“Babel - mehr als nur ein Guesthouse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Babel Guesthouse

Babel Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Babel Guesthouse
2.0 von 5 Pension   |   738 Wat Bo Road | Salakamroeuk, Siem Reap, Kambodscha   |
Nr. 9 von 470 Pensionen in Siem Reap
Vienna
“Babel - mehr als nur ein Guesthouse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Freundlich werde ich von einem englisch sprechenden Babel Mitarbeiter am Flughafen empfangen. Nach ca. 20 Minuten Tuk Tuk Fahrt sind wir im Babel Guesthouse, das in einer kleinen Seitenstraße liegt angekommen. Durch den kleinen, hübschen Garten in dem es einige Plätzchen ging die zum chillen einladen, vorbei an der Bar aus dem mir freundliche "Hello, welcome to Babel" entgegengerufen werden, geht es zur Rezeption. Mein Zimmer Nr. 114 ist im ersten Stock, sehr großräumig, Schreibtisch, Sessel, TV (nicht verwendet, also keine Ahnung ob deutsche Sender), großes gemütliches Bett, Nachtkasterl, Klimaanlage, Dusche (warm + kalt), WC, großer Kasten, also alles da.
Man merkt das europäische engagierte Management überall. Die Mitarbeiter sind sehr gut geschult, sehr freundlich und hilfsbereit. Zu meiner Zeit waren auch gerade ein paar der norwegischen Studenten da, die drei Monate ihres Studiums durch das vom Managment ins Leben gerufene Projekt "Global Studies" in Kambodscha verbringen.
Ich habe alles (Tuk Tuk Fahrer nach Angkor, Tickets für "Phare The Camodian Circus" (sehr empfehlenswert!), Apsara Tanz Vorstellung (Massenveranstaltung, wenig empfehlenswert), Transfer zum Flughafen,...) über das Babel Guesthouse gemacht. Vielleicht war ein paar Dollar teurer als auf der Straße, aber ich wollte mein Geld gerne dort lassen. Babel unterstützt unter anderem auch die unzähligen Straßenkinder Kambodschas und ich unterstütze gerne nachhaltigen Tourismus.
Das Essen ist sehr gut, an der Bar und im Gartenrestaurant ist immer jemand zum plaudern. Und es gibt original Illy Espresso. Es gibt auch einen großen Flach-TV und Filme zum ausborgen. Wifi überall, im Zimmer etwas langsam. Gegen eine Gebühr kann man den Pool vom Nachbar Guesthouse benutzen, habe ich aber nicht gemacht.
Alles in allem Top! Wenn ich wieder nach Siem Reap komme, dann nur ins Babel!

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, Verena E!

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir haben hier drei Nächte verbracht und es war rückblickend betrachtet eine der besten Unterkünfte in der wir während all unseren Reisen um die Welt je gewesen waren.

Das Prinzip Babel:
Menschen aus verschiedenen Ländern managen dieses Guesthouse in Siem Reap. Vor allem das Engagement der norwegischen Mitbesitzer/in ist grandios. Durch Projekte wie "globalstudies" ermöglichen sie zum einen westeuropäischen Studierenden hier ihr gastronomischen Können in einem anderen Land zu erweitern, zum anderen hat das hiesige Personal in dieser Zeit die Möglichkeit selbst mal Urlaub zu machen und die eigene Heimat zu erkunden (nur wer selbst mal Urlaub gemacht hat, weiß worauf es angekommt...).
Zudem wurde eine Stiftung eingerichtet. All das ermöglicht sowohl, dass die einheimischen Mitarbeiter sich ständig weiterqualifizieren können (der tolle Service ist der beste Beweis für den bisherigen Erfolg) als auch das andere Einrichtungen (z.B. das Kinderkrankenhaus) unterstützt werden. Fazit: Babel definiert nachhaltigen Tourismus auf besondere Weise.
Die Zimmer sind sauber und ordentlich und das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut (20 $). Das Essen ist ausgezeichnet und die Mitarbeiter unheimlich freundlich. Über das Guesthouse kann man ebenfalls guten Gewissens eine Tour (egal wie lange) zu den Tempeln von Angkor organiseren. Die Lage ist ebenfalls recht gut. Man ist in ca. 10 Minuten in der Stadt. Den Pool des Nachbargebäudes kann man zudem gegen eine geringe Gebühr mitbenutzen.

Aufjedenfall die beste Adresse in Siem Reap!!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, 10dada10!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Das Babel Guesthouse ist ein total entspannter Ort. Wir haben uns sofort willkommen gefühlt. Gerade in Siem Reap ist eine Unterkunft mit schöner Atmosphäre Gold wert. Der kleine aber schöne Garten ist ein sehr großes Plus, das Personal ist kompetent und extrem hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, flashpack-berlin!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

alles bestens!!!!! super zimmer+bad, super nettes personal, garten zum abhängen, gute lage, fahrräder können direkt am guesthouse ausgeliehen werden.... absolut empfehlenswert................................................!

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, FlxBln!
auf Reise
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Eines der besten Guesthäuser überhaupt!!! Management und Konzept super! Personal wahnsinnig hilfsbereit, laessig und nett. Die Jungs und Mädls machen einem den Aufenthalt so schön wie möglich. Immer ein Lächeln, ein lustiger Schmäh! Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig. Alles was man braucht! Chilliger Garten. Preis-Leistungsverhältnis top! Caritatives Engagement!!! Räder zum Ausborgen! Wir waren 5 Nächte dort und empfehlen das GH mit 5 Sternen weiter!!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, heikehirschmann!
germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Sehr gutes Guesthouse. Das Personal ist sehr zuvorkommend ,freundlich und hilfsbereit. Das gilt fuer die Rezeption wie fuer den Bar und Restaurantbereich.
Saubere, grosszügige Räume. Mit dem Fahrrad ist man in wenigen Minuten in der old Market Aerea. Garten und Eingangsbereich sind ganz gut und nett und laden zum verweilen ein.Werde das Guesthouse weiterempfehlen

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Nr. 1 von 470 in Siem Reap
Seven Candles Guest House
Seven Candles Guest House
Nr. 8 von 470 in Siem Reap

Sie waren bereits im Babel Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Babel Guesthouse

Unternehmen: Babel Guesthouse
Anschrift: 738 Wat Bo Road | Salakamroeuk, Siem Reap, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Provinz Siem Reap > Siem Reap
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Flughafentransfer
Nr. 9 von 470 Pensionen in Siem Reap
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Babel Guesthouse 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Babel Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Babel Siem Reap Guesthouse
Babel Siem Reap Guesthouse Hotel Siem Reap