“Prek Toal dank Osmose besichtigt - genial!!!” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Augsburg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Prek Toal dank Osmose besichtigt - genial!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Osmose hat mir den schönsten Tag meines 3 1/2wöchigen Kambodscha-Urlaubs ermöglicht. Ich würde dafür gerne 10 Sterne vergeben - das nette Team hätte es verdient! Das Prek Toal Sanctuary war für mich die schönste Sehenswürdigkeit in ganz Kambodscha. EInes der größten Naturwunder, die ich bislang erlebt habe - Osmose sei Dank. Dutzende, nein Hunderte von Wasservögeln auf Bäumen, an denen man zuerst mit einem Elektroboot, später mit einem Ruderboot vorbeigleitet.

Der Höhepunkt ist schließlich der Besuch eines Hochstandes, von dem aus man die Vögel mit einem Spektometer beobachten kann (Mückenschutz nicht vergessen!!! :-)

Man kann den Trip von Siem Reap aus direkt buchen (in jeder Unterkunft), für ca. 150 USD. Klingt teuer, ist es aber wert. Ich habe den komplizierteren Weg gewählt, habe einfach das Boot von Siem Reap in Prek Toal verlassen (den falschen Hinweisen im Lonely Planet folgend...) und stand vor dem Nichts. Zum Glück war ein sehr freundlicher Osmose Mitarbeiter vor Ort, der sich bestens um mich gekümmert hat: Ausflug ins Prek Toal Bird Sanctuary, Abendessen, Übernachtung und Frühstück bei einer Einheimischen-Familie...

Aufenthalt Januar 2013
3 Danke, Christian N!