“Blicke in glückliche Kinderaugen, sehr bewegender Besuch!” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Rollstuhlgerechter Zugang
Kassel, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Blicke in glückliche Kinderaugen, sehr bewegender Besuch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Wir waren nun zum zweiten Mal in Kambodscha unterwegs und sind durch einen Flyer auf das ACODO Waisenhaus aufmerksam geworden. Uns hat der Besuch der abendlichen Vorführung des Khmer Dances sehr gut gefallen. Schon am Eingang wurden wir von vielen freundlichen Kindern verschiedener Altersgruppen empfangen. Von einem der älteren Bewohner wurde uns die Geschichte dieser Institution, die nur auf private Unterstützungen angewiesen ist, erzählt. Die Hintergründe, warum diese Kinder hier im Waisenhaus leben, möchte man vielleicht gar nicht alle wissen, die Geschichten sind durchweg traurig. Hier hat man wirklich das Gefühl, die Spenden kommen auch alle an. Depremierend war, dass trotz Hochsaison nur 6 Besucher die Vorführung angesehen haben.
Der Abschied von den Kindern war mehr als herzlich und hat uns sehr traurig gestimmt. Sollten wir noch einmal das Land besuchen, werden wir auf jeden Fall wieder einen Besuch im Waisenhaus einplanen und dann auch noch nötige Sachspenden mitbringen, soweit möglich und sinnvoll.

Aufenthalt Februar 2011
3 Danke, Esther1953!

Reisende, die sich Traditional Khmer Dance at ACODO Orphanage angesehen haben, interessierten sich auch für:

Siem Reap, Provinz Siem Reap
Siem Reap, Provinz Siem Reap

Sie waren bereits im Traditional Khmer Dance at ACODO Orphanage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!