“Do not go there!” 1 von 5 Sternen

The SAMAR Villa & Spa Resort
Nr. 152 von 297 Hotels in Siem Reap
“Do not go there!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Wir haben die Samar Villa für 2 Tage gebucht und waren kurz gesagt sehr enttäuscht.
Die Lage ist zwar ruhig, aber das ganze Ambiente hat uns nicht gefallen, zu eng, zu stickig, lieblos geführt, staubige Sackgasse, kein schöner Blick. Essen/Snacks&Cocktails sind ok, aber zu teuer.
Samar Villas wären gerne ein Boutiquehotel, dazu fehlt aber der persönliche Service und die kleinen Aufmerksamkeiten.
Ein Beispiel: Frühstück für Frühaufsteher, die den Sonnenaufgang in Angkor sehen wollen (machen fast alle, weil toll!!) gibt es nicht, da steht nur Tee&Kaffee im Eingangsbereich.

Unsere Villa wurde nie richtig kühl, trotz 2 Airconditions roch es muffig darin und alles war abgedunkelt, weil sonst zu einsichtig von Nebengebäuden.

Wir haben schon Wochen vorher ein Dinner im Restaurant Fou Nan gegenüber mit Apsara dance gebucht, es hieß aber gleich- per Mail- dass es bis dato zu wenig Reservierungen an diesem Tag gäbe und daher keine Show stattfinden würde.
Dann am besagten Tag/Nachmittag vor der Show bekamen wir die Info, daß es doch Apsara dance um 19.30h geben wird. Wir haben uns natürlich sehr gefreut, aber als wir pünktlich von unserem Ausflug zurückkamen, um die Show zu sehen, erfuhren wir, dass eine chinesische Reisegruppe da sei, die Show schon um 18Uhr begonnen habe und wir sie nun leider verpasst haben.
Daraufhin habe ich den Manager persönlich angesprochen und sinngemäß diese Antwort bekommen: Tja, Ihr Pech, hat die Rezeption eben nicht gewusst, aber sie wollen jetzt sicher nicht mit einer großen chinesischen Reisegruppe essen.

Und die Riesenkakerlake unter dem Bett am nächsten Tag hat uns dann den Rest gegeben ...

Würde das Raffles empfehlen, würden nächstes Mal nur dort übernachten, war aber leider damals schon ausgebucht, waren zumindest auf einen Drink dort- ganz toll!!

Wie schon in anderen Bewertungen gut beschrieben, war der Samar Manager auch sonst ausgesprochen unhöflich, besonders zu unserem tollen Guide von Angkor Family Travel. Janny- er war super, diese Führungen können wir nur empfehlen!!
Nicht empfehlen können wir jedoch die Samar Villas- sind einfach schlecht!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, Heidi N!

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Wir fühlten uns hier rundum wohl, kleines Boutique-Hotel mit nur ca. 10 Zimmern, gute Alternative zu den gut 200 weiteren Hotels im Stil Las Vegas.
Restaurant ist versteckt aber hervorragend. Das Silvester-Menu war supberbe (da unter französischem Management...?) die Tische wunderschön dekoriert - Candle light mit vielen Orchideen...
Grosser Pool, aufmerksamer Service.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Stefan H!
cp2812, Propriétaire von The SAMAR Villa & Spa Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2013
Vielen Dank für die Zeit die Sie genommen haben, Ihre persönlichen Beobachtungen bezüglich Ihrem Aufenthalt im Samar Villas & Spa Resort zu schreiben.
Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig, sie erlaubt uns, unsere Leistungen die wir unseren Kunden bieten möchten zu erhalten oder zu verbessern.
Samar Villas ist seit 2 ½ Jahre offen und bis zum heutigen Tag die 99 Kritiken auf Trip Advisor, die meist ausgezeichnet sind, loben den Komfort, den angenehmen Service der lächelnden jungen Khmer un das Design unseres Hotels.
Die größten Titel der Presse haben ausgezeichnete Artikel über Samar Villas veröffentlicht, darunter zwei Beispiele geschrieben von zwei brillanten Journalisten der Welt des Tourismus :

Die renommierte Zeitschrift HOTEL & LODGE: «ein paar Schritte vom Tempel: SAMAR VILLAS ist mehr als ein Hotel. eine traditionnelle khmer Residenz neu verarbeitet von enem leidenschaftlichen Weltenbummler, strahlt sie eine entspante Atmosphäre aus.
Es ist ein kleines Paradies wo der Osten idealisiert wird bis ins kleinste Detail.

Voyage de Reve: Die Samar Villas & Resort, diskreter Charme zu erschwinglichen Preisen: Drei schöne Khmer Holzhäuser wieder aufgebaut um einen schwarzen swimmingpool inmitten eines schönen Gartens laden Sie zum gemütlichen Sonnebaden nach dem Besuch der tempelanlagen ein. Sie werden verstehen, warum seit seiner Eröffnung im Oktober 2010 Samar Villas die beste Adresse in der Stadt Preis / Leistungsverhältnis geworden ist.

Das Frühstück wird à la carte von 06.00 Uhr bis 10.30 Uhr serviert. Für Gäste die um 05.00 bei Sonnenaufgang Angkor Wat besuchen wollen wird, Café und coockies angeboten, Das Frühstück wird ihnen an der Rückkehr serviert, gleich an welcher zeit.

In trockenen Perioden, die Luft is mit Staub belastet, aber von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang unser Housekeeping-Service reinigt die Hotelanlage. Wir haben niemals eine Beschwerde dieser Art erhalten.
Kambodscha ist ein tropisches Land, es gibt wie in allen Tropen Insekten, aber zweimal in der Woche kommt eine Firma spezialisiert in inseketen bekämpfung und sprüht spezielles gas. Es kann doch mal möglich sein das Insekten überleben und dass tut uns wirklich Leid. Ich gebe Anweisungen, um künftige Behandlungen durch Begasung zu verbessern.
Kambodscha begrüsst tatsächlich viele Kunden aus Asien, darunter von China, ein Land mit enormen touristen die zu einem der wichtigsten Kunden für die Region wird. Diese freundlichen chinesischen Touristen haben Gewohnheiten, die bis heute immer noch nicht mit unseren westlichen Angewohntheiten übereinstimmt, aber ich bin sehr zuversichtlich, in ihrer Anpassung an internationale Praktiken.

Es tut mir aufrichtig leid, verstehe und respektiere Ihre Sicht, dass Ihr Aufenthalt in Samar Villas nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Christian
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Wir waren 5 Tage Ende September hier. Es war ein Geheimtipp unseres asiatischen Reiseveranstalters in Deutschland und er sollte recht behalten. Die Lage am nördlichen Ende von Siem Reap ist für die Besichtigungen der Tempel ausgezeichnet. Abseits des üblichen Touristentrubels und Verkehrs in einer Nebenstrasse gelegen. Kostenlose tuk-tuks des Hotels brachten uns in wenigen Minuten überall hin. Die Zimmer sind im Kolonialstil eingerichtet mit vielen individuellen Kunstgegenständen. Der Manager hat uns in jeder Hinsicht geholfen: Empfehlungen zu Restaurants, in denen er selbst am Vortag essen war und Reservierung; als ich einen großen Pool für mein Schwimmtraining suchte, hat er mich selbst zu einem benachbarten Hotel gefahren, wo ich in einem 240m langen Pool kostenlos trainieren durfte; seine herrliche Jazz-Musik, die im Hotel läuft, die er für mich kopierte; als wir ihn auf den Film Tomb Raider ansprachen, der teilweise in Angkors Tempeln spielt, hatten wir die DVD am nächsten Tag im Zimmer liegen; das leckere Abendessen, das er extra von seinem Koch für uns zubereiten liess; die Tanz-Show in dem Restaurant gegenüber, wo er uns exklusive Plätze mit schöner Sicht reservierte usw.

• Aufenthalt September 2011
Nr. 39 von 297 in Siem Reap
Angkor Village Resort
Angkor Village Resort
Nr. 51 von 297 in Siem Reap

Sie waren bereits im The SAMAR Villa & Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The SAMAR Villa & Spa Resort

Unternehmen: The SAMAR Villa & Spa Resort
Anschrift: 115, Group 7 | Phum Tropeang Ses Khum Kochok Srok, Siem Reap 0000000, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Provinz Siem Reap > Siem Reap
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 69 der Familienhotels in Siem Reap
Nr. 76 der Romantikhotels in Siem Reap
Nr. 81 der Luxushotels in Siem Reap
Nr. 97 der Spa-Hotels in Siem Reap
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The SAMAR Villa & Spa Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Asiatravel.com Holdings und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The SAMAR Villa & Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Samar Villa And Spa Resort
The Samar Villa Hotel Siem Reap