“einfach aber sehr gut”

Central Boutique Angkor Hotel
Nr. 85 von 361 Hotels in Siem Reap
Bewertet am 29. Juni 2011

Ein sehr nettes ruhiges kleines Hotel ! Superpreileistungsverhätnis ! Das Hotel liegt zentral in Siam Reap in einer Nebenstrasse und besteht aus meheren zweistöckigen Häüsern ...sehr puristisch aber sehr sauber eingerichtet / Fliesenboden schwarzweiss gekachelt .. /Safe im Schrank .
Wichtig ! es gib ein großes Pool, das nett mit Pflanzen umsäumt ist. Nach den Tempeltouren mit dem Moped bzw. Fahrrad gerade richtig !
Superfrühstücksbüffet ! Die Frühstückseier werden je nach pers. Wunsch zu Omlett oder Eierspeise zubereitet ! Im Hotel kann man wenn man will auch gleich das Tuk Tuk für Ankor Wat buchen ... ( 1 Tag je nach Verhandlugsgeschick ca. 10 - 15 Dollar ! Bitte die Preis nicht zu sehr nach unten drücken , ist eh schon billig ! Seht es ein wenig als Entwicklunshilfe !!! Aber selbst mit dem Moped erkunden macht mehr Spass.....

Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, AlexanderG2!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Central Boutique Angkor Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. März 2011

Unscheinbar gelegen, aber entpuppt sich als Oase in einer heissen Stadt:
Anlage um den Pool gebaut, schön bepflanzt und mit Liebe zum Detail dekoriert. Tolles Frühstück, tolle Fruchtshakes. Die Pool lädt zu einem Relaxing Day ein! Zimmer groß und sauber. Absolut empfehlenswert. Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, AlexandraAlice!
Bewertet am 14. März 2011

Ruhig, in einem schönen Garten gelegen. Großer Pool. Gutes Essen. Zimmer sauber, besser als viele andere Hotels. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Zu Fuß 15 Min. ins lebhafte Zentrum von Siem Reap, zur Pub Street. Zahlreiche ATM´s in der Nähe (Geldautomaten). Dort unbedingt US-$ holen, keine Riel (lokale Währung). Alles wird in US-$ gezahlt in Siem Reap!
Hotel holte uns vom Flughafen ab, eig. Wagen. Empfehlenswert: mit diesem WAgen und em Fahrer Hr. SIDET Touren durch Angkor unternehmen. Kennt sich gut aus, hat kostenfrei (!) immer gekühltes Wasser dabei. Deshalb ist der Preis von 25 US-$ pro Tag absolut vergleichbar mit den Preisen der Tuk-Tuks (15 $), aber ohne Wasser. Denn pro Flasche zahlt man 1 US-$ und 10 Flaxchen brauchen 2 Leute locker! Und man freut sich natürlich über die Klimaanlage des Autos....
Siem Reap bietet zahllose sehr nette Kneipen und Restaurants, viel billiger als Bangkok!!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, hgmjrambo!
Bewertet am 23. August 2010

Meine Partnerin und ich haben auf einer selbst organisierten Südostasienrundreise insgesamt 6 Nächte hier verbracht. Ich selber bin schon zum dritten Mal in Siem Reap gewesen und kenne einige der "bezahlbaren" Hotels. Dieses hat mir bisher mit am besten gefallen, wobei es viele schöne "Boutique-Unterkünfte" mit einer überschaubaren Anzahl von Zimmern in Siem Reap gibt. Dieses familiär geführte Unterkunft ist absolut empfehlenswert und für alle genau das Richtige, die etwas Komfort suchen, sich auch mal ein oder zwei Stunden nach den Tempelbesuchen an den Pool setzen, aber auf eine Hotelbar und den ganzen überflüssigen Schnickschnack verzichten können. (Wer jedoch lieber große Hotelanlagen mit Geschäften und großen Lobbys mag, ist hier fehl am Platze.) Der Garten mit exotischen Pflanzen, Blumen und Früchten um den Pool in der Mitter der Anlage ist einfach traumhaft, es sieht alles genauso aus wie auf den hier eingestellten Fotos.

ZIMMER: Die Zimmer sind geräumig, aber auch nicht riesig. Alles ist sehr ordentlich innen und außen, die Zimmer werden täglich gereinigt, ein oder zwei kleine Wasserflaschen gibt es täglich. Die Betten sind angenehm, nicht zu weich und nicht zu hart. Wir haben sechs Nächte teilweise mit, teilweise ohne Klimaanlage sehr gut geschlafen. Die Klimaanlage kann man selber an- oder abstellen. Ansonsten verfügt das Zimmer über einen Fernseher, Tresor, über einen Schrank und einen kleinen Schreibtisch.

Vor jedem Zimmer befindet sich eine kleine Veranda mit zwei Stühlen, von der man in den Garten bzw. auf den Pool blicken kann.

ESSEN: Ganz besonders hervorheben möchten wir zum einen das gute Abendessen a la carte zu günstigen Preisen, zum anderen den Service. Das Frühstück ist sicherlich nicht vergleichbar mit einem großen Hotel, aber man hat ja auch nicht den Preis für ein Luxushotel gezahlt, sondern nur etwa 25-30 EUR pro Zimmer (!) Es gibt ein paar Früchte, Eiergerichte, Toast, Kaffee, Tee, etc. Es ist überschaubar, die Sachen werden aber alle frisch und mit viel Liebe angerichtet und uns hat es jeden Morgen geschmeckt. Wir können das kleine Restaurant auch für ein Abendessen empfehlen. Das typische kambodschanische Gericht "Fisch Amok", welches ich schon an vielen Orten in Kambodscha gegessen habe, hat mir hier am besten geschmeckt.

SERVICE: Das Hotel bietet einen Service an, auf den man auf jeden Fall zurückgreifen sollte. Man hat verschiedene Fahrer "unter Vertrag", die sehr zuverlässig sind und exakt zu den Preisen fahren, zu denen man ansonsten auch draußen ein Tuk Tuk (dann aber nach Verhandeln) bekommt. So kostet eine Ganztagestour Tuk Tuk zu den Tempeln (kleinere Runde) ca. 10 Dollar. Weitere Fahrten sind entsprechent teurer. Die Fahrer sind sehr nett, zuverlässig, geben eventuell ein paar Tipps und warten dort, wo man sich mit ihnen wieder treffen möchte. (Ein kleines Trinkgeld sollte man abends schon geben, wenn man möchte.) Wer will, kann auch über das Hotel die weitere Fahrt mit dem Tuk Tuk nach Banteay Srei und zu dem Fluss mit den 1000 Lingas organisieren, welche man nach einer halbstündigen Tour durch den Wald erreicht.

Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr hilfsbereit. Da wir anschließend weiter nach Vietnam gereist sind, waren sie uns bei der Visabeschaffung behilflich, was in Kambodscha weniger als die Hälfte von dem kostet, was man in Deutschland bezahlt.

Das Hotel liegt sehr zentral in der Stadt, dennoch in einer ruhigen Seitenstraße. Wenn man in die Seitenstraße mit dem Taxi oder Tuk Tuk fährt, nicht erschrecken. Es sieht schlimmer aus, als es ist. Das Hotel befindet sich vom eigentlichen Hauptweg etwa 80 -100 m entfernt auf der rechten Seite. Direkt an der Ecke ist ein Handy-Laden, wo man auch gut und günstig seine Sachen waschen kann. Die Wäsche wird gewogen, man zahlt für das Kilo etwa 2-3 $. Dafür kann man sich nicht hinstellen und selber waschen.

FAZIT: Wir können das Hotel auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christoph_WI!
Bewertet am 16. August 2010

Das Central Boutique Angkor Hotel ist 2008 eröffnet worden. Es liegt sehr versteckt gelegen, quasi im Hinterhof, absolut ruhig gelegen. Man ist allerdings auch innerhalb von 5 Minuten zu Fuß im Zentrum.
Die Zimmer sind groß, schlicht eingerichtet und sauber. Vor den Zimmern sind kleine Terrassen mit Stühlen und einem kleinen Tisch.
Das Herausragende am Hotel ist allerdings die Hotelanlage: Die ca. 20 Zimmer sind um einen Pool herum angeordnet, vom Pool getrennt durch einen Fußweg und sehr viele Grünpflanzen. Am Pool ist selten was los, so dass kein Lärm zu befürchten ist. (Stand Ende 2009, es wurde allerdings gerade ein weiteres mehrstöckiges Gebäude mit weiteren Hotelzimmern gebaut).

Auch abends ist es sehr geruhsam in der Anlage, nur wenige Hotelgäste speisen im Hotelrestaurant angesichts der Restaurant-Auswahl in der nahegelegenen Innenstadt.
Morgens gibt es kein Frühstücksbuffet, sondern man wählt aus mehreren Menüs, wobei für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Das Hotel ist definitiv mein Geheimtipp in Siem-Reap und unbedingt empfehlenswert (zumindest die Zimmer am Pool).

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: allein
Danke, NoName_X!
Bewertet am 6. Juni 2010

Das Hotel liegt etwa 10 Gehminuten vom Neuen Markt entfernt. Die Umgebung ist nicht sehr einladend, aber für Siem Reap typisch. Zum Hotel gehörende Tuk-Tuk Fahrer stehen immer bereit. Das Hotel bietet Bustickets, vermittelt Ausflüge zum Tonle Sap, und auch Tickets für Apsara-Tänze. Die Zimmer sind Standard, aber gut gepflegt, und haben einen gefüllten Kühlschrank. Der Service ist sehr aufmerksam und bemüht. Das Frühstück ist ausgezeichnet: Buffet, u.a. mit Salat, Früchten, Süßspeisen, Müsli; mehreren Eier-, und auch Khmerspeisen. Wenn man keine Lust zum Ausgehen und die Kneipenszene in Siem Reap hat, ist das Restaurant auch eine gute Wahl für das Abendessen. Die Zimmer sind um den Pool herum gruppiert, der Innenhof ist begrünt - es ist einfach angenehm, nach einer Tour zu den Tempeln dort zu sitzen und einen Cocktail zu trinken. Hatte das beste Preis-Leistungsverhältnis auf unserer Reise durch Kambodscha.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, mueller1000!
Bewertet am 14. März 2010

Das "Central Boutique" wird von Einheimischen betrieben und bietet einen wirklich tollen Erholungsort. Die Zimmer und die ganze Anlage sind sehr gepflegt, es gibt ein tolles Hotel-Restaurant und auf Nachfrage Wellness-Anwendungen. Es liegt in einer recht ruhigen Ecke, bis zum Old market laeuft man aber gerade 10 Minuten. Der Pool inmitten eines kleinen "Dschungels" bietet einen echten Erholungsfaktor- Wir wuerden immer wieder kommen!!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 92 von 361 in Siem Reap
La Residence Blanc D'Angkor
La Residence Blanc D'Angkor
Nr. 45 von 361 in Siem Reap

Sie waren bereits im Central Boutique Angkor Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Boutique Angkor Hotel

Anschrift: Tapoul Village, Svay Dangkum Commune, Siem Reap, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Provinz Siem Reap > Siem Reap
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 40 der Familienhotels in Siem Reap
Nr. 48 der Romantikhotels in Siem Reap
Preisklasse: 32€ - 69€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Central Boutique Angkor Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Asiatravel.com Holdings, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Boutique Angkor Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Central Boutique Angkor Siem Reap