Golden Temple Hotel
38 $*
Bewertungen (4.003)
4.003 Ergebnisse
Bewertet 3. März 2012

im quirligen Siem Reap zurückversetzt an einer belebteren Strasse, nur 10 Gehminuten vom Zentrum mit den schönen Kolonialhäusern und den vielen guten Restaurants und Cafés.
Neues Hotel mit angenehmen schönen Zimmer, gross und mit Geschmack eingerichtet. Gutes Restaurant. Eine Massage inklusive, Computerplätze zur Verfügung. Freundliches Personal.

Zimmertipp: zimmer in oberen stockwerken wählen
Danke, fleur0007!
Bewertet 16. Januar 2012

Es ist schwierig für dieses Hotel eine Beurteilung zu schreiben, um möglichst keinen unserer positiven Eindrücke zu vergessen…denn da gab es während unseres leider nur dreitägigen Aufenthalt im Januar 2012 so einige.

Wenn sie nach dem Flug etwas erschöpft ankommen - ein strahlend lächelndes Personal empfängt sie mit einem Willkommensdrink , leckeren gerösteten Erdnüssen, und ein paar Süßigkeiten. Das überaus ästhetische Ambiente (Seerosenteich, schön angelegte Gärten, sehr stimmungsvoll) ist beeindruckend. Genauso stimmungsvoll sind die Zimmer. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit Blick zum Pool. Das Zimmer war komplett ausgestattet, sehr geräumig und sehr sauber. Gleiches gilt für das Bad. Eine Ort der Entspannung ist die Poolzone. Umrahmt mit vielen Pflanzen mit lauschigen Sitz- und Liegegruppen. Der Pool mit seinem kleinen Wasserfall – auch bei großer Hitze eine erfrischende Oase zum Auftanken nach den anstrengenden und staubigen Tempelwanderungen.

Apropos Tempeltouren: Das Hotel bietet verschiedene Tuktuk-Touren zu sehr fairen Konditionen an, die den Empfehlungen der einschlägigen Reiseführer entsprechen. Die small Tour für den ersten Tag ist „Pflicht“, da hier die großen Angkor-Highlights erkundet werden. Für den zweiten oder weitere Tage empfiehlt sich eine der längeren Touren durch das Land, denn man erlebt neben weiteren Tempeln einen Einblick in das echte Kambodscha, das sie in Siem Reap garantiert nicht finden.

Das Hotelrestaurant ist ebenfalls sehr empfehlenswert und in Preis und Leistung mit den Restaurants im Zentrum von Siem Reap mehr als vergleichbar. Wenn Sie nach einem anstrengenden Tempeltag keine Lust mehr auf die 10 Minuten Gehzeit ins Zentrum von Siem Reap haben, sind sie hier bestens aufgehoben.
Zum sehr reichhaltigen und leckeren Frühstück kann man aus einer Auswahl aus verschiedenen Richtungen (asiatisch, continental, healthy,…) wählen und sich zusätzlich von einem kleinen Buffet bedienen.

Insgesamt war dieses Hotel ein Highlight unserer Reise durch Kamboscha und Vietnam. Das sehr freundliche und hilfsbereite Person sei hier nochmals besonders betont und hat zum sehr positiven Eindruck dieses Hotels einen großen Teil beigetragen.

1  Danke, BavariaFred159!
Bewertet 16. Januar 2012

Wir verbrachten 4 Nächte im Januar im Golden Temple Hotel. Das Personal und der Service ist wirklich ausserordentlich zuvorkommend. Auch die Lage ist wunderbar zentral - sind doch viele andere große Hotels an der Ausfallstraße zum Flughafen und damit etwas außerhalb. Die Zimmer sind nicht ganz so toll wie erhofft, die Dusche in den Bädern ist wie im Süden häufig innerhlab der Toilette, was zu unschönen Überschwemmungen führt. Auch gibt es an den Waschbecken nur Kaltwasser - das ist Anbetracht der hohen Temperaturen in Siem Reap eher nebensächlich aber doch erwähnenswert. Wir hatten 3 Nächte ein Standardzimmer zur Straße das leider sehr laut war!

Danke, Andy M!
Bewertet 25. Dezember 2011

Wir waren im Dezember für vier Nächte in diesem Hotel. Neben der sehr geschmackvollen Ausstattung des gesamten Hotels war besonders der Service und das Personal außergewöhnlich. Das Preis- Leistungsverhältnis ist in meinen Augen unschlagbar. Falls ich noch mal nach Siem Reap Fähre, werde ich definitiv im Golden Temple übernachten.

• Aufenthalt: Dezember 2011
Danke, bastianheinz!
Bewertet 24. Dezember 2011

Ende November verbrachte ich drei Nächte im Golden Temple Hotel. Ich hatte es bei tripadvisor entdeckt und direkt auf der Hotelseite gebucht. Ich wurde kostenlos mit dem Tuktuk vom Flughafen abgeholt, im Empfangsbereich des Hotels gab es neben vielen lächelnden Gesichtern Erfrischungen und kalte Tücher. Mein reserviertes Zimmer (poolside) entsprach genau den Erwartungen und Fotos auf der hoteleigenen Internetseite. Es war verhältnismäßig groß, geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber, mit einer Obstschale und zwei Wasserflaschen im Kühlschrank. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und konnte auch leiser gestellt werden. Das Hotel liegt aber an einer befahrenen Straße, somit ist ein gewisser Geräuschpegel ohnehin vorhanden. Mein Zimmer (2. Stock) hatte eine schöne Aussicht, der Balkon ist aber voll einsehbar. Das Badezimmer hat kein Fenster, die Lüftung funktierte jedoch ordentlich. Das Frühstück im Restaurant am Pool ist etwas einseitig für Vegetarier, Omelette und Obst, aber bei drei Übernachtungen war dies kein Problem. Im Hotelpreis enthalten war eine kostenlose Massage im hoteleigenen kleinen Spa, die wirklich gut war und mich gleich veranlaßte , noch eine weitere zu buchen. Die touristische Innenstadt von Siem Reap ist nur wenige hundert Meter entfernt, was in wenigen Minuten zu Fuß zu schaffen ist. Das Hotel bietet die kostenlose Nutzung von 4 Computern in der Lobby an, sobald man dort Platz nimmt, werden sofort Erfrischungen gereicht. Ohnehin ist der Service sehr, sehr aufmerksam und hilfsbereit. Die meisten Mitarbeiter im Empfangsbereich sprechen gut Englisch. Das Hotel ist wirklich empfehlenswert, das Preis-/Leistungsverhältnis fand ich absolut ok.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Danke, AmelieRosebud18!