“Abseits der normale Pfade”

Sojourn Boutique Villas
Nr. 24 von 344 Hotels in Siem Reap
“Abseits der normale Pfade”
Bewertet am 23. Januar 2011

Für einen kurzen Ausflug nach Siem Reap habe ich mich für das Sojourn entschieden. Hierbei waren nicht nur die sehr guten Bewertungen ausschlaggebend, sondern auch das angebotene Weekender-Package, welches ausgefüllte Tage zu einem günstigen Preis versprach. Dass mein Aufenthalt dann mitten in der Woche stattfand, war bei der Buchung natürlich kein Problem.

Mit im Paket enthalten sind die Transferfahrten, sowie ein Fahrer für die Dauer des Aufenthalts. Ausflüge auf den Tonle Sap Lake, eine geführte Tagestour durch die Tempelanlagen von Angkor, Sonnenuntergangs- und aufgangstouren, Frühstück und ein Abendmenü waren ebenfalls enthalten. Im großen und ganzen ein Rundumsorglos-Paket eben.

Das Sojourn liegt relativ abseits, in einem kleinen Dorf außerhalb von Siem Reap. Wer für das Nachtleben nach Kambodscha kommt und mitten im Geschehen sein will, sollte ggf. nach anderen Unterkünften schauen. In der Anlage sind einige kleine Villen um den Pool verteilt, im Haupthaus sind noch zwei größere Zimmer. Eine Villa erschien mir übertrieben, weswegen ich mich als Alleinreisender für ein Zimmer entschieden habe. Die Ausstattung ist wertig und soweit vollständig, sogar WiFi gibt es im Hauptgebäude. Alles ist sehr sauber und angenehm gestaltet.

Besonders hervorzuheben ist der Service! Im Sojourn werden viele Leute aus dem angrenzenden Dorf beschäftigt, die zwar nicht unbedingt perfekt Englisch sprechen, aber immer (!) freundlich und zuvorkommend waren. Wünsche und Bestellungen wurden zügig erfüllt und auch für Small Talk war regelmäßig Zeit. Diese unheimliche Serviceorientierung stellt diverse hochpreisige Hotels deutlich in den Schatten!

Abends ist es im Sojourn relativ ruhig, die geringe Anzahl möglicher Gäste macht sich auch in der Belegung des Restaurants bemerkbar. Positiv ist zu vermerken, dass die Preise von Restaurant und Zimmerservice - insbesondere für Getränke - für westliche Verhältnisse noch immer sehr günstig sind, so dass die Lage etwas außerhalb keinen Nachteil darstellt.

Im Gegenteil: Man sieht sicherlich mehr vom "echten" Leben, wenn man die Möglichkeit ergreift und sich den Sonnenuntergang anstatt mit hunderten Touristen an den Tempeln nur mit ein paar Reisbauern auf einem Reisfeld ansieht.

Deshalb: Eine klare Empfehlung für Reisende, die auch etwas Ruhe schätzen und sich einfach in gute Hände begeben wollen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
2 Danke, ScheffCM!

Melk, Österreich
Bewertet am 2. Juni 2010

Waren im Mai 2010 2 Nächte im sojourn und sind insgesamt sehr zufrieden gewesen!
Es hat leider nicht so toll begonnen, da unser tuktuk-Fahrer das Hotel nicht gefunden hat. Sind einen großen Umweg durch kleine Feldwege gefahren und mussten zweimal fragen. Also Plan ausdrucken und mitnehmen!
Angekommen hat es uns aber gleich gefallen. Sehr nettes Personal, schönes Areal mit Pool.
Die Zimmer groß und sehr schön! Großes Bad mit Wanne, Dusche und Outdoor-Dusche.
Das Frühstück kann man frei aus der karte wählen, man darf sich echt alles aussuchen, es gibt sogar guten Kaffee! Echt tolles Frühstück für Kambodscha!
Als uns das Busunternehmen vergessen hat, hat uns der hotelfahrer gratis und sofort zum bus gebracht; waren echt sehr nett!

Es gibt pooltücher und Bademäntel.

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, caerchen!
Kota Kinabalu
Bewertet am 18. Mai 2010

Wir übernachteten im Sojourn vom 9. - 11. Mai 2010 als Teil ihres Wochenendpakets für 3 Tage und 2 Nächte, was zwei Übernachtungen in einem der Tempel Gartenzimmer einschliesst, voller Rücktransfer, eine voll geführte Tempel Erkundung für einen Tag um die besten im uralten Angkor Park zu besichtigen, mit Gourmet Mittagessenpaket und Bootsfahrt entweder zum Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang auf dem Tonle Sap See.
Sie stellten auch den Fahrer und das Fahrzeug bereit bis 21 Uhr für kostenlose Fahrten in das Stadtzentrum, die Angestellten sind gut ausgebildet, sie prägten meinen Urlaub in Kambodscha in einer anderen Art und Weise.
Meine Tante und Onkel und Cousin genossen alle unsere Reise nach Siem Reap, obwohl das Wetter sehr warm während dieser Zeit war, und es lange nicht geregnet hatte, über 40c - 46c, man kann sich vorstellen. Aber wegen dem sorgfältigen und liebevollen Service von Sojourn wurde unsere Reise einfach leicht und entspannt, wir haben das Beste von Siem Reap gesehen.

1 Danke, POPBKI!
Nr. 17 von 344 in Siem Reap
Golden Temple Residence
Golden Temple Residence
Nr. 6 von 344 in Siem Reap

Sie waren bereits im Sojourn Boutique Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sojourn Boutique Villas

Unternehmen: Sojourn Boutique Villas
Anschrift: Treak Village Rd. | Treak Village, Siem Reap, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Provinz Siem Reap > Siem Reap
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Romantikhotels in Siem Reap
Nr. 9 der Familienhotels in Siem Reap
Nr. 21 der Spa-Hotels in Siem Reap
Nr. 21 der Luxushotels in Siem Reap
Preisspanne pro Nacht: 71€ - 178€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sojourn Boutique Villas 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Priceline, Odigeo, Ctrip TA, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sojourn Boutique Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sojourn Boutique Villas Siem Reap
Sojourn Boutique Villas Hotel Siem Reap