“Souvenirs vom Feinsten” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Souvenirs vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Ausgesprochen erholsam, die Fülle der Touristen- und Nachtmärkte hinter sich zu lassen, statt dessen Handwerk von beeindruckender Qualität und Schönheit. Das Projekt unterstützt die Arbeit von Handwerker/innen in den Dörfern und verhindert so ein Abwandern in die Städte. Die Werkstätten vor Ort sind zu besichtigen. Die dort tätigen Seidenmalerinnen sind gehörlos.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Esther I!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Attraktion und super Einkaufsmöglichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Es ist jedem zu empfehlen nach vielen Tagen in den Tempeln auch mal das Land außerhalb der Touristen Attraktionen zu sehen. Wir haben uns ein Tuk Tuk gemietet und haben uns durch dünn besiedeltes Land in die Richtung vom Tonle Sap bringen lassen. Danach haben wir noch diese Seidenfarm besucht. Es ist wirklich zu sehen wie die Seidentücher und co. hergestellt werden. Der Shop ist wirklich gut sortiert und bietet eine große Vielfalt an Möglichkeiten etwas zu kaufen. Jedoch ist auch der Partnershop am Flughafen nicht schlecht sortiert.

Aufenthalt April 2012
Danke, jphoc!
Düsseldorf
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Wunderschöne Mitbringsel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Es gibt so viele nette Kleinigkeiten, die mal als Erinnerung mitnehmen kann. Meine Freunde waren entzückt von den wunderschön verpacken Gewürzen. Ich selber habe auch zugeschlagen. Das Angebot von 3 Gewürzen zu 9$ war klasse. Auch die Kosmetikartikel haben mir gefallen. War gleich 2mal im Laden. Leider habe ich es nicht in die Fabrik geschafft.

Aufenthalt März 2012
Danke, Frido_dus!
Ruhrgebiet
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Interessante Fuehrung und ein tolles Projekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Ich war im Februar mit einer Freundin hier. Man wird von einem guide in Empfang genommen, der uns die verschiedenen Werkstaetten erklaert hat. Teilweise arbeiten und lernen hier junge Menschen mit Handicap, eine tolle Einrichtung in einem Land, das noch am Anfang der wirtschaftlichen Entwicklung steht. Der angeschlossene Laden verkauft sicher mit die schoensten Handwerksachen, die es in SR gibt,elegant engerichtet und nette Verkaeuferinnen.Immer ein Besuch wert.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, honolullubaby!
Wien
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“wertvolle Ausbildung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Artisans d'Angkor ist eine Ausbildungsstätte für die ländliche Bevölkerung Kambodschas, die dort künstlerische Ausbildungen als Alternativen zum Landwirtschafts-Beruf erhält. Man kann den Handwerkern über die Schulter schauen, wie sie in unglaublicher Detailarbeit Kunstwerke erschaffen (Steinmetzarbeiten, Seidenmalerei, Keramik, Malerei, Edelmetall-Verarbeitung usw.).
Natürlich gibt es auch einen Shop, in dem man Andenken erwerben kann. Die Preise sind - gerade für Kambodschanische Verhältnisse - sehr hoch, aber die Stücke sind wirklich schön und man unterstützt die Arbeiter, da 20 % der Einnahmen an sie gehen.

Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, FHB6!