“Perle abseits de Trubels...”

Sojourn Boutique Villas
Nr. 31 von 384 Hotels in Siem Reap
Bewertet am 18. März 2014

Kleines aber feines Boutique Hotel rund 10 min Autofahrt von Siem Reap City entfernt. Sehr freundliches und zugängliches Personal das auch gerne mal Tipps gibt. Zu empfehlen ist eines der Packages welche das Hotel anbietet. (Fahrer, Guide, Massage und 2 Drinks inklusive)
Generell kann ein Guide wärmstens empfohlen werden. Auch der Fahrer brachte uns auf Wunsch an die Orte an denen nicht tausende von Touris anstanden.
Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet. Puristisch aber doch mit dem nötigen Luxus. Alles ist absolut sauber. Das Essen im Hotel kann wärmstens empfohlen werden (Sehr lecker und vorallem günstig) Auch die Preise der Massagen sind im unteren Preisniveau. Sicher etwas teurer als in der Stadt aber das lohnt sich allemal. Der Pool ist hübsch, und jeder Wunsch wird von den Lippen abgelesen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, gido79!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. Januar 2014 über Mobile-Apps

Vom Empfang bis hin zu den grossen luxuriösen Villad alles top. SwiminPoolbar; tolle Küche und eine gepflegte Gartenanlage mit nur 10 Villen. Perfekt und noch ursprünglich im Dorf abseits des Trubels gelegen. Einfach eine Perle

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, BeckerWilhelm!
Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir verbrachten einige Tage in den Sojourn Villas, wobei wir ein Zimmer im Hauptgebäude - und keinen der kleinen Bungalows - hatten. Das Zimmer war sehr geräumig und hatte eine kleine Dachterrasse, es wr geschmackvoll und modern eingerichtet. Bei der Ankunft bekamen wir heiße Tücher zur Erfrischung und einen kleinen Snack, alles war liebevoll dekoriert und das Personal überaus freundlich und zuvorkommend! Dort wurde uns dann auch erklärt, welche Optionen seitens des Hotels bestünden, um die Tempel um Angkor Wat zu erkunden. Da das Hotel etwas abseits liegt (ca. 10 Min mit dem Tuk Tuk nach Siem Reap), benötigt man ein Transportmittel, um sich fortzubewegen. Wir haben über das Hotel ein Tuk Tuk für die Zeit unseres Aufenthalts gebucht, d.h. jemanden, der uns tagsüber über die Tempelanlage fuhr, und waren damit auch sehr zufrieden. Abends konnte man ebenfalls gegen eine geringe Gebühr ein Tuk Tuk in die Stadt buchen.
Das Frühstück war super, man konnte sowohl a la carte alle möglichen Gerichte (Pfannkuchen, Eier etc.) ordern, dazu kam ein Buffet. Erneut kann man das Personal loben, das wirklich super war! Wir haben auch abends fast immer im Hotel gegessen - das Essen war hervorragend! Der Essensbereich ist "open air", also mit Blick auf den Pool und die umliegende Gartenanlage.
Den herrlichen Spabereich vor Ort haben wir auch genutzt und eine kambodschanische Massage genossen - inkl. Fußwäsche vorab - in wunderbar eingerichteten und sehr ansprechenden Räumlichkeiten!
Absolut empfehlenswert, wir würden bei unserem nächsten Aufenthalt sofort wieder dort übernachten!!!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Andrea S!
Bewertet am 1. Mai 2013

Wir haben in April 2013 für 3 Nächte in dieser wunderschöne Anlage übernachtet. Sofort nach unserer Ankunft haben wir uns total wohl und sehr willkommen gefühlt. Das Hotel besteht aus neun Bungalows und zwei Zimmern, ist ganz neu und ist ca. 4 km von Siem Reap entfernt. Wenn man zum ersten Mal dahin fährt man hat ein mulmiges Gefühl denn man fährt auf einem Schotterweg durch einen kleines Dorf genannt Treak Village, mitten im Dschungel. Die Anlage selbst ist in mitten in einem tropischen Garten mit einem schönen Pool und die Bungalows sind drumherum. Alle sind sehr freundlich, die Leute an der Rezeption, die Bedienung beim Frühstück, die Bedienung am Pool, die Mädels im Spa, wirklich alle. Das gute an dieser Anlage ist, dass das australische Paar, das dieses Projekt angefangen hat, für viele Leute vom Treak Village Arbeit beschafft hat. Sie haben sie aufgenommen, ausgebildet, Englisch gelehrt und jetzt können sie professionell im Hotel arbeiten mit verschiedenen Funktionen. Alles in allem stimmt alles. Das Preisleistungsverhältnis, der Service, die Bungalows, der Garten ist und der Pool mit integrierter Bar. Last but not least, der Restaurant des Sojourn ist wirklich toll und die Gerichte sind alle sehr gut und preiswert. Wenn man nach Siem Reap zum Abendessen fährt findet man nur sehr touristische Lokale. Die meisten davon in der so genannte Pub Street.
Ein Besuch des hauseigenen SPA mit einer Khmer Massage ist auch absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, romaboca!
Bewertet am 19. Januar 2013

Wir kämen auf unserer Südostasienreise wegen der Sehenswürdigkeiten nach Siem Reap und haben dieses Hotel wegen der Tripadvisor Bewertungen ausgewählt - und das keine Minute bereut. Angkor mit seinen Tempeln und Sehenswürdigkeiten macht einen sprachlos und ist überwältigend. Genau dazu passt ein solcher Ort, um zur Ruhe zu kommen und zu reflektieren. Die ganze Anlage ist äußerst gepflegt, die Mitarbeiter sind sehr liebenswürdig mit einer ehrlichen Freundlichkeit, das Essen ist gut und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wir hatten für vier Tage ein tolles Team aus Fahrer und Guide und haben so viel mehr über dieses geschundene Land mit seiner jüngeren Geschichte erfahren. Aus manchen etwas kritischeren Kommentaren be i Tripadvisor nimmt man das Gefühl mit, dass die Gäste überhaupt nicht verstanden haben, in welchem Land sie eigentlich sind. Kambodscha baut erst seit sieben Jahren Tourismus auf. Durch Pol Pot wurde das gesamte Ausbildungssystem ruiniert. Aus der einstmaligen "Schweiz Südostasiens" wurde in 20 Jahren eines der ärmsten Länder der Welt. Wir haben tiefen Respekt von dem, was die Kambodschaner leisten, um wieder auf die Beine zu kommen. Sojourn liegt mitten in einem Kmehr-Dorf - mit allen positiven und negativen Seiten. In einem "Village Walk" kann man erahnen, was es heißt, hier zu leben. Es ist aber auch als Kontrast etwas bedrückend und macht betroffen. Obwohl man eigentlich durch seine Anwesenheit viel Positives beiträgt - das Dorf wird nämlich von den Eigentümern unterstützt. Nicht aus PR Zwecken, sondern aus Überzeugung. Es kann passieren, dass in der Nachbarschaft eine Hochzeit gefeiert wird - dann feiert man akkustisch zwei Nächte mit! Die Entfernung zur Stadt beträgt ca. 3 km. Viele Tuk-Tuk-Fahrer kennen das Sojourn nicht und fahren dann Wilde Umwege - also besser den Fahrservice der Anlage nutzen. Daher unsere Empfehlung: etwas Toleranz und Verständnis mitbringen, wenn nicht alles immer perfekt ist - ansonsten ein traumhaft schönes Hideaway genießen, um das am Tag Gesehene zu reflektieren. Noch ein Tip: Nicht nur die Tempelanlagen besuchen, sondern auch einen Besuch zum Tonle Sap See machen. Und dort zum Dorf Kompomg Kleang fahren. Nach diesem Besuch relativiert sich jedes Problem, was wir meinen zu haben....

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Frank M!
Bewertet am 2. Januar 2013

Das Hotel liegt etwas ausserhalb vom Trubel der Stadt. Eine ruhige Oase nach den anstrengenden Tempelbesuchen. Toll war der vom Haus angebotene Kochkurs, der auch Einblicke ins ländliche Leben vermittelt. Super Service sind die eigenen Tuc Tuc Fahrer die einen in 5 Minuten in den Ort hin und zurück bringen. Begeistert hat uns auch das soziale Engagement des Hotels. Hier stimmt unserer Meinung nach alles.

Aufenthalt: Dezember 2012
Danke, Tom B!
Bewertet am 15. März 2012

Die Lobeshymnen sind nicht übertrieben. Es ist ein kleines, aber feines Hotel. Bei der Buchung haben wir uns für das Package entschieden und wurden nicht enttäuscht. Nach unseren Wünschen wurden 3 wundervolle Tage zusammen gestellt. Die Tempelvilla war großzügig eingerichtet und super sauber. Der Pool mit seiner Poolbar ist klasse. Wunderbare Cocktails und super freundliche Bedienung. Das Essen im Restaurant war klasse und preiswert mit guter Weinkarte. Bedienung war etwas langsam, aber man ist ja im Urlaub und hat Zeit. Ein eventueller Nachteil ist die Lage. Es liegt sehr versteckt und viele tuk-tuk Fahrer haben Schwierigkeiten das Hotel zu finden. Wir fanden die Lage außerhalb von Siem Reap gut und können es uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
6,6 km entfernt
Templation Hotel
Templation Hotel
Nr. 23 von 384 in Siem Reap

Sie waren bereits im Sojourn Boutique Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sojourn Boutique Villas

Anschrift: Treak Village Rd. | Treak Village, Siem Reap, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Provinz Siem Reap > Siem Reap
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Familienhotels in Siem Reap
Nr. 9 der Romantikhotels in Siem Reap
Nr. 26 der Luxushotels in Siem Reap
Nr. 28 der Spa-Hotels in Siem Reap
Preisklasse: 56€ - 173€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sojourn Boutique Villas 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sojourn Boutique Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sojourn Boutique Villas Siem Reap
Sojourn Boutique Villas Hotel Siem Reap