Hotel liegt in einer kleinen Strasse, unweit vom Zentrum. Wir konnten abends gut zu Fuß zum Nachtmarkt gehen. Jedoch stehen auch hier überall Tuktuk-Fahrer herum, die ihre Dienste anbieten.
Wir hatten ein 3-Bett Zimmer gebucht, das auch zweckmäßig und schön eingerichtet war. Es war sauber und gepflegt. Und man merkte, dass die Mitarbeiter sehr bemüht waren, ein angenehmes Ambiente zu schaffen.
Mittags fiel regelmäßig der Strom aus, was aber in Kambodscha normal ist und nichts mit dem Hotel zu tun hatte.
Zum Frühstück gabe es ein kleines und überschaubares Büffet, aber auf jeden Fall genug Auswahl, um gut in den Tag zu starten.
Essen und trinken ausserhalb des Frühstücks nahm man dann auf der Dachterasse zu sich. Dort wurde man immer freundlichst und zuvorkommend bedient und umsorgt.
Ich war absolut begeistert und kann das Hotel auf jeden Fall guten Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Steffi112!
Bewertet am 9. März 2013

Wir wurden gleich beim Bootssteg mit dem hauseigenen Tuk Tuk abgeholt. Die Mädchen an der Rezeption sind sehr sehr freundlich und nett und organisieren alles! Schönes Dachterrassen-Restaurant mit Rundumblick und sehr sauberem Swimming-Pool. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Frühstück inklusive, reichhaltige Speisekarte mit Khmer- und Western Food. Wir können dieses Guesthouse nur empfehlen! Alles in allem Top! Spezielle Grüße an Sophea und ihre Schwester und die nette Kollegin an der Rezeption! Danke für die persönliche Betreuung!

Eva and Papi, Austria

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Eva S!
Bewertet am 25. Februar 2013

Sehr freundliches personal, sehr saubere zimmer, und gute ruhige Lage. Wifi muss man sich öfter mal einloggen da man gekickt wird aber ins Internet kann man auch wenn man zu hause ist;-)
Schließlich sollten andere Dinge im Vordergrund stehen wenn man verreist. Ich war im März 12 hier und bin für paar tage wieder hier(Feb.13). Kann dieses Hotel sehr empfehlen aber nun wird es zeit für ein tapetenwechsel ;-)

• Aufenthalt: März 2012
Nr. 124 von 361 in Siem Reap
Baby Elephant Boutique Hotel
Baby Elephant Boutique Hotel
Nr. 39 von 361 in Siem Reap

Sie waren bereits im Okay 1 Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Okay 1 Villa

Anschrift: No. 0325 Tapul, Sangkat Svay Dangkum, Siem Reap 17000, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Provinz Siem Reap > Siem Reap
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Siem Reap
Nr. 58 der Familienhotels in Siem Reap
Nr. 78 der Romantikhotels in Siem Reap
Preisklasse: 9€ - 27€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Okay 1 Villa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Agoda, Booking.com, Ctrip TA, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Okay 1 Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Okay 1 Villa Hotel Siem Reap