“Beispielgebend”

Platz Nr. 5 von 107 Shopping in Siem Reap
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot
Bewertet 1. Februar 2014

Diese Behindertenwekstatt, ist mit lauter Künstlern besetzt. Die ausgestellten Stücke, aber auch diese, welche noch in Arbeit sind, ausgezeichnete Qualität.

Danke, Wolfgang A!
Bewertung schreibenBewertungen (2.690)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 13. Dezember 2013

Junge Menschen erlernen hier traditionelles Handwerk. Leider sind die Produkte selbst für Touristen sehr, sehr teuer.

Danke, S U!
Bewertet 17. April 2013

Im Gegensatz zu vielen anderen Möglichkeiten, Souvenirs oder kunsthandwerkliche Artikel zu erwerben, werden Sie hier nicht übers Ohr gehauen. Die Kooperative stellt alles selbst her, die Werkstätten sind (zum Teil) im Nebengebäude. Die angebotenen Waren sind individuell - sonst kaum wo zu finden - schön und preisgünstig. Kein Bazar - keine Rabatte. Sehr zu empfehlen!

Danke, Georg Michael W!
Bewertet 31. März 2013

Ausgesprochen erholsam, die Fülle der Touristen- und Nachtmärkte hinter sich zu lassen, statt dessen Handwerk von beeindruckender Qualität und Schönheit. Das Projekt unterstützt die Arbeit von Handwerker/innen in den Dörfern und verhindert so ein Abwandern in die Städte. Die Werkstätten vor Ort sind zu besichtigen. Die dort tätigen Seidenmalerinnen sind gehörlos.

Danke, Esther I!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 6. Juli 2012

Es ist jedem zu empfehlen nach vielen Tagen in den Tempeln auch mal das Land außerhalb der Touristen Attraktionen zu sehen. Wir haben uns ein Tuk Tuk gemietet und haben uns durch dünn besiedeltes Land in die Richtung vom Tonle Sap bringen lassen. Danach haben wir noch diese Seidenfarm besucht. Es ist wirklich zu sehen wie die Seidentücher und co. hergestellt werden. Der Shop ist wirklich gut sortiert und bietet eine große Vielfalt an Möglichkeiten etwas zu kaufen. Jedoch ist auch der Partnershop am Flughafen nicht schlecht sortiert.

Danke, jphoc!