“Alles richtig gemacht.....”

Stade, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Alles richtig gemacht.....”
Bewertet am 6. März 2014

haben wir mit der Auswahl unserer Unterkunft in Siem Reap!
Wir buchten das 6 Nächte Angebot, was preislich überzeugen konnte.
Untergebracht waren wir im Neubau im 1 Stock, - ein gr. Eckzimmer stand uns zur Verfügung, mit einem Balkon.
Die gesamte Anlage machte einen sehr gepflegten Eindruck, der Service, war sehr gut.
Der Fahrer, der uns vom Flughafen abholte, war dann auch gleichzeitig , unser "Begleiter" auf den Tempeltouren. Seine ruhige, aufmerksame Art, machte unseren Aufenthalt, trotz der Wärme, zu einem tollen Erlebnis. Pünktlichkeit und Kompetenz, waren einfach Klasse!- Danke Mr. Sony!!!

Für uns, war es genau richtig, die Besuche auf 6 Tage zu verteilen und über die Mittagshitze im Hotel zu sein , um am Pool zu entspannen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, traveler21682!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 31. Dezember 2013

Ein tolles, kleines Hotel mitten in der Stadt! Mit sehr hilfsberfeitem Service und einem sehr guten Restaurant. Zwei Pools, die sehr sauber sind. Das Hotel ist in einem super Zustand und die Zimmer groß und modern! Es stehen immer Tuk Tukfahrer vor dem Hotel bereit. Bitte achten Sie darauf diese dirket anzusprechen, denn das Hotel nimmt ansonsten für die selben Fahrer eine Vermittlungsgebühr von 3 Dollar.
Man kann fussläufig zum Nightmarket und zur Pub Street, wo das Nachtleben tobt!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, anne S!
Mannheim
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. November 2011

Das Zentral Boutique Angkor Hotel ist eine sehr nette und gemütliche Anlage mit zwei Pools. Wir hatten die Zimmer in dem Teil der Anlage mit den Backsteingebäuden. Sehr gemütlich eingerichtet und sauber. Die Klimaanlage funktioniert prima und man benötigt für einen kühlen Raum noch nicht einmal die volle Leistung. Die Reinigung der Zimmer sowie dem Terrassenbereich vor den ZImmern erfolgt täglich und wurde fast sogar peinlich von den Mitarbeiter/innen durchgeführt. Das Frühstücksbuffet ist merh als angemessen und das Personal des Restaurant erfüllt auch Sonderwünsche. Z.Bsp. mal so eben einen Pot Kaffee zu machen. Leider liegt das Hotel auch in einer Nebenstraße und der Weg dahin ist etwas dunkel. Aber wir hatten keinerlei Probleme das Hotel auch spätnachts zu Fuß zu erreichen. Ganz in der Nähe liegt auch der Nacht - Markt von Siem Reap.Von dort aus sind es ca. 15 Minuten zu Fuß bis zum Hotel. Sehr schön sind auch die Orchideen die wie in einer Galerie an einem Metallgestell aufgehängt sind. Diese werden täglich von einem Mitarbeiter besprüht. Der Gärtner kummert sich sehr pflichtbewußt um seine Pflanzen. Auf jedenfall für uns die erste Adresse in Siem Reap um sich nach einem schönen Tag in Angkor auszuruhen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, travelbearMannheim!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 29. Juni 2011

Ein sehr nettes ruhiges kleines Hotel ! Superpreileistungsverhätnis ! Das Hotel liegt zentral in Siam Reap in einer Nebenstrasse und besteht aus meheren zweistöckigen Häüsern ...sehr puristisch aber sehr sauber eingerichtet / Fliesenboden schwarzweiss gekachelt .. /Safe im Schrank .
Wichtig ! es gib ein großes Pool, das nett mit Pflanzen umsäumt ist. Nach den Tempeltouren mit dem Moped bzw. Fahrrad gerade richtig !
Superfrühstücksbüffet ! Die Frühstückseier werden je nach pers. Wunsch zu Omlett oder Eierspeise zubereitet ! Im Hotel kann man wenn man will auch gleich das Tuk Tuk für Ankor Wat buchen ... ( 1 Tag je nach Verhandlugsgeschick ca. 10 - 15 Dollar ! Bitte die Preis nicht zu sehr nach unten drücken , ist eh schon billig ! Seht es ein wenig als Entwicklunshilfe !!! Aber selbst mit dem Moped erkunden macht mehr Spass.....

Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, AlexanderG2!
Duisburg, Deutschland
Bewertet am 17. März 2011

Unscheinbar gelegen, aber entpuppt sich als Oase in einer heissen Stadt:
Anlage um den Pool gebaut, schön bepflanzt und mit Liebe zum Detail dekoriert. Tolles Frühstück, tolle Fruchtshakes. Die Pool lädt zu einem Relaxing Day ein! Zimmer groß und sauber. Absolut empfehlenswert. Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
1 Danke, AlexandraAlice!
Germering
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 14. März 2011

Ruhig, in einem schönen Garten gelegen. Großer Pool. Gutes Essen. Zimmer sauber, besser als viele andere Hotels. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Zu Fuß 15 Min. ins lebhafte Zentrum von Siem Reap, zur Pub Street. Zahlreiche ATM´s in der Nähe (Geldautomaten). Dort unbedingt US-$ holen, keine Riel (lokale Währung). Alles wird in US-$ gezahlt in Siem Reap!
Hotel holte uns vom Flughafen ab, eig. Wagen. Empfehlenswert: mit diesem WAgen und em Fahrer Hr. SIDET Touren durch Angkor unternehmen. Kennt sich gut aus, hat kostenfrei (!) immer gekühltes Wasser dabei. Deshalb ist der Preis von 25 US-$ pro Tag absolut vergleichbar mit den Preisen der Tuk-Tuks (15 $), aber ohne Wasser. Denn pro Flasche zahlt man 1 US-$ und 10 Flaxchen brauchen 2 Leute locker! Und man freut sich natürlich über die Klimaanlage des Autos....
Siem Reap bietet zahllose sehr nette Kneipen und Restaurants, viel billiger als Bangkok!!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, hgmjrambo!
Wiesbaden
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. August 2010

Meine Partnerin und ich haben auf einer selbst organisierten Südostasienrundreise insgesamt 6 Nächte hier verbracht. Ich selber bin schon zum dritten Mal in Siem Reap gewesen und kenne einige der "bezahlbaren" Hotels. Dieses hat mir bisher mit am besten gefallen, wobei es viele schöne "Boutique-Unterkünfte" mit einer überschaubaren Anzahl von Zimmern in Siem Reap gibt. Dieses familiär geführte Unterkunft ist absolut empfehlenswert und für alle genau das Richtige, die etwas Komfort suchen, sich auch mal ein oder zwei Stunden nach den Tempelbesuchen an den Pool setzen, aber auf eine Hotelbar und den ganzen überflüssigen Schnickschnack verzichten können. (Wer jedoch lieber große Hotelanlagen mit Geschäften und großen Lobbys mag, ist hier fehl am Platze.) Der Garten mit exotischen Pflanzen, Blumen und Früchten um den Pool in der Mitter der Anlage ist einfach traumhaft, es sieht alles genauso aus wie auf den hier eingestellten Fotos.

ZIMMER: Die Zimmer sind geräumig, aber auch nicht riesig. Alles ist sehr ordentlich innen und außen, die Zimmer werden täglich gereinigt, ein oder zwei kleine Wasserflaschen gibt es täglich. Die Betten sind angenehm, nicht zu weich und nicht zu hart. Wir haben sechs Nächte teilweise mit, teilweise ohne Klimaanlage sehr gut geschlafen. Die Klimaanlage kann man selber an- oder abstellen. Ansonsten verfügt das Zimmer über einen Fernseher, Tresor, über einen Schrank und einen kleinen Schreibtisch.

Vor jedem Zimmer befindet sich eine kleine Veranda mit zwei Stühlen, von der man in den Garten bzw. auf den Pool blicken kann.

ESSEN: Ganz besonders hervorheben möchten wir zum einen das gute Abendessen a la carte zu günstigen Preisen, zum anderen den Service. Das Frühstück ist sicherlich nicht vergleichbar mit einem großen Hotel, aber man hat ja auch nicht den Preis für ein Luxushotel gezahlt, sondern nur etwa 25-30 EUR pro Zimmer (!) Es gibt ein paar Früchte, Eiergerichte, Toast, Kaffee, Tee, etc. Es ist überschaubar, die Sachen werden aber alle frisch und mit viel Liebe angerichtet und uns hat es jeden Morgen geschmeckt. Wir können das kleine Restaurant auch für ein Abendessen empfehlen. Das typische kambodschanische Gericht "Fisch Amok", welches ich schon an vielen Orten in Kambodscha gegessen habe, hat mir hier am besten geschmeckt.

SERVICE: Das Hotel bietet einen Service an, auf den man auf jeden Fall zurückgreifen sollte. Man hat verschiedene Fahrer "unter Vertrag", die sehr zuverlässig sind und exakt zu den Preisen fahren, zu denen man ansonsten auch draußen ein Tuk Tuk (dann aber nach Verhandeln) bekommt. So kostet eine Ganztagestour Tuk Tuk zu den Tempeln (kleinere Runde) ca. 10 Dollar. Weitere Fahrten sind entsprechent teurer. Die Fahrer sind sehr nett, zuverlässig, geben eventuell ein paar Tipps und warten dort, wo man sich mit ihnen wieder treffen möchte. (Ein kleines Trinkgeld sollte man abends schon geben, wenn man möchte.) Wer will, kann auch über das Hotel die weitere Fahrt mit dem Tuk Tuk nach Banteay Srei und zu dem Fluss mit den 1000 Lingas organisieren, welche man nach einer halbstündigen Tour durch den Wald erreicht.

Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr hilfsbereit. Da wir anschließend weiter nach Vietnam gereist sind, waren sie uns bei der Visabeschaffung behilflich, was in Kambodscha weniger als die Hälfte von dem kostet, was man in Deutschland bezahlt.

Das Hotel liegt sehr zentral in der Stadt, dennoch in einer ruhigen Seitenstraße. Wenn man in die Seitenstraße mit dem Taxi oder Tuk Tuk fährt, nicht erschrecken. Es sieht schlimmer aus, als es ist. Das Hotel befindet sich vom eigentlichen Hauptweg etwa 80 -100 m entfernt auf der rechten Seite. Direkt an der Ecke ist ein Handy-Laden, wo man auch gut und günstig seine Sachen waschen kann. Die Wäsche wird gewogen, man zahlt für das Kilo etwa 2-3 $. Dafür kann man sich nicht hinstellen und selber waschen.

FAZIT: Wir können das Hotel auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Nr. 106 von 356 in Siem Reap
Treasure Oasis Hotel
Treasure Oasis Hotel
Nr. 33 von 356 in Siem Reap

Sie waren bereits im Central Boutique Angkor Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Boutique Angkor Hotel

Unternehmen: Central Boutique Angkor Hotel
Anschrift: Tapoul Village, Svay Dangkum Commune, Siem Reap, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Provinz Siem Reap > Siem Reap
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 40 der Familienhotels in Siem Reap
Nr. 48 der Romantikhotels in Siem Reap
Preisspanne pro Nacht: 34€ - 70€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Central Boutique Angkor Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Asiatravel.com Holdings, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Boutique Angkor Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Central Boutique Angkor Siem Reap